Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Videos der Herstellung von Taschenlampen verschiedener Marken

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
118
33
Ich hatte heute etwas gestöbert und dachte es ist für euch auch von Interesse.


Niteye, gute Darstellung der Metallbearbeitung:

Sofirn, Info & Imagefilm:


Hier Olight Produktion. Der Film ist ganz gut:


Maglite (offenbar Indien):


Globeam, größter indischer Hersteller (Plastik):


Worthington (nie gehört, USA):


China Star, China wie wir es kennen:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Globeam fetzt. Die machen tatsächlich mit diesem Schrott öffentlich Werbung. Also mutig sind sie ja. :Totlachsmiley:

Das Olight Video macht mich etwas traurig. RIP Marshall. Ich habe mir seine Videos immer gern angeschaut. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
118
33
Gerade nachgeschaut.
100 INR sind 1,14€. 63 INR für eine indische Taschenlampe sind 0,72€.
Für einen Inder ist das wahrscheinlich nenneswertes Geld.
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Worthington (nie gehört, USA)
Von denen hab' ich auch noch nie was gehört, aber das könnte daran liegen, dass ich mich mehr für Taschenlampen interessiere, als für Gasbrenner. ;)

Davon abgesehen, finde ich das eine sehr interessante Zusammenstellung. Die Mischung aus computerunterstützter Planung/Fertigung und beinahe "archaischen" Herstellungsmethoden ist schon beeindruckend.