Vorstellung Working-Dog

18 November 2011
17
1
0
Guten Tag Zusammen,

ich heiße Thilo und bin durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen, welches mir auch sehr gut gefällt. Das fachliche sowohl als auch der Umgangston.

Seit ein paar Monaten schon bin ich sporadisch stiller Mitleser.

Angefangen hatte dies über Amazon wo ich mir im Sommer eine "kompakte" Taschenlampe für eine Bergtour mit vierbeiniger Belgeitung suchte.

Da wir mit Hunden arbeiten in und auf unterschiedlichstem Terrain sind Taschenlampen - vor allem in der Winterzeit - ein essentieller Bestandteil unseres Tuns und täglich unverzichtbar.

Durch intensive Einsätze und teils widrigen Bedingungen sind die Anforderungen und Ansprüche groß.

So erhoffen wir uns durch dieses Forum einen tieferen Einblick auf die für uns möglicherweise geeigneten Geräte zu erhalten und auch auf die ein oder andere Frage eine kompetente Antwort zu erhalten.

Auf ein interessantes und nettes Miteinander!
Thilo

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Thilo,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:flashaholic:

Schön, dass dir dieses Forum so gut gefällt:thumbsup:

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Guten Tag Zusammen, ich heiße Thilo und bin durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen, welches mir auch sehr gut gefällt. Das fachliche sowohl als auch der Umgangston.in interessantes und nettes Miteinander!

Hallo Thilo,

herzlich willkommen in der Welt des TLF! :thrower:
Gutes Ambiente und fachliche Qualität stehen bei uns an erster Stelle! :AdminLob:

Weiterhin viel Spaß im Forum und viele Grüße
Frank ;)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hallo und herzlich willkommen. Das klingt ja sehr interessant, was Du so schreibst, und bei Deiner Beschreibung habe ich auch spontan an taugliche Lampen gedacht für so ein Umfeld...

Marcus

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier hat noch jeder eine verlässliche Beratung erhalten. Dann hat der Virus zugeschlagen. :D

18 November 2011
17
1
0
Guten Abend Zusammen,

Wahnsinn - so einen tollen Empfang hat es dann wirklich in der tat noch nie gegeben :) Danke euch allen!

Zu euren Fragen:

Meine bisherige Lampe ist die LD40 mit der ich (bis auf die besagte Einschränkung - siehe anderer Thread) soweit ganz zufrieden bin.

"Hundearbeit" ist erlaubt :) ich wohne zwar nicht (mehr) in Deutschland aber die Definition ist ein weiter Begriff. Wir züchten, führen und bilden keine "Kampfhunde" oder "Sportgeräte" aus. Wir haben freundliche, gehorsame menschenbezogene sehr soziale aber triebstarke (trieb ist nicht = gefährlich) und absolut instinktsichere Schutzhunde mit diensttauglichem Status. Alle Hunde leben mit Katzen und uns den größten Teil des Tages im Haus zusammen. Wir harmonieren durch klare Regeln wie in einem richtigen Rudel alle ganz wunderbar Miteinander. Negative Zwischenfälle gab es in dreißig Jahren nicht einen. Aber wir werden des öfteren zu einem solchen gerufen (leider). Unsere Hunde bringen täglich Höchstleistung wodurch sie ihre artspezifischen natürlichen Verhaltensweisen auf Abruf Tag für Tag zur gänze ausleben können. Entsprechend ausgelastet ist diese Harmonie daher Standard und ebenfalls arttypisch.

Fürs Gassigehen bräuchte ich theoretisch keine - die Hunde kennen den Weg. Gassigehen im Großstadtsinne findet aber selten statt (zu Übungszwecken).
Im Regelfall sind wir im Wald unterwegs und da ich höher bin als ein Hund könnte der "richtige Weg" ab der Taille für den zweibeinigen Begleiter weh tun;) Die LD40 leistet hier brauchbare Dienste.

Meine konretisierten Anforderungen (Wünsche) an so ein Lumenschießer sind im anderen Thread aufgeführt. (über mein Profil auf den zweiten Beitrag klicken).

Walter - meine LD 40 möchtest Du nicht haben denn diese ist schon in der Reklamationsabteilung :D

Liebe Grüße an Alle
Thilo