Und wieder Einer

3 November 2010
30
0
6
Hallo Flashies.

Nachdem ich nun schon einige Zeit damit verbracht habe mich hier im Forum über meine neue Leidenschaft zu informieren, will ich mich nun erst einmal vorstellen.

Ich komme aus Thüringen, bin 30 Jahre jung und wurde vor ca 8 Wochen, von einem Verwandten und seiner Fenix TK11 infiziert.:D

Voller Ungeduld und Unwissen :confused: bestellte ich mir meine erste Lampe via Ebay und schaute unwissend nur nach einer hohen Lumenzahl. Eine dort angepriesene Ultrafire WF 502-B mit SSt-50 LED und angegebenen 700 Lumen sollte es werden.
Die Ernüchterung folgte prompt, da sie beim Vergleich mit der TK weit unterlegen war. Lediglich die Ausleuchtung im sehr nahen Bereich ist besser.
Mittlerweile hat sogar schon der erst 18650er Ultrafire Akku schlapp gemacht. :mad:

Nunja, nun sind eine Fenix TK15 und eine Lumintop TD15 auf dem Weg zu mir. Hiervon werde ich mich für eine entscheiden. Desweiteren bin ich momentan dabei mir die Olight M20 zuzulegen und für mein Weibsbild soll es etwas kleines fürs "Gassi gehen" werden.
Denke damit ist dann der Grundstein für eine sicherlich wachsende Sammlung gelegt.

Denke das reicht für den Anfang an Infos und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo und herzlich willkommen. Aus welcher Ecke Thüringens kommst du denn???

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Nunja, nun sind eine Fenix TK15 und eine Lumintop TD15 auf dem Weg zu mir.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn die Lumintop bei dir ankommt, wäre es toll wenn du kurz mal über die Lampe berichten würdest. Die steht bei mir nämlich auch unter Beobachtung. Bezüglich der Anzahl der Modi herrscht nämlich noch etwas Verwirrung.

Gruß Frank

3 November 2010
30
0
6
Wenn die Lumintop bei dir ankommt, wäre es toll wenn du kurz mal über die Lampe berichten würdest. Die steht bei mir nämlich auch unter Beobachtung. Bezüglich der Anzahl der Modi herrscht nämlich noch etwas Verwirrung.

Das werde ich natürlich machen. Auch bin ich sehr auf den direkten Vergleich der beiden Lampen gespannt. Doch für ein Review, so wie es hier gehandhabt wird, reichen meine Kenntnisse sicher noch nicht. Also nicht zuviel erwarten. :)

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Das werde ich natürlich machen. Auch bin ich sehr auf den direkten Vergleich der beiden Lampen gespannt. Doch für ein Review, so wie es hier gehandhabt wird, reichen meine Kenntnisse sicher noch nicht. Also nicht zuviel erwarten. :)
Probiers einfach mal. So ein Review ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Habe mein erstes auch erst vor kurzem geschrieben. Und es muß auch nicht so aufwendig sein wie manche das hier handhaben. Einfach deine persönlichen Eindrücke zu der/den Lampen schidern. Und erwarten tut hier keiner irgendwas.

Mir wäre vor allem wichtig: Wieviele Modi hat das Ding jetzt wirklich:confused:

Gruß Frank

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Energy,

na dann mal herzlich willkommen bei uns im Taschenlampen-Forum und viel Spaß :)

Gruß,
Markus

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Energy,

herzlich willkommen hier im Forum der Flashaholics:thumbsup:

Ich bin schon gespannt, welche Lampe dir besser gefällt: TK15 oder TD15

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Und es muß auch nicht so aufwendig sein wie manche das hier handhaben. Einfach deine persönlichen Eindrücke zu der/den Lampen schidern. Und erwarten tut hier keiner irgendwas.

Hi Energy,

erstmal willkommen im Forum! :thumbup:

Frank hat da vollkommen recht! Bilder sind zwar schön und gut, uns ist aber der persönliche Eindruck wichtiger. Dazu braucht es auch kein Fachwissen und erst recht kein Fachchinesisch!

Schreib einfach was dir an der Lampe gefällt und was nicht! ;)

// ~ HD