Vermisstenanzeige

17 Mai 2011
29
6
3
Hallo Leute,
hat irgendwer in der letzten Zeit etwas von Fritz gehört?
Ich versuche ihn seit Wochen zu erreichen, ohne Erfolg.
PMs können nicht mehr geschickt werden (Postfach voll) und auch via EMail keine Rückmeldung....
Kennt einer von Euch Forianern ihn persönlich und könnte ihm ausrichten das er sich bitte bei mir melden möchte?!
Zum einen bekommt er noch Geld von mir für einen Led Tausch zum anderen hat Fritz noch ein Lämpchen von mir zum modden.
Hoffentlich ist Ihm/seiner Familie nichts schlimmes passiert...
Für sachdienliche Hinweise, gerne auch als Pm, wäre ich sehr dankbar!

Grüße Tobias

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
AW: Vermisstenanzeige

Er hat im Moment wenig Zeit für die Talafuzzies..

Da gibt es noch mehr Leute die noch was bei ihm liegen haben....

Bisschen Konversation könnte nicht schaden. ..

Sich nicht zu melden ist total Essig...

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das scheint aber ein weit verbreitetes Problem von Moddern zu sein - Fritz wäre da bei weitem keine Ausnahme, sondern eher die Regel ... ! :(

Gruß,

Joachim.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Dazu will ich als Ex-Modder auch noch meinen Senf geben...

Die Modder sind nichts anderes, als ganz normale Flashis mit einfach mehr motorischen/technischen Fähigkeiten. Oft machen sie beruflich auch etwas ganz anderes, sie haben lediglich Spass an Talas, wie ihr auch.
Mir kommt es vor, als ob man Modder wie ein "Geschäft" sieht.

Meist ist es aber so, dass diese es aus hilfsbereitschaft tun und nicht, weil sie damit etwas verdienen. Klar modden diese nicht umsonst, jedoch ist das meist nur ein Unkostenbeitrag.

Doof wirds halt dann, wenn man für eigene Sachen keine Zeit mehr hat, weil man die ganze Zeit für Andere was machen soll, da lässt der Spass an Talas dann irgendwann nach.

Also immer freundlich bleiben und auch mal etwas länger warten.

Toll finde ich von Voltric, dass er hier die Freundlichkeit bewahrt.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Klar, Andi ! :thumbsup:

Und gerade weil's nicht so viele Modder gibt, stapelt sich bei den Wenigen die Arbeit !

Einige sagen daher bereits von vornherein "Keine Zeit !" oder "Kann aber 6 Monate dauern !", die sind dann - denke ich - auch nicht das Problem.

Und den übrigen wird auch niemand den Kopf abreißen, wenn sie mal 'ne "Wasserstandsmeldung" abgeben, daß es etwas (Pi mal Daumen : Wieviel ?) länger dauert.

Problematisch wird's IMVHO eigentlich immer nur dann, wenn man so gar nix mehr hört ... ! :(

Deshalb kann - wie Xandre schon schrieb - etwas Kommunikation nicht schaden : Nur redenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden ... ! :thumbsup:

Gruß,

Joachim.

• Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Da gebe ich dir ganz klar recht.

Aber sich nicht melden
Geht meiner Meinung nach auch nicht. ..
Joachim war schneller

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hatte vor ca 3 Wochen
einen kleinen Kontakt. ..

EDIT
keine Zeit oder Lust zu haben ist die eine Sache.

Sich nicht zu melden eine Andere...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaLeLu

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Sorry aber ich sehe das anders. Diese Jungs machen das nicht beruflich. Deshalb sind sie uns gegenüber zu garnichts verpflichtet. Wenn sie keine Zeit haben zu antworten, dann immer aus gutem Grund.

Ich glaube das wird leicht vergessen.

Das macht die Projekte die sie mit uns und für uns in der Vergangenheit bereits realisiert haben nebenbei bemerkt noch wertvoller (nicht nur materiell sondern auch ideell)!

• Danke
Reaktionen: r. wischt

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Also ich hoffe ja auch ganz doll, dass es allen gut geht.
Allerdings fände ich es äußerst kontraproduktiv, wenn man seinen Anstand vergessen würde, nur weil man zu nix verpflichtet ist.

Ich denke, bei allem Verständnis für die Selbstlosigkeit der Modder und auch, wenn das Geld, was sie für ihre Arbeit bekommen vielleicht nur die Kosten deckt, bei einer sehr langen Verzögerung eine kurze Meldung abzusetzen (sofern die Möglichkeit besteht) ist das Mindeste, auch ohne Verpflichtung. Das gehört einfach zum ordentlichen Umgang unter den Menschen.

Aber prinzipiell schließe ich mich Klaus an.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Wartet irgend jemand schon länger als einen Monat? [Ich warte nicht.] Ich glaube er wird sich schon noch melden. Man muss gleichzeitig so viele Umbauprojekte am laufen haben, dass immer irgendwas bald fertig wird :D. Der Trick ist dann mit ihm zu reden, wenn er sich wieder meldet, also dann zügig zu antworten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

auch das funktioniert leider nicht immer, aber ist dennoch empfehlenswert.

Ich nehme grundsätzlich nur Arbeiten an, die ich in etwa in den kommenden 6 Wochen "abarbeiten" kann. Ich möchte einfach nicht, dass Flashies lange warten müssen, dann lehne ich lieber ab, da ich selbst weiss, wie es ist, lange zu warten und nur selten Kontakt zu haben. Das möchte ich vermeiden. Leider lässt sich das nicht immer einhalten, aber das liegt in der Natur des Moddens, da Teile lange Bestellzeiten haben und es natürlich auch Defekte geben kann, wenn man sich an den Grenzen des machbaren bewegt.

Eine PN halte ich persönlich immer zeitnah für machbar, kann aber auch nachvollziehen, dass es für andere mitunter wichtigere Dinge gibt.

Grüsse

Kenjii

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Wow was ein Zufall!!! Hab ihm gerade auch nochmal geschrieben. Er ist momentan an seiner Bachelorprüfung dran. Ich habe nämlich auch ein Projekt mit ihm am laufen (seit Februar). Es handelt sich bei meinem Anliegen aber um eine ganze Lampe die bedeutend länger dauert als nur mal schnell Led Reflow oder Heatsink drehen.
Er hatte die letzten Monate sehr wenig Zeit um an Projekten zu basteln.
Mein letzte Mail von ihm ist jetzt über einen Monat her. Meine Lampe stand eigentlich kurz vor dem Finish.
Also hier auch nochmal FRITZ BITTE MELDE DICH:D

gruss Steve

Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Sorry aber ich sehe das anders. Diese Jungs machen das nicht beruflich. Deshalb sind sie uns gegenüber zu garnichts verpflichtet.

Wenn jemand einen Auftrag angenommen hat, hat er gegenüber dem Auftraggeber schon eine gewisse Verpflichtung.

Meine Aufträge hat Fritz allerdings immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Na ja, vorliegend handelt es sich ja aber gerade nicht um "Auftraggeber" und "Auftragnehmer", sondern um eine Gefälligkeit, so daß auch IMVHO andere, weit weniger strenge Maßstäbe gelten.

Trotzdem sollte die Kommunikation nicht abreißen - soviel Zeit sollte einfach sein - und würde solche threads obsolet machen ... ! ;)

Gruß,

Joachim.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Wenn jemand einen Auftrag angenommen hat, hat er gegenüber dem Auftraggeber schon eine gewisse Verpflichtung.

Das stimmt!

Ich weis noch, wie´s bei mir zum Teil war, dass ich vor lauter modden eigentlich keine Zeit mehr hatte, mich im Forum aufzuhalten, geschweige denn auf PN´s einzugehen, da hat´s dann mit der Antwort auch mal lang gedauert. :rolleyes:
Wenn man dann mal antwortet und auf eine Antwort dann gleich wieder 2 neue PN´s folgen, wird´s halt auch immer schwieriger und zieht sich immer noch weiter raus.
Generell stimmt´s, dass man wenigstens antworten soll, aber ich kann die Modder zu 100% verstehen. ;)

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hallo Leute,

tut mir Leid, dass ihr so wenig von mir gehört habt, ich gebe Dienstag meine Bachelorarbeit ab und habe dementsprechend zu tun. Allzu oft ins Forum habe ich auch nicht mehr geschaut in letzter Zeit, deswegen erst jetzt die Antwort.
Weiterhin Danke an die Leute, die hier für mich eingesprungen sind und ihr alle Verständnis zeigt.

Voltric, du müsstest gestern eine Mail von mir bekommen haben und bei den anderen schreibe ich dann am Dienstag Abend.

Aber ihr habt recht, ich habe in letzter Zeit sehr lange bzw. zu lange gebraucht um einige Anfragen zu bearbeiten. Da ich auch selber mit der Situation unzufrieden bin und verstehe, wie nervig warten ist kann ich dann auch hier gleich mal sagen, dass ich wohl noch die bestehenden Aufträge bearbeite und mich dann eher auf kleinere Projekte beschränke.

Anbei noch eine Bitte. Die 500 PNs sind im allgemeinen immer Recht schnell voll, allerdings kann man mir immer eine Email schreiben, das ist zum einen einfacher und zum anderen muss ich dabei nichts löschen.

Gruß,
Fritz

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Bachelorarbeit? Sorry, die Meisterwerke von Dir, die hier bisher im Forum beschrieben worden sind sollten locker als Doktorarbeit durchgehen;-)
Alles Gute fuer die Arbeit!
Gruss Frank

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
So

Geht noch was ,
oder können wir die Lampen abhaken.

Warte auf die Fertigstellung der OT
bald 2 Jahre...

Irgendwo hört der Spass auf.

Finde das nicht gut.

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ich will da auch mal meine Meinung zu sagen:

Die Sache hat bestimmt viele Seiten. Fritz mag viele Dinge aus Gefälligkeit getan haben. Aber im Marktplatz wurde mal eine Lampe "made by Fritz" angeboten. Für einen 3-stelligen Betrag und es war nicht nur gerade eben >100,-- EUR. Klar, das war die Lampe wohl auch wert. Nur wenn man den Wert bezahlt, ist das für mich nicht Gefälligkeit, sondern Geschäft.

@Fritz: Die Bachelor Arbeit kam nicht überraschend, du hast die Sache vielleicht zu optimistisch gesehen und gedacht, so ein wenig Zeit für die Lampen bleibt immer noch. Offenbar war das nicht so. Nun wirst du hoffentlich deine Prüfungen gut bestehen und dann geht es ins Berufsleben. Dann ist die Zeit vorbei, wo man als Student viele paar Stunden in der Werkstatt stand und Zeit für alles und jeden hatte. Jetzt ist das Leben von anderen Dingen geprägt. Beruf, Karriere, vielleicht noch Famillie / Kinder? Da wird die Freizeit noch in Minuten gezählt. Unterschätz den Wandel nicht, der sich jetzt vollziehen wird. Du wirst vielleicht froh sein, die aten LAsten noch abarbeiten zu können.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Alles wunderbar

Aber dafür gibt es Worte

Nichtssagen sagt einem Nichts...

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

also ich habe gestern mit Xandre telefoniert und auch da noch weiteres besprochen. Weiterhin habe ich ihm schon gesagt, dass ich die jetzt noch bestehenden Projekte beenden werde und dann damit aufhöre Lampen zu bauen oder umzubauen (für andere). Einfach weil mir die Zeit fehlt.

Auch "Specialsteve" bekommt seine Lampe noch.

Ein paar noch nicht ganz fertige Lampe habe ich auch noch, die werde ich eventuell noch fertig stellen, dann ist aber Schluss.

Um auf die Worte von balloonix zurück zu kommen. Halb Gefälligkeit und natürlich wollte ich mir auch etwas dazu verdienen, auch wenn der Stundenlohn nicht sonderlich hoch war. Das war auch mit der Forenleitung so abgesprochen.

Ja, Bachelor ist rum, aber jetzt gehts mit dem Master weiter und alles wird noch stressiger. Von daher habe ich noch zwei Jahre zum Berufsleben. Aber wie gesagt, ich werde dann aufhören Lampe auf Auftrag zu bauen. Vielleicht wenn mir mal eine Lampe im Kopf rum schwebt, wird die gebaut und auch will ich noch meinen Vorrat an Leds und Treibern aufbrauchen aber sonst wars das.

Grüße,
Fritz

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Fritz,

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und hoffe das Du Dein Master mit Erfolg abschließt. (ist das so richtig Deutsch?) :peinlich:

Du hast ja völlig recht: zuerst die Studie, dann beruflich weiter und erst dann die Lampen.

Schade das Du keine Modding-Wünsche mehr in Erfüllung gehen last, wirklich sehr schade für uns aber, nochmal danke schön das Du meine TK61 gemoddet hast und vieeeeele ander Lampen schon so schön gemoddet hast. :thumbsup:

Nochmal: wünsche Dir viel Erfolg!!

LG
Nico

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Das ist zwar traurig für uns Flashies, aber auch für mich verständlich.

Wie heißt es so schön: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps

Wenn man in seinem Hobby keine Entspannung und keine Freude mehr findet, sollte man es lassen.

Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg Fritz!!

Gruß
Lothar

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Arrrrgh! :eek: Sch... - ...aaade!

Die von Dir (Fritz) auf Nichia 219A umgebaute Balder BD-1 zählt immer noch zu meinen liebsten Immerdabei-Lämpchen! :thumbup:

Von mir aber nochmal Dankeschön, alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Werdegang!
Wenn Du das so sorgfältig und gut machst, wie Du Lampen umgebastelt hast, sehe ich da keine Probleme. ;)

Hätte da noch so ein paar Ideen, aber nun muß ich wohl doch selber ran... :D

Zuletzt bearbeitet:

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Hallo,

also ich habe gestern mit Xandre telefoniert und auch da noch weiteres besprochen. Weiterhin habe ich ihm schon gesagt, dass ich die jetzt noch bestehenden Projekte beenden werde und dann damit aufhöre Lampen zu bauen oder umzubauen (für andere). Einfach weil mir die Zeit fehlt.

Auch "Specialsteve" bekommt seine Lampe noch.

Ein paar noch nicht ganz fertige Lampe habe ich auch noch, die werde ich eventuell noch fertig stellen, dann ist aber Schluss.

Um auf die Worte von balloonix zurück zu kommen. Halb Gefälligkeit und natürlich wollte ich mir auch etwas dazu verdienen, auch wenn der Stundenlohn nicht sonderlich hoch war. Das war auch mit der Forenleitung so abgesprochen.

Ja, Bachelor ist rum, aber jetzt gehts mit dem Master weiter und alles wird noch stressiger. Von daher habe ich noch zwei Jahre zum Berufsleben. Aber wie gesagt, ich werde dann aufhören Lampe auf Auftrag zu bauen. Vielleicht wenn mir mal eine Lampe im Kopf rum schwebt, wird die gebaut und auch will ich noch meinen Vorrat an Leds und Treibern aufbrauchen aber sonst wars das.

Grüße,
Fritz

Hallo Fritz,

ich finde es ist mal wieder an der Zeit einen Lagebericht zu machen.

Da du ja auch nicht auf meine Email antwortest gehe ich stark davon aus
das du auch kaum Zeit findest die Lampen fertig zu machen?
Ich spreche mal für Xandre mit der sich bestimmt auch wieder auf ein Feedback von dir freuen würde.

Die Angst das du dich erst wieder in ein paar Wochen/Monaten meldest und dann schreibst ich schaffe es nicht weil du doch nicht die Zeit dazu fandest ist sehr groß bei mir.

Deshalb bitte ich dich mal Meldung zu machen wie weit du bist
und was noch gemacht werden muss oder ob es überhaupt klappt?

Es gibt ja noch die möglichkeit das Markus (mash.m) meine Lampe fertig machen kann.

Also jetzt oder nie:S!!!

gruss Steve

• Danke
Reaktionen: The_Driver und Xandre