Voltmeter (Multimeter) to go?

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Wenn man Rafunzel`s Modul da einbaut kann man zumindest die Akkus messen und hat keine Kabelage.

Das ist auch von Vorteil.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Also ich habe vor das teil an meinen ML-102 anzubauen, der ML-102 muss jetzt nur noch ankommen. :p

Mit meiner Magnetenlösung kann ich nun am ML102 live beim Laden messen. Es bleibt einfach die ganze Zeit an den Polen. Nun kann man auch abschätzen wie voll der Akku ist :)

Dazu muss er nicht mal eingebaut werden! Wäre aber auch interessant.

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Kann sich fast nur um ein Irrtum handeln.

Gruß Xandre

Kann ich mir kaum vorstellen, dieser Verkäufer hat sonst KEINE Artikel mehr im Angebot und jede Menge verkaufter Artikel, seine einzige Auktion ist vermutlich weltbekannt und wurde oft verlinkt und irgendwann steht immer ein Dummer auf, der zu voreilig klickt!?

Sehr dubios!

Gruß, Hannoveraner

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Nicht ganz.. der Händler ist bei ebay Deutschland aufgrund neuer Bestimmungen nichtmehr gelistet, deswegen seht ihr keine Artikel. Er hat aber noch ca. 6800 Artikel im Angebot.

Den Preis hochzusetzen wenn keine mehr auf Lager sind ist gängige Praxis bei ebay, da man sich das wiedereinstellen somit spart.

• Danke
Reaktionen: Xandre

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Werde mir demnächst mal sowas bestellen. Auch hier in rot oder hier im 5er Pack erhältlich. Misst zwar erst ab 3,2V aber wenns darunter liegt weiß ich sowieso dass es Zeit zum Akkuwechseln ist. Hoffe die Dinger sind halbwegs genau.

30 Juli 2012
8
7
3
Neumünster
Hallo,

eure Ideen mit dem kleinen "Messgerät" haben mich inspiriert - einfach ein Billig-Ladegerät (darf auch kaputt sein) nehmen, aufdremeln, Kabel entfernen, Loch vergrößern, Messgerät einbauen - fertig ist der Akkutester ohne lästige Kabel oder Magneten.

selbstbau_akkutester.jpg