Hab mir gestern zu meinem IMAX B6 eine Ladeschale gebastelt. Bedingung war, dass da alles reinpasst, was ich an Akkutypen habe oder vielleicht mal kaufe (AAA, AA, D, 15270, 16340, 18650, 26650, 32650) und dass sie nicht allzu viel kostet.
Das Material habe ich komplett bei Bauhaus gekauft, abgesehen von den Anschlusskabeln, dem Gummiband und den Klebepads, die hatte ich noch da. Insgesamt habe ich 2,12€ für das Material ausgegeben:
Am Ende ist das hier rausgekommen:
Vorderseite
Rückseite mit der tollen Gummibandkonstruktion
15270 passt
AAA passt
AA passt
18650 passt
theoretisch sogar Knopfzellen (wenn ich wiederaufladbare hätte)
Auch mit größeren Akkus (Mono, 26650, 32650) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Fazit:
[ ] schön
[x] praktisch
[x] billig
Vielleicht ja eine Anregung für andere.
Gruß, Max
Das Material habe ich komplett bei Bauhaus gekauft, abgesehen von den Anschlusskabeln, dem Gummiband und den Klebepads, die hatte ich noch da. Insgesamt habe ich 2,12€ für das Material ausgegeben:
- Ein 40mm PP-Rohr (reicht sogar für zwei Ladeschalen, weil man es ja längs teilt
)
- Zwei Winkel
- Ein paar Schrauben und Muttern
- Eine Kupfer-Muffe aus dem Sanitärbereich für die Kontaktflächen. Ich habe das Teil einmal längs aufgesägt und zu einem geraden Streifen gebogen. Dann habe ich zwei Stücke in der passenden Größe abgesägt
Am Ende ist das hier rausgekommen:
Vorderseite
Rückseite mit der tollen Gummibandkonstruktion
15270 passt
AAA passt
AA passt
18650 passt
theoretisch sogar Knopfzellen (wenn ich wiederaufladbare hätte)
Auch mit größeren Akkus (Mono, 26650, 32650) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Fazit:
[ ] schön
[x] praktisch
[x] billig
Vielleicht ja eine Anregung für andere.
Gruß, Max
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: