Vorstellung und Frage Surefire 6P LED Defender

24 September 2018
18
7
3
Hallo Zusammen!

Ich hatte immer Spaß an guter Survival Ausrüstung und bin letztendlich auch bei den Taschenlampen von Technik und Qualität begeistert. Letztendlich habe ich durch einen Bekannten mal eine Surefire in den Händen gehalten und war gleich infiziert. Sicherlich gibt es noch zahlreiche andere Fabrikate die vielleicht auch deutlich besser sind. Aber die Surefire haben es mir irgendwie angetan. Ich habe zwar erst zwei Modelle, diese aber gerne im Einsatz.

1. Surefire E1L Outdoorsman
2. Surefire 6P LED Defender

Zu Nr. 2 suche ich aktuell den reinen gezackten schwarzen Lampenkopf ohne Innenleben. Leider befindet sich meiner durch eine nett gemeinte Gravur, die man seinerzeit mitbestellen konnte, mit meinem Namen graviert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dieses Ersatzteil in neu oder top erhalten anbieten könnte oder mir eine Bezugsquelle geben kann. Gefunden habe ich bisher leider nichts im Internet. Nehme zur Not auch eine zweite komplette Lampe...

Danke im Voraus und viele Grüße vom

Surefire_Fan_77

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Surefire_Fan_77 !

Kann Dir zwar bei Deiner Suche nicht helfen, wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß im Forum...:forentreffen:

Gruß
Carsten

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Hallo Surefire_Fan_77

Ich grüsse Dich als gleichgesinnter (ich hab auch zwei Surefires :D ), und muss Dich gleich warnen. Surefire Lampenfans sind hier nicht gerne gesehen, zu dunkel, zu teuer, zu uncool. Hier steht man eher auf das China geleucht.

Bezüglich des Bezels, da würde im mal im CPF nachfragen. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs am grössten. Die Zackenbezel 6P war ein bissel exotisch. Die 6P gibt es in gigantischen Mengen, die 6PD ist nicht ganz so häufig. Surefire ist auch eher exotisch in Deutschland. Hier im Forum sind auch denke ich nicht die gigantischen Mengen ab Besitzern von Surefire Lampen...

24 September 2018
18
7
3
Hallo!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Danke für den Tipp mit dem CPF Forum, werde da auch mal suchen.

Da ich noch eine weitere Lampe für ein Familienmitglied suche (es muss auch keine SF sein!),
würde ich mal von den "SF-Gegnern" hören, was sie empfehlen würden.
Folgende Ansprüche:
- LED
- sparsam
- ausreichend hell für 50m
- Notlampe bei Stromausfall oder abends/ nachts über das Grundstück zu gehen
- keine besondere taktische Verwendung mit Blinklicht etc. nötig
- Vorteil wäre, Akkus in Lampe aufladbar mittels Stecker
- handlich
- schwarz

Viele Grüße!

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Nein, sie sind nur schlecht zu sehen. :pfeifen:

Der ist aber böse :rofl:

Bei mir hat es auch mal mit zwei Surefire-Lampen angefangen.

Wenn du eine Beratung willst, solltest du dien Fragenkatalog unter der Rubrik Kaufberatung ausfüllen, das macht es für alle leichter. Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Da ich noch eine weitere Lampe für ein Familienmitglied suche (es muss auch keine SF sein!),
würde ich mal von den "SF-Gegnern" hören, was sie empfehlen würden.
Hallo,

da es da eine sooo große Auswahl gibt, wäre es gut diesen Kaufberatungsfragebogen in einen neuen Thread in die Kaufberatung zu kopieren und dann auszufüllen. Je genauer Deine Angaben, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragenkatalog-lampen.66939/

Gruß
Carsten

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Folgende Ansprüche:
- LED
- sparsam
- ausreichend hell für 50m
- Notlampe bei Stromausfall oder abends/ nachts über das Grundstück zu gehen
- keine besondere taktische Verwendung mit Blinklicht etc. nötig
- Vorteil wäre, Akkus in Lampe aufladbar mittels Stecker
- handlich
- schwarz
Wäre ich ein Surefire Gegner, dann würde ich Nitecore empfehlen, Qualität pur ... :rofl::rofl::rofl:
Als Surefire "Anti Gegner" würde ich die P1R Peacekeeper nennen, die kann auch 18650. An sonsten vielleicht eine Fury. Mit einem 16650er könnte auch eine Tactician oder EDC2-L was sein.