Was ich bei DX und Co kaufe?
Zu viele Sachen
@Niederländer:
"$0.01 - Drop Shipment and Gift Service":
Was soll daran illegal sein? Das letzte Mal als ich das mitgeordert hatte, wurde das Logo und die Adresse einfach mit einem Silbernen Aufkleber überklebt und dann noch mal mit durchsichtigem Paketklebeband überklebt.
Der Sinn dieses "Artikels" ist z.B. für Ebayverkäufer von Vorteil. Der Käufer sieht nicht sofort, wo die Artikel her kommen und kann daher nicht auf deren Homepage gehen und sehen, wie günstig der eigentlich ist im Vergleich zu dem Preis, den er gezahlt hat.
Es verschleiert daher nur etwas die Herkunft (nicht das Land, sondern nur den Shop).
Dropshipping bietet beinahe jeder Chinashop an.
Den Alutank habe ich schon, wenn auch eine etwas größere Variante - in meine passen Simkarten (vom Handy) rein. Da ich öfters in Gebieten unterwegs bin, wo o2 nicht optimal ist, benötige ich halt noch eine Prepaidsimkarte (halt für den Notfall) von D2. Da drinnen ist sie gut und einigermaßen trocken gelagert (ich will ja nicht mit dem Alutank schwimmen - Regen halt der O-Ring ab und auch ein 10 Minuten Bad im Wasserglas (habe ich getestet). Ich habe einen in blau - obwohl die Farbe nicht mal abgebildet ist - blau ist aber super und meine Lieblingsfarbe.
Größerer Alutank bei DX
Die Magneten habe ich auch schon (um meine 16340 Akkus zu verlängern für mein Ladegerät).
Dann halt noch viele andere Dinge, die direkt oder indirekt was mit Lampen zu tun haben z.B. stammt mein temperaturregelbarer Lötkolben:
$8.60 - Heat Adjustable Safety 40W Electronics DIY Soldering Iron (100~450'C/220~240V AC) - Professional Tools
Der arbeitet sehr gut - ich löte nur selten, daher benötige ich keine Lötstation von Weller oder Ersa.
Da in meinem Freundeskreis Apple nach und nach immer mehr Marktanteile gewinnt (ich gebe zu, ich mag Apple nicht so gerne), schaue ich auch öfters mal, ob ich etwas finde, was den Applefreunden Freude bringt z.B. kurze Lade-/Datenkabel wie dieses hier:
$1.60 - Premium USB 2.0 Data Cable for iPhone 4 - Black (8CM-Length) - Cables & Adaptors
Es ist schon bestellt, aber noch nicht da. Ein kurzes weißes haben schon 3 Freunde und mögen es (ideal für unterwegs oder um es z.B. im Büroschreibtisch zu lassen, nimmt ja kaum Platz weg).
Sehr interessant sind auch die kleinen Torx/Bits, wenn man öfters an kleine Dinge z:b. Handy auseinander schraubt
$5.90 - Precision Screw Drivers Toolkit for Cellphones - DIY Parts & Tools
Sehr interessant finde ich die mehrfach USB Ladegeräte (also kein Hub für den PC, sondern ein Ladegerät für die Steckdose mit 2 oder 4 USB Eingängen - vor allem wenn es pro Eingang 500mA oder mehr liefert).
Man kann ja vieles per USB laden z.B. Handy, Mp3 Player, Digital Kamera - daher finde ich einen Alternative, wo man mehrere Sachen gleichzeitig laden kann durch aus eine Überlegung zum Kauf wert.
$9.50 - 4-Port 500mA USB Power Adapter/Charger (100~240V/EU Plug) - Batteries & Chargers
Wenn man Knopfzellen sucht und nicht nur 1-2 benötigt, sind die Chinashop auch sehr praktisch. z.B. werden CR2032 ja in zahlreichen Sachen heutzutage verwendet (Fernbedienungen, Bios Batterie im PC, einige kleine Lampen - doch wieder Lampenzubehör).
Wenn man ein günstiges Kabel für den Audio/Videobereich benötigt, ist DX und Co. auch nicht schlecht (Stichwort HDMI Kabel oder bestimmte Stecker).
Falls jemand Erfahrung über einen bestimmten Shop haben will - ich ordere bei 5-6 Shops und kann gerne kurze Erfahrungen mit verschiedenen Shops geben.