Da werd ich zum Kunden gerufen, weil ein Datenlogger der Solaranlage nicht im Netz ist. Und schau mal unter das Dach: Eine Halle, 50m breit und mehr als 150m lang voll Dunkelheit und gähnender Leere. Also hab ich mal schnell die Cam, die Stative und ein Paar Lampen ausgepackt. Die Zeit war knapp, deshalb mußte es schnell gehen. Ein paar Bilder sind verwackelt und die Ausrichtung der Lampen ist nicht immer 100% gleich. Ich hatte meine beiden DRY, die TM11, die SRK, die TK-75 und ein paar Sachen mehr im Gepäck und die Situatin gleich genutzt. Als erstes das, was mich am Meisten interessierte: Die Thrunite TN31 mit XM-L U2 und XML-2 LED und eine K40 waren auch im Gepäck. Hier die Bilder:
Die Daten: Brenweite 50mm, ISO1600, 1sec, F8
Der Abstand der Pfeiler sind ca 6m, die Entfernung Lampe / Cam zur gegenüberligenden Wand ca. 160m.
Die K40 nimmt sich vom Licht nicht viel zur TN31, aber es eigte sich doch ein Unterschied: Der Selectorring bei den THrunites war leichtgängig, der von der K40 war in der Kälte recht schwergängig. Und etwas dickere Akkus passen problemlos in die TN31, in der K40 war der Platz im Batterieroht etwas beengter. Mein Eindruck, bei der Thrunite bekommt man eine etwas höherwertige Qualität, die eben auch ein paar EUR mehr kostet.
Das Licht der XML-2 ist etwas anders als bei der U2. Die Farbe wirkt etwas anders und der Spot ist ein wenig enger. Beim Lecuhten, selbst wenn man beide LAmpen gleichzeitig in der Hand hat fällt es aber nicht leicht, wirklich einen Unterschied zu erkennen.
Die weiteren Bilder werd ich in den nächsten Tagen noch veröffentlichen.
Die Daten: Brenweite 50mm, ISO1600, 1sec, F8
Der Abstand der Pfeiler sind ca 6m, die Entfernung Lampe / Cam zur gegenüberligenden Wand ca. 160m.
Die K40 nimmt sich vom Licht nicht viel zur TN31, aber es eigte sich doch ein Unterschied: Der Selectorring bei den THrunites war leichtgängig, der von der K40 war in der Kälte recht schwergängig. Und etwas dickere Akkus passen problemlos in die TN31, in der K40 war der Platz im Batterieroht etwas beengter. Mein Eindruck, bei der Thrunite bekommt man eine etwas höherwertige Qualität, die eben auch ein paar EUR mehr kostet.
Das Licht der XML-2 ist etwas anders als bei der U2. Die Farbe wirkt etwas anders und der Spot ist ein wenig enger. Beim Lecuhten, selbst wenn man beide LAmpen gleichzeitig in der Hand hat fällt es aber nicht leicht, wirklich einen Unterschied zu erkennen.
Die weiteren Bilder werd ich in den nächsten Tagen noch veröffentlichen.
Zuletzt bearbeitet: