Wärmeleitkleber?

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Hallo zusammen,

da die Suchfunktion leider nichts brauchbares dazu zu Tage gefördert hat (oder ich zu blöde war zum richtig suchen) fang ich halt mal nen neuen Thread an:

Was für Wärmeleitkleber nutzt ihr um die LEDs auf der Pill zu fixieren?
Ich finde leider immer nur Paste aber nix was klebt.
Um Links wäre ich natürlich auch sehr dankbar ;)

Oder reicht etwa auch ganz normale Wärmeleitpaste?

merci im vorraus

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
hm, kommt halt drauf an, wie viel Platz man hat. Die erste Wahl, (wenn genug Platz vorhanden ist) wäre Wärmeleitpaste und Schrauben, danach erst Wärmeleitkleber. Auch der beste Wärmeleitkleber kommt einfach nicht an die Wärmeleitfähigkeit einer guten Wärmeleitpaste heran.

Als Wärmeleitkleber kann auch ich Arctic Silver 5 empfehlen, falls du doch Wärmeleitpaste verwenden willst, so empfehle ich dir Arctic Cooling MX-4(Arctic MX-4 CPU Kühler Wärmeleitpaste: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Noch ein Tipp für die Anwendung von Wärmeleitkleber: Erwärmt den Kleber(noch einzeln und nicht gemischt!!!), den Headsink und die LED vorher auf ca. 50° C, so wird der Kleber wesentlich Flüssiger und kann viel dünner "gedrückt" werden.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Noch ein Tipp für die Anwendung von Wärmeleitkleber: Erwärmt den Kleber(noch einzeln und nicht gemischt!!!), den Headsink und die LED vorher auf ca. 50° C, so wird der Kleber wesentlich Flüssiger und kann viel dünner "gedrückt" werden.

Das gilt auch für Wärmeleitpaste. Immer vorher ne Weile auf den Heizkörper legen! :thumbup: