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Warsun A9 - Mod

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
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Hallo zusammen:thumbup:,

hab in Sachen Taschenlampen wenig Plan, aber es soll mal was zum basteln her;).
Sämtliche Warsun Threads hab ich hier schon studiert, besonders den der X65. Über die A9 gibt es aber leider wenig Infos im Netz, einzig im BLF hab ich nen bischen was gefunden.

Mein Vorhaben wäre den Treiber "clean" zu machen und neuer Treiber Huckepack oben drauf. Bei MTN hab ich mal grob drüber geschaut was es so gibt, und ich denke es müste halt schon einer sein der keine große Wärme abgibt und außen verlötet werden muss. Der Treiber sollte natürlich paar Modis haben Low/Middle/High, Strobe, Moonlight keine Ahnung was da schönes gibt?
Ich frag mich nur ob bzw. wie ich den Seitentaster mit integrieren kann, der sollte nachher schon noch funktionieren. Wie läuft das bei den Treibern, die brauchen doch nen Taster um die Modis durchzuschalten oder?
Ich hab leider noch keine Maße von der Pill etc. weiß also nicht was reinpassen würde. Mir scheint aber den Bildern nach das die A9, A10, MX900, X60 alle fast den selben Aufbau haben.

Hier mal Bilder von der A9 wo die Pill drin sitzt:
Die Fräsung in der Pill (im BLF gefunden) ist sicher nicht optimal, falls das bei der neuen Charge auch so sein sollte, aber da lässt sich mit Wärmeleitkleber, Kupfer Plätchen sicher was machen.

Was meint Ihr, bekommt man da was vernünftiges unter?
Was für einen Treiber, LED, und wieviel Ampere könnte ich da durchjagen:D?
Einen direct drive möchte ich nicht.





 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Goslar
Erst einmal willkommen hier im Forum!

Was soll denn dabei rauskommen? Viel Licht nehme ich an. Aber möchtest du Flutlicht, hohe Reichweite, oder einen Allrounder?
Hast du das Verlängerungsrohr, oder möchtst du es dir kaufen? (Ich hoffe ich habe das aus der Bildersuche richtig gesehen, dass es sowas gibt.)

Man kann bei 3V LEDs bleiben und diese überstromen, oder man nimmt 6V LEDs, da kommt bei gleichem Strom die doppelte Lichtmenge raus. Man braucht aber auch 2 Akkus.
 
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Flashaholic
12 November 2015
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Dank dir für den Willkommens Gruß und die Antwort;)

Nunja, ich wollte erstmal nicht soviel schreiben da Text eh schon wieder zu lang geworden war:D.
In wie fern kann man es beeinflussen ob es ein Flooter oder Thrower wird?
Da die A9 ja so wie sie ist eher eine Lampe ist die auf Reichweite getrimmt ist?..soll sie bis auf die LED und den Treiber so bleiben.
Eventuell ne bessere Linse mit mehr durchlässigkeit wenn man was in der Größe bekommen sollte und das am Ende auch noch was bringt. Ich find die Warsuns halt Optisch sehr lecker, und bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern.
Obwohl es gibt schon noch andere bessere, aber halt nicht für den Preis, und mir gehts erstmal nur um den Spass, die Technik zum modden, und ums basteln;).
Hast du das Verlängerungsrohr, oder möchtst du es dir kaufen? (Ich hoffe ich habe das aus der Bildersuche richtig gesehen, dass es sowas gibt.)

Soweit wie ich es gesehen habe ist bei der A9 ein Verlängerungsrohr/Extension dabei (bei YT), also wäre ein Betrieb mit 2S möglich. Eine weitere Extension kann man dazu kaufen und würde dann 3S möglich machen. Weiß aber aber nicht ob es sinnvoll ist zumal die 26650er auch nicht gerade günstig sind (hab nur 18650er da). Aber ich werde zur Sicherheit mal eine Extension dazu ordern. So ein Langer Stab hat schon was, und leistet sicher auch gut was:thumbup:.

Ich denke schon an überstromen der LED, nur wie lange und mit wieivel Ampere macht die das eigentlich mit,
bzw. gibt es welche die es besser aushalten als andere?
Vernünftige 6V LED sind sicher nicht unter 15€/Stück zu haben oder?
Auf jeden Fall möchte ich die A9 sowohl mit 1S als auch mit 2S betreiben und wenn möglich auch 3S.
Dann fallen also die 6V LED wegen 1S Betrieb schonmal raus, oder?
Und da man beim stacking ja immer zwei Zellen zusammen lassen soll wegen der Alterung, gleichen Ladezustand usw. wären insgesammt schonmal 3 Stück 26650er nötig für 1S und 2S Betrieb.
Eigentlich erübrigt sich dann erstmal der 3S Betrieb da man später nicht einfach ne neue Zelle dazu tun kann bzw. sollte.

Ziel: Soviel Licht und Reichweite wie nur möglich ja:D, aber eben auch nicht so das ich nur was in einem 10cm Spot sehe und über alles andere drüber stolpere weils zappen duster ist:flooder::thrower:.
Also sofern die LED keine unmengen kostet und nach 10 Tagen die Hufen hochmacht.. gib ihr:D
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Goslar
Wenn du die Akkuanzahl flexibel gestalten willst, dann brauchst du einen Buck-Treiber, der überschüssige Spannung in entsprechend höheren LED-Strom umwandelt. Dann aber mit normaler 3V LED.
Hier würde sich sowas anbieten: CREE, XP-L HI, Cool White, 1A, SinkPad, 10W LED, 10W

Grundsätzlich steigt die Reichweite, je kleiner die LED ist. In diesem Fall ist noch der Dom Werksseitig entferrnt, was die Reichweite noch mal steigert. Diese LED gibt es auch mit normalem "Halbkugel"-Dom.

Das wäre eine schöne 6V LED: CREE XHP50 J2-3D 4750-5000K Neutral White LED 6V - LEDDNA
Hier benögtigt man aber einen Orange Peel Reflektor, d.h. keinen glatten, da man sonst im Hotspot ein Loch hat (Donut Hole).

Diese LED bringt ähnlich viel Licht: Noctigon MT-G20 MCPCB & CREE MT-G2 Q0 5000K 6V LED [SKU L003] - $9.90 : Led Flashlight-International Outdoor Store
Ist aber deutlich flutiger, weil sehr groß. Hier reicht ein glatter "SMO"-Reflektor.

Bei guter Wärmeableitung durch Wärmeleitpaste und ein gutes Gehäuse sind hier 6A bei all diesen LEDs drin, d.h. normal wären hier 3A. Bei der letzten ist definitiv auch mehr drin.

Es stellt sich auch die Frage nach der Lichtfarbe: Kaltweiß, Neutralweiß, Warmweiß.
 
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Flashaholic
12 November 2015
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Ah sehr schön, ich komme gerade aus dem lesen garnicht mehr raus, alles sehr interessant im Modding Bereich... hat es mir richtig angetan der Kram :D:sonnenbrille:. Also wenn ich das gerade richtig verstehe brauch ich für eine 6V LED einen BuckBoost Treiber? Sodas es dann auch mit 1S noch läuft wenn auch nicht so hell wie mit 2S? Und die von dir erwähnten LED`s sind so das Leistungsfähigste in der Preisklasse und Größe die man für einen solchen Umbau verwenden kann? Die XP-L HI ist wie ich gelesen habe recht neu und noch nicht am Deutschen Markt angekommen oder?

In Sachen dedomen hab ich mich auch mal umgeschaut, manchmal gefällt mir der Beamshot und dann wiederum nicht. Mir gefällt es am besten wenn die Lichtfarbe in Kaltweiß ist. Farblich Grün oder gelb ist nicht so meins, höchstens leicht bläulich ist wieder sehr schick--> dann darfs auch eine gededomte sein:cool:. Ein Orange Peel Reflektor sieht zudem auch lecker aus... finde nur leider keine Maße für die A9 (also erstmal abwarten bis sie da ist).

Leider finde ich die Treiber die hier immer wieder Verwendung finden auch nicht auf dem Deutschen Markt, was natürlich blöd ist weil man wieder ewig warten muss anstatt basteln zu können. Und in den Marktplatz hier komme ich leider noch nicht.
Oder gibt es hier Alternativen? Aber ich will es mal der Reihe nach angehen denn in Sachen Treiber kommen natürlich auch wieder einige Fragen auf:D.

In Sachen Wärmeableitung der LED und Platz für den Treiber sieht es zb. bei der CT9T recht gut und optimal aus: Review: Warsun CT9T (1x18650) | BudgetLightForum.com
Sollte bei der A9 nicht viel anders sein, ich hoffe nur das ausreichend Platz da ist.

Aber gut ich denke ich bestell erstmal die Lampe (leider gerade backordered), dann kann man erstmal vernünftig ausmessen und darüber diskutieren... bis hier hin, dickes danke erstmal:thumbup:.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Die LEDs sind eine Auswahl der Leistungsfähigsten LEDs für Taschenlampen. Es gibt z.B. noch die XHP70 und die XM-L2, die auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte.

Buck-Boost-Treiber sind mir in diesem Strom-Spannungs-Bereich nicht bekannt. Hochwertigere Treiber gibt es z.B. auch hier: https://pcb-components.de/
Bei 1S würde mit einem Buck-Boost-Treiber trotzdem der gleiche Strom an der LED ankommen, wenn der Akku die erforderliche Leistung hat.

Bezüglich einzelner Modding-Teile kannst du auch hier schreiben, wenn du etwas suchst, solange du noch nicht in den Marktplatz darfst. Es gibt hier einige, die Taschenlampenteile auf Vorrat rumliegen haben, wie z.B. ich.

Hier kannst du dich auch etwas einlesen: Taschenlampen Wiki oder auch auf der englischen Variante: Flashlight Wiki

Gruß Matthias

P.s.
Noch ein Hinweis, den ich dir eigentlich schon früher hätte geben können. Bitte nur selbst erzeugtes Bildmaterial verwenden, siehe z.B. erstes Thema hier: http://www.taschenlampen-forum.de/wichtige-hinweise/
Hier kannst du auch mal reinschauen: http://www.taschenlampen-forum.de/view.php?pg=info_newmember

Wenn du den Beitrag nicht mehr bearbeiten kannst, dann wende dich an einen Moderator, z.B. Amaretto:
http://www.taschenlampen-forum.de/private.php?do=newpm&u=500
 
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Flashaholic
12 November 2015
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Ich muss das Thema Treiber dann doch mal kurz anschneiden:cool:.
Ich habe mir mal die Firmware vom Doc für seinen neuen H17F Treiber angeschaut: DrJones' Custom Firmware Drivers.
Und mit einer Deutschen Anleitung kann ich auch eher was anfangen.
Einfach Genial was er so alles integriert hat:eek:.
So etwas oder so ähnlich wäre schon genau nach meinem Geschmack... mit Turbo Modus über Direct Drive mit über 5A, aber nur für 1*Li-Ion (oder mehrere parallel) möglich?

Ich hab in deinen Threads gelesen das du auch häufig welche bom Doc verwendest.
Dann hab ich das F6 Board (RGBW) auf seiner Seite gesehen, gibt es so etwas evt. gleich passend (für normale einfarbige LED`s) sodas ich den alten Treiber komplett rausschmeißen kann und der Seiten Taster aber erhalten bleibt?
Wenn ich mir den Treiber der CT9T (Link oben) anschaue könnte sowas doch direkt reinpassen ohne Huckepack.

Ich würde für soetwas gerne auch ein paar Euro mehr bezahlen wenns direkt passend wäre. Oder könnte meine Hilfe anbieten Treiber Bausätze für andere User fertig zu Löten. Gute Lötstation etc. hab ich alles hier das wäre kein Thema.

Danke übrigens an den MOD fürs freischalten meiner Beiträge:thumbup:!!!
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Goslar
Ich denke nicht, dass es die Treiber noch mal in einer anderen Größe und mit fertigem Schalter gibt. Denn meistens nutzt er vorhandene Nanjg 105C-Treiber und macht eine andere Firmware drauf.
Bei seinen eigenentwicklungen RGBW und der neue Treiber ist es so, dass er sich die Boards von OSH Park hat herstellen lassen.
Das Problem mit dem schalter ist, dass jedes Board in jeder Lampe eine andere Passform, eine andere Position des Schalters und unterschiedliche Schalter besitzt. Daher kann es sowas nicht fertig geben. Entweder du baust dir selber einen Adapter oder nimmst den alten Treiber als Träger für den Schalter.

Bei Detailfragen kannst du ihn einfach hier in der Mitgliederliste suchen und ihm eine PN schreiben.
 
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Flashaholic
12 November 2015
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Ok, werde Ihn mal anschreiben, nach diesem Post sollte ich auch PM`s schicken dürfen:D.

Ich hab mir mal im großen Beamshot Tread deine verlinkten LED`s angeguckt.
Als Thrower und mit guter Reichweite eigentlich ganz klar die XP-L Hi:cool:.
Für einen guten Mix aus Thrower und Flooter die XHP50,
obwohl ich hier erstmal nur der Beamshots von der XHP70 oder XHP35 gefunden habe.
Bei der MT-G20 gefällt mir die Lichtfarbe nicht so.
Dedomen scheidet auch wegen der veränderten Lichtfarbe aus, ich mags irgentwie nur kaltweiß und nicht gelblich/grünlich.

Bleiben also XP-L Hi oder XHP50 über, sprich 3V oder 6V.
Nachteil bei der XHP50 is dann wohl auch das ich nen Orange Peel Reflektor bräuchte,
und der wird entweder mit Glück zu haben sein oder auch nicht (ich denke eher nicht).
 

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
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Da die TL nun unterwegs ist und ich noch Akkus bräuchte stellt sich mir die Frage ob ich welche mit oder ohne Schutz brauche.
Es gibt ja Treiber mit LVP oder eben ohne... am besten wohl einer ohne LVP, und dafür die Akkus als Protected oder?
Die Auswahl für unprotected Zellen wäre eben größer.

Kommt halt drauf was für einen Treiber ich nehmen könnte weil ich in Sachen 1s oder 2s in der TL flexibel sein möchte.
Wenn ich einen mit LVP für 2s nehmen würde schaltet der ja bei 6v runter, dann springt doch der Treiber mit einer Zelle garnicht mehr an oder?


Welche Treiber kann man denn empfehlen für 1s oder 2s in der TL flexibel?
Ich würde mich jetzt mal auf die originale XM-L2 oder XP-L LED festlegen.
 
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Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
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Hat der Originale nicht diese Fähigkeit?
Ich habe einen, der unterstützt aber keinen Seitenschalter. Und mehr als 3A liefert er auch nicht.

Man muss einen Treiber nicht tauschen, wenn er keine Vorteile bietet.
 

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
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Nunja, ich möcht ja basteln und überstromen für mehr Lumen und Lux:thumbsup:.
Das ist ja gerade das was mich an der Sache reizt, Original kann jeder.
Ansonsten muss es erstmal einer für 1s werden.

Schade das der Doc nicht antwortet, keine Ahnung warum...:confused:.
 

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Flashaholic
12 November 2015
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So die Lampe ist jetzt da, und ich durfte schon etwas rumspielen:tala::D.
Ich muss sagen für das Geld eine tolle Lampe. Die Gewinde sind Top gearbeitet und sie liegt gut in der Hand.. alles ziemlich Wertig für die Kohle. Die Eloxierung wirkt bis auf in paar Klitze kleine Macken an der Tail Cap hochwertig.
Leider hat der Bezel wohl mal nen leichten Schlag bekommen, da hat bei mir eine Ecke ne leichte deformierung.

Kurz zur Lampe selbst, vieleicht interessiert es ja mal jemanden.
Schalten lassen sich die Modis über den Seiten Taster (Reverse Clicky) und die Tail Cap. Bei längerem drücken des Seitentasters geht die Lampe in Standby und der Knopf leuchtet Blau. Ganz aus geht sie dann über die Tail Cap und lässt sich auch nur darüber wieder einschalten. Drückt man statt dessen den Seitentaster geht sie sofort wieder auf dem zuletzt gespeichertem Modi wieder an (Memory). Ich hab sie gleich mal zerpflückt und alles begutachtet.

Stromaufnahme über die Tailcap mit vollen 26650 4000mah Oege (wollte mal den Oege No-Name Akku testen) bzw. Samsung INR18650-25R gemessen:

Low: 138ma
Middle: 1A
High: 2,30A

Ganz schön wenig, und ich vermute mal das die Lampe Ihre volle Leistung erst bei zwei oder gar drei Stück Li-Ion ausspielen kann. Trotzdem beeinndruckend was sie jetzt schon raushaut wenn man nur Baumarktlampen mit 5mm LED kennt:eek::D.

Der Adapter Stecker ist sicher das beste, den werde ich wohl nie verwenden so hochwertig ist der:rolleyes::D.




LED und Lampenkopf...
Die XM-L 2 LED schaut mir nach einer Fälschung aus (Lattice Bright), was meint ihr?


Wie schon im BLF geschrieben wurde habe ich auch diese 0,3mm tiefe Fräsung, die werde ich wohl mittels Kuferplättchen auffüllen.


Die XP-L HD ist jetzt schonmal zum testen verbaut:D:


Reflektor (beschichtetes Aluminium) und Linse


Tailcap und Taster


Treiber (bis 1cm passt in den Lampenkopf:))
Hier soll wohl laut einem User im Budgetlightforum noch was an Leistung rauszuholen sein wenn man die zwei R160 (0,16 Ohm) parallel aufstocken tut:cool:.


Floureszierender O-Ring unter der Bezel und beleuchteter Seitentaster der wohl blinkt oder ähnliches wenn der Akku leer wird ( hab ich noch nicht getestet).


Vergleichsshot - XM-L vs XP-L


Für mich ist die Lampe zum rumprobieren und basteln als Anfänger perfekt.
Die Wärmeübertragung der LED dürfte super sein wenn man auch noch die Fräsung auffüllt. Weil ja keine Pill vorhanden ist geht die Wärme direkt auf den Lampenkopf:). Und beim Treiber kann man auch ordentlich rumwurschteln da genug Platz vorhanden ist. Jetzt brauch ich nur noch was passendes damit auch ordentlich Leistung vorne raus kommt, obwohl es mich jetzt schon beeindruckt. Was wohl bei 6A abgeht vermag ich mir garnicht auszumalen:glotzen::pop:.
Hab erstmal ein paar von den BLF A6 A17DD-L FET bei BG geordert.
Ich hätte auch gerne den H17F getestet aber seitens dem Erfinder kommt leider kaum oder garkeine Antwort.
 
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Flashaholic
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Ich war mal am werkeln und hab nen Kupferplättchen in die Fräsung gepappt, dickere Kabel (0,75mm²) zur LED, TailCap und Treiber Feder gebrückt.

Vorher 1,8A direkt an LED, nachher 2,2A (mit einer Zelle), man kann so also nochmal ein Quentchen an Leistung mit dem Original Treiber rausholen wenn man den behalten möchte:D.




Die Lampe ist echt nicht schlecht und macht Spass:thumbsup:.
Bin trotzdem schon auf 6A gespannt:thrower:
 

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
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Ok, wieviel wäre denn realistisch im Direkt Drive bei einem Treiber mit FET wie es der BLF 17DD ist?

........
Beim Schalter ist mir beim durchmessen aufgefallen das dieser nur bei gedrückt halten Durchgang gibt, lässt man los ist die Verbindung unterbrochen.

Handelt es sich hierbei also um einen ganz normalen Taster?
 

00Speedy

Flashaholic
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Phase 2:D
Es gibt bei dem Treiber der Lampe eine Art micro Turbo:
Durch 2 maliges schnelles klicken ist ein direktes springen auf den Turbo Modus möglich (Micro Turbo - etwa 10% heller gegenüber dem normalen High Mode).
Nach etwa 1 Minute springt die Lampe auf den letzten Modus zurück.
2 maliges klicken im High Mode--> (Micro Turbo - etwa 10% heller gegenüber dem normalen High Mode)

  • XP-L V6 1B (dedomed)
  • Silikon Kabel 0,75mm² zur LED
  • Silikon Kabel 0,75mm² im Treiber und der TailCap Feder
  • 0.3mm Kupfer Plättchen in der Fräsung am Kopf
  • Die zwei R160 Widerstände gebrückt:rolleyes:
... und die 3A Hürde ist geknackt:D.
  • 2,75A
  • 3,9V VS
Im Micro Turbo
  • 3,05A
  • 4V VS
Alles direkt an der LED gemessen.
Das ganze hat nun schon ordentlich was gebracht:eek:, und scheint auch Dauerbetriebsfest zu sein^^.

Nun nochmal ne Frage zum BLF A6 17DD..
Ist es möglich an dem Treiber einen externen Schalter anzubringen damit ich den Seitentaster erhalten kann? Neue Treiber Platine wo der Taster und 17DD drauf kommt kann ich ja zurecht feilen.

Auf jeden Fall sieht man bei MTN zum 17DD auf den Bildern das man zwischen Pin2 (laut Datensheet Pin5 am ATiny A13) und Masse einen elektronischen Schalter einbringen kann.
In der Beschreibung steht aber das es wohl nur bei der Star Firmware funktionieren soll:S.
FET Driver - 17mm
Pin 3 und Masse bzw. Pin 4 Am ATiny ist dann die Memory Funktion.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Taster der die Masse zum Treiber unterbricht - Übergangswiderstände aber wohl zu hoch, und es gibt wohl keinen Miniaturtaster der die hohen Ströme ab kann?
Oder einen elektronischen Taster über einen FET und eine Knopfzellen Batterie wie hier beschrieben: http://www.taschenlampen-forum.de/modding/18589-miniatur-schalter.html
Jemand ne Ahnung wie ich das ganze realisieren könnte um den Seitenschalter "einfach" in den 17DD einzubinden?

Und noch ne Frage:
Worin besteht eigentlich der Unterschied vom normalen 17DD mit FET im gegensatz zu dem FET + 7135 Treiber?
 
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Flashaholic
12 November 2015
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So, neue Grundplatine gefeilt:D.
Den BLF hatte ich schonmal drauf, aber "nur" knapp 3,8A an der LED und leider ohne Taster.
Nun warte ich gespannt auf den LD-2, mal gucken was damit geht:grinsen:

Ich werde wohl nochmal ne X60 bestellen, die bekommt dann die XP-L und den LD-2 von der A9.
In die A9 werde ich auch einen LD-2 Treiber, aber mit 2S, und einer XHP-50/XHP70 verpflanzen.
So kann ich wenigstens den Taster weiter nutzen.
Mal schauen...



 

00Speedy

Flashaholic
12 November 2015
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Hallo zusammen,

kennt jemand eine Alternative zum LD2?
Der Treiber geht noch aber leider keine Memory Funktion mehr und am Tailcap Schalter kann ich die Modes nur noch hochschalten.
Neven aus dem BLF scheint wohl nichts mehr zu machen?

Bräuchte einen 17mm Treiber wo ich auch den Seitentaster wieder anschließen kann.