Walther Tactical Pro modding! ?

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
was für Linsen denn ?

Also Linsen in der Größe eignen sich m.M.n nur für Flooder, ich kenne keine, die an die reichweite eines guten Reflektors heranreicht :) Außnahme bilden asphärische Linsen, da hast du aber wirklich nur einen eng gebündelten Lichtstrahl ohne Streulicht -> nicht wirklich praxistauglich.

Ansonsten gibt es bei LED-Tech.de eine gute Auswahl an Carlco Linsen... Aber wie gesagt, selbst mit XP-G LED wird da alles zum Flooder !

viele Grüße

Michael

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ok, habe scheinbar mich falsch ausgedrückt :)
Meinte mit Linse die Scheibe vorne der Lampe. Der reflektorschutz quasi.
Habe gelesen das bei der Walter dieser aus kunstoff ist und einigen schon geschmolzen wäre. :-x

Edit: die haben aber auch dafür scheinbar gute Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Würde mir von hier was passendes suchen
UCL® Lens

Wenn es deine gesuchte Größe nicht gibt,nimm eine UCLp
und mach sie dir passend-da schmilzt nichts.;)

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Sorry, das war bei powerleds.de. aber auch salzige preise finde ich.

Danke xandre, werde mich mal umsehen, aber wir passe ich mir sowas an? :D

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
ja, mal schaun.... dremel habe ich mir vor 10 min gekauft :D ausm aldi, hoffe der eignet sich. falls ich an einem reflektor rumdoktern muss...

aber danke dir schonmal !

frage: der clickie, in der walther ist der im durchmesser 21mm bei intl ist der größte 20 mm . passt das dennoch ?

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Am Reflektor selber würde ich empfehlen ein großes Messer zu benutzen.
Andi hat damit schon Reflektoren gekürzt,das Loch vergrößert usw..

Da besteht weniger die Gefahr das Teil zu zerstören (Abplatzen usw..)

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
weisst du was wegen clickie ? (post vorher )

und

weisst du was mit led tech ist ? die haben die u2 immer noch nicht wieder... werde mir bei intl vorsichtshalber bestellen aber wenn die bei led tech besser sein soll ...

... led bei intl ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
ja aber den gibt es auch eine nr größer, er sagte da müsste ich schaun was die lampe braucht.... bzw drinne hat.
aber der der aktuell drinn ist ist größer als der der zu kaufen ist^^

brauch ich irgendwas richtung wärmeleitkleber oder so ?

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Artic Silver-gibts auch bei LED Tech

Clicky-klar wäre es einfacher,wenn du einen findest der passt.

Gruß Xandre

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hallo , ich mal wieder :p

nach mehr oder weniger erfolgreichem modding habe ich nun noch ein problem was ich einfach nicht in den griff bekomme !

wenn die lampe etwas gestanden hat, zb eine nacht, schaltet sie nicht ein. wenn ich dann die lampe zb leicht gegen meinen handballen haue geht sie an und nach kurzer "warmlaufphase" dann auch problemlos so wie es sein sollte !

weiterhin habe ich zwischendurch die low voltage warnung (runterschalten und blinken) , der akku hat aber noch 3,7 V. Laut händler ist protection erst ab 2,9-3 V

AMC7135*8 5-Mode Circuit Board (Nanjg 105C) [Nanjg 7135 x 8 2.8A] - $4.19 : Led Flashlight-International Outdoor Store

weiss jemand rat ? kann es daran liegen das der treiber nicht gut genug mit heatsink bzw body verbunden ist ?

13 September 2012
37
3
8
Schweiz
Hallo , ich mal wieder :p

nach mehr oder weniger erfolgreichem modding habe ich nun noch ein problem was ich einfach nicht in den griff bekomme !

wenn die lampe etwas gestanden hat, zb eine nacht, schaltet sie nicht ein. wenn ich dann die lampe zb leicht gegen meinen handballen haue geht sie an und nach kurzer "warmlaufphase" dann auch problemlos so wie es sein sollte !

weiterhin habe ich zwischendurch die low voltage warnung (runterschalten und blinken) , der akku hat aber noch 3,7 V. Laut händler ist protection erst ab 2,9-3 V

AMC7135*8 5-Mode Circuit Board (Nanjg 105C) [Nanjg 7135 x 8 2.8A] - $4.19 : Led Flashlight-International Outdoor Store

weiss jemand rat ? kann es daran liegen das der treiber nicht gut genug mit heatsink bzw body verbunden ist ?

Kann es sein, dass sich durch den Betrieb der Lampe, die Akkus aufwärmen und ausdehnen. Beim Abkühlen nicht durch die Feder in der Tailcap wieder nach vorne gedrückt wird. Kannst ja mal versuchen einen kleinen Magneten vorne an die Batterie zu kleben.
Es könnte auch eine kalte Lötstelle am Treiber sein.

• Danke
Reaktionen: Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Habe so etwas schon probiert, mid kleiner Mutter hinten auf dem akku. Hat nur bedingt geholfen.. wurde es nicht (nur) darauf schieben

31 Juli 2011
15
3
3
Wiesbaden
Hallo,
ich hab mal ne Deppenfrage. Kenne mich mit Modding wirklich null aus. Sorry schonmal im Vorfeld.

Ich benutze eine Walther Tactical Pro als Helmlampe zum Fahrradfahren. Meine Überlegung war nun ob es evtl möglich wäre die Lampe mit einem externen Akku zu betreiben und dadurch Größe und Gewicht zu sparen.Würde die Lampe gerne verkleinern (Akkurohr weg) und das Clickyteil irgendwie direkt auf den Lampenkopf schrauben (keine Ahnung wie?). Damit hätte ich ne kleine kompakte Helmlampe.

Gibt es da Möglichkeiten?
Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit.