Vorsicht Bär!

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Servus und Hallo aus dem Grossraum München.

Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen bei Euch mitlese und seit kurzem auch registriert bin, darf ich mich noch kurz vorstellen.

Zur Zeit renoviere ich die häusliche Lampenausstattung, nachdem sich bis auf eine Mini-Maglite-AA und so eine unkaputtbare olivgrüne BW-Lampe (diese eckige aus Blech mit 2 x D) alles nach und nach ins Nirvana verabschiedet hat. Tränen gab's keine, lauter billiges Zeugs.

Für den Anfang stehen ein Allrounder sowie ein oder zwei kompakte EDCs auf dem Wunschzettel. Da ich bei haushaltsüblichen Batterien bzw. Akkus bleiben will (= AA = eneloops bzw. maxE, Ausrüstung verhanden), habe ich mich nach ausführlicher Lektüre hier primär bei Fenix umgesehen (LD40, LD25, LD15), aber auch ThruNite (Neutron 2A, 1A) und Zebralight (SC50w, SC51w) stehen unter verschärfter Beobachtung.

Ganz klar ist die Marschrichtung noch nicht, aber so langsam lichtet sich der Nebel und ich sehe einiges auf mich zukommen. Worüber ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten werde, Erfahrungsberichte inklusive. In diesem Sinne noch ein dickes Lob an dieses tolle Forum hier: Informativ, kompetent, freundlich, macht Spass. Vielen Dank dafür!

Bis bald und viele Grüsse
Eisbaer

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
Moin!

Herzlich willkommen im Forum der Verstrahlten!

Wieder ein eneloop-Fan mehr... sehr sympathisch! Ich steh' auf die Teile.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hallo Eisbaer,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nur als kleine Anmerkung: Von den beiden Zebralights wäre die SC51 die "bessere" für Dich, weil der Treiber auf "normale" Akkus optimiert ist.

Marcus

• Danke
Reaktionen: Eisbaer

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Eisbaer,

vielen Dank für deine lobenden Worte über das Forum und herzlich willkommen hier im Club der Flashaholics:thumbsup:

Wenn ich mich für 2 Lampen aus deiner Vorauswahl entscheiden müsste, dann würde ich die Fenix LD40 für die größeren Entfernungen und die Zebralight SC51w für den Nahbereich und immer dabei (EDC) nehmen.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

• Danke

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Eisbär,
auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!
Du wirst sicherlich viel Spaß bei und mit uns haben.

Falls du die alte kaputte BW-Lampe noch nicht entsorgt hast, würde ich sie dir gegen Versandkosten abnehmen. Ich hatte selbst mal so eine Lampe, mit der ich als Kind immer gespielt habe, die ist leider irgendwann verschollen.

Gruß
Walter

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Ja, hallo noch mal,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse und die Tipps! :thumbup:

Zebralight SC51w: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Treiber, wusste ich so nicht. Die hatte aber ohnehin schon in der gaaaanz engeren Wahl.

Fenix LD40: Die ist, glaube ich, gesetzt. War sie eigentlich von Anfang an. Die ist quasi der Infektionsherd...

LSDs: Seit rund 20 Jahren Akkunutzung (AAA und AA, erst NiCd, dann normale NiMh, jetzt LSD) empfinde ich die Dinger als Offenbarung. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich in so einer knackigen Lampe schlagen.

Ulm: Irgendwie eine fast perfekte Gelegenheit, aber ich werd's zeitlich wohl leider nicht schaffen.

BW-Lampe: Genau die ist (zusammen mit der Maglite) nicht kaputt gegangen. Sieht auch nicht so aus, als ob sie das je täte. Gibt's aber noch zu kaufen.

Grauzone: Danke für den schönen Link. Die Single von damals müsste ich sogar noch haben.

YouTube - GRAUZONE - Noch ein, nee ZWEI Eisbären

Viele Grüsse
Eisbaer

Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Bär,

AA sind eine hervorragende Wahl. :thumbup: Und Eneloop sowieso! :thumbsup:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Mach doch einfach mal einen Thread in der Kaufberatung auf, da wird dir sicher geholfen.
Ich würde mal als einzellige EDCs die Jetbeam RRT-0 und die Sunwayman V10A ins Gespräch bringen. Sind etwas hochpreisiger aber durch die stufenlose Leuchtkraftregulierung auf meiner Wunschliste gelandet. Falls du es doch nach Ulm schaffst, befürchte ich, du kannst die Lampen bei mir anschauen. :(

Gruß FRank

Edit hier kannst du dir mal einen Überblick über AA Lampen verschaffen. Ist leider nicht ganz aktuell, aber ich habe derzeit einfach zu wenig Zeit um durch alle Herstellerseiten zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Guten Tach und nochmals vielen vielen Dank an alle für die Willkommensgrüsse! :thumbup:

Kaufberatung: Werde ich besser nicht machen, sonst wird die HABEN!!!!!!!-Liste noch länger. :eek:

Sunwayman/Jetbeam: Stufenlos verstellbar, ist das legga. Wird vorgemerkt. :D

Viele Grüsse
Eisbaer

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Eisbaer,

herzlich willkommen auch von mir und viele tolle Stunden in diesem schönen Forum!:thumbsup::thumbsup: