Was ist eure "Foren-Lampe" 2015

KC85

Flashaholic*
Hab jetzt viel über die Forenlampe gelesen (2014).
Das soll auch jetzt keine Kaufberatung werden, da ja Diskussionen in diesem Unterforum zu führen sind.

Also was ist eure Forenlampe 2015? Was macht eine gute Forenlampe aus? Innovation? Qualität in Bezug auf Preis und Leistung?

Meine Forenlampe 2015, auch wenn das Jahr noch viel zu bieten hat, ist die Fenix LD75C. Schöne Mischung aus Throw und Flood mit zusätzlichen Farben.

Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht damit. :)

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Oh, das ist schwer. :)

Zum einen ist 2015 ja noch nicht mal halb 'rum, und im Moment werden neue Lampen schneller produziert und vorgestellt als Germanys Next Topmodels. :)

Außerdem gibt es so viele tolle Lampen, für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke.

Im Moment ist es bei mir aber ganz klar die AceBeam K60. Groß, hell, hohe Reichweite, schwer, einfach nur eine geile Männerlampe, und im Grunde total unsinnig. :) Eine Laufzeitwurst und Akkukiller, und so unvernünftig wie wir hier nun mal sind. :) Es geht hier schon lange nicht mehr um "Licht haben wenn es dunkel ist".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC85

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Armytek Predator Pro v.5. Dieses Jahr, nächstes Jahr und alle Jahre danach, solange niemand etwas gleichwertiges baut.
Funktioniert, funktioniert, und - ach ja - funktioniert. Und funktioniert übrigens noch, wenn alle anderen irgendwo im Geröll ihr Leben gelassen haben.

Auf Platz 2 neuerdings Petromax.

Hoecker ? :D

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Tja...das ist wirklich schwer und ich kann das gar nicht auf eine Lampe reduzieren.

So etwas wie die "M43 Meteor" (mit XP-G2 S2 1D dd) kommt der Bezeichnung "Forenlampe" vielleicht am nächsten, aber das wird jeder anders sehen :thumbsup:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wow, erst im vierten Post wird die Meteor erwähnt, ich hätte jetzt gedacht die kommt vom ersten bis zum letzten Post.... :thumbup:

Für mich gibt es 2015 bis jetzt nicht "Die Lampe" die original für mich der Kracher wäre.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Vielleicht sollte man den Thread besser noch bis zum 1. Januar 2016 ruhen lassen...:rolleyes:...aber meine persönliche Lieblingslampe für die ersten 5 Monate ist auf jeden Fall die Convoy S3 mit Triple-XP-G2:thumbsup:.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Meine Lieblingslampe "Foren-Lampe" ist einmal die Sunwayman D40A und die Thrunite Neutron 2A V2, allerdings im umgebauten Zustand.

Die D40A wird einfach mit AA-Akkus betrieben und bringt ordentlich Leistung. Eine noch sehr kompakte Lampe die auch in die Tasche passt.
Ich habe sie etwas bearbeitet, jetzt hat sie dickere Kabel, eine dedomte Noctigan mit NW-LED die aus versehen dedomt wurde, was aber einen schönen Throw und eine angenehme Lichtfarbe ergab, zudem ist die Reichweite auf 100-150m sehr gut. Klasse Teil.

Die Neutron bekommt eine XM-L2 T4 6A2 80+ CRI verpasst und hat damit eine tolle Lichtfarbe bei guter Lumen-Leistung im handlichen Format. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Meine Neutron 2a v2 ist eben angekommen..mit doppel aa ist sie eben schon 2 mal ausgegangen. Mit 1 mal aa ist sie ben nicht angegange. Jetzt geht sie wieder. Merkwürdig

Hallo,

meist ist das ein Kontaktproblem.

Also alle Kontaktflächen gründlich reinigen.:thumbup:
Dann könnte das Problem schon behoben sein.

Gruß Hacki:)

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
obwohl schon genannt ists für mich auch die Meteor M43 :thumbsup: sowas goieles hat man selten inner Hand :D ( also jetzt Lampen :peinlich: :D ) die LD75C fand ich auch noch ziemlich Klasse :thumbup: letztes Jahr (2014) wars für mich eindeutig und mit großem Abstand die Acebeam X60M :flashaholic: mal sehen was es noch so für kracher gibt dieses Jahr ;)

Gruß Perry