Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Unterschied Authentic <-> normale Li-Ion Akkus?

6 Dezember 2014
2
0
0
Hallo zusammen =)

hätte mal eine kurze Frage bezüglich der UR18650FM-Akkus von Sanyo. Ich finde bei fasttech zwei Versionen zu dem Pack:

Einmal die ganz normal angegebenen: $10.58 Sanyo UR18650FM 18650 3.7V 2600mAh Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) 2-pack at FastTech - Worldwide Free Shipping

Und dann noch die "Authentic":
$9.90 Authentic Sanyo UR18650FM 18650 2600mAh 3.7V Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) 2-pack - unprotected / with carrying case at FastTech - Worldwide Free Shipping

Die Authentics sehen meinen Akkus (die mittlerweile ausgelutscht sind :D ) ähnlicher wie die ohne AUthentic. Ausserdem sind diese auch minimal günstiger...
Gibts da einen grossartigen Unterschied? Und sind das beide originale von Sanyo?

Viel Dank schonmal fürs Durchlesen,
yankeemay
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Gibts da einen grossartigen Unterschied? Und sind das beide originale von Sanyo?

Das sind vermutlich beides Originale, die etwas teureren haben eine Schutzschaltung(von zweifelhafter Qualität) verbaut und sind deshalb etwas teuerer.
Aufgrund der Versandproblematik würde ich bei Akkuteile oder Enerdan bestellen, da kannst Du auch wirklich sicher sein das die Qualität passt.


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: yankeemay

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.924
8.001
113
Oberbayern
Ich sehe dort keine Schutzschaltung.
Es scheint so, weil sie einen extra Schrumpfschlauch besitzen.

Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach der Button-Top der teureren Variante, während die günstigeren Flat-Top Akkus sind.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: yankeemay

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Bei den stärker glänzenden wurde ein erhabenener Plus-Nubbel aufgesetzt und zu dem Zweck noch ein mal ein Schlumpfschrauch drüber gezogen.
Manchmal kommt noch mal eine Minus-Pol-Platte dazu. Wenn man das alles abbaut, kann man manchmal (!!) noch Schweisspunkte an den originalen Kontakten sehen. Heisst: zuweilen wurden Akku-Packs wieder verwendet. Habe aber schon unbenutzte und bereits verwendete (die nicht zwingend im Einsatz waren) gehabt. Und weil sie nun mit hohem Pluspol sind, sind sie eben nicht mehr "authentic".
Qualitätsunterschiede bei beiden Typen gleich Null.
Wenn du mit relativ flachem und breitem Pluspol zurecht kommst dann nimm die "authentic", sind meist auch minimal dünner.

PS: Schutzschaltung haben auch die modifizierten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: yankeemay

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach der Button-Top der teureren Variante, während die günstigeren Flat-Top Akkus sind.

Du hast recht ich habe da zu schnell gelesen.

Wenn man die Button-Tops nicht unbedingt braucht, sollte man da eher drauf verzichten, der Pluspol ist nur mit recht dünnen Flachdraht befestigt, das klaut ein paar Millivolt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: yankeemay
6 Dezember 2014
2
0
0
Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit, Danke! :thumbup:

Ich denke ich werde dann die Authentic holen, das mit dem breiten flachen Pluspol sollte kein Problem sein. Werde sie dann auch bei Akkuteile bestellen. Auch wenn mir das alles teurer kommen wird (ich kann bei fasttech für 1,50$ bestellen) denke ich da bei der Qualität ähnlich. Davon abgesehen weiss man ja NIE ob was mit der Ware schief läuft. Dann geht das alles zügiger innerhalb DE.

@SaoG: Das mit dem Wiederbenutzen ist ja der Hammer. Fänd ich nich so toll ein bereits benutztes (auch wenn nur umgearbeitet) Pack zu bekommen :eek:

Und Schutzschaltungen hab ich passende ;)

Danke euch! Noch n schönes Wochenende miteinander!
yankeemay
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
@SaoG: Das mit dem Wiederbenutzen ist ja der Hammer. Fänd ich nich so toll ein bereits benutztes (auch wenn nur umgearbeitet) Pack zu bekommen :eek:
Einige schreiben dann fairerweise "refurbished" dran, aber je nachdem wo die wiederum einkaufen, bekommen sie das nicht gesagt.
Sind aber genau so gut, waren halt nur schon mal anders verpackt, und ist auch nicht die Regel.
Aber hey, du willst in China kaufen - no risk, no fun. Bisschen Abenteuerlust gehört immer noch dazu. ;)

Ansonsten nimmst einfach light-wolffs alternative: akkuteile.de
Klasse Laden, Blitz-Lieferungen und wie ich finde faire Preise.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam