Ultrafire A 10B

11 Januar 2013
1
0
0
Hallo

ich habe eine Ultrafire A 10B mit 5 Modies Modem, sie läuft über 18650er. Das Modem ist relitiv kurz nach erhalt defekt. Ich hatte sie über DX gekauft und fand es zu umständlich die wegen der paar Euro nach Hong Kong zu schicken.
Aber vielleicht kann man da ein anderes einbauen.
Ich hatte mal selected lights deshalb angeschrieben, aber die antworteten nicht einmal.

Die Lampe leuchtet nur noch auf einer ganz niedrigen Stufe. Alle 5 Modies funktionieren noch aber nur mit ganz schwachem licht. Manchmal leuchtet sie wieder hell, wenn man sie frisch einschaltet oder sie einen leichten Schlag bekommt. Überwiegend 90% funktioniert sie jedoch nur mit einer ganz schwachen Helligkeit.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Hallo

ich habe eine Ultrafire A 10B mit 5 Modies Modem, sie läuft über 18650er. Das Modem ist relitiv kurz nach erhalt defekt. Ich hatte sie über DX gekauft und fand es zu umständlich die wegen der paar Euro nach Hong Kong zu schicken.
Aber vielleicht kann man da ein anderes einbauen.
Ich hatte mal selected lights deshalb angeschrieben, aber die antworteten nicht einmal.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du von einem deutschen Händler Unterstützung bei Reparatur/ Umbau für eine im Ausland erworbene Lampe erwartest, die nicht einmal im Sortiment dieses deutschen Händlers zu finden ist?

1. Der deutsche Lampenhändler selected-lights hat offenbar nicht das geringste mit deinem Problem zu tun, aber du willst einfach mal dein Problem zu deren Problem machen, obwohl ziemlich klar ist, dass du dich an eine komplett falsche Adresse gewandt hast.

2. Durch solche Umbauarbeiten würden auch etwaige Garantie/Gewährleistungsansprüche für eine bei diesem Händler erworbene Lampe erlöschen, insofern ist es auch nicht sinnvoll von dieser Seite besondere Unterstützung für Umbauten zu erwarten.

Sinnvollerweise solltest du dich wohl erstmal an den Händler wenden, bei dem du die Lampe gekauft hast, also DX. Wenn die Lampe nicht allzu alt ist und der Service kulant ist, bekommst du, wenn du denen dein Problem mit der bei ihnen gekauften Lampe schilderst, vielleicht eine neue Lampe zugeschickt oder wenn du ein kaputtes Teil genauer definieren kannst und zu einer Reparatur in der Lage bist (Treiber/Schalter/LED etc.) evtl. auch dieses Teil, ohne dass du die kaputte Lampe/das kaputte Teil zurückschicken musst.

MfG Frederick

Ziliax

Flashaholic
27 November 2012
149
98
28
Leipzig
Der Service bei DX ist o.k.

Ich hatte letztens eine Ultrafire C3 bei DX bestellt. Sie lief ca. 5 Minuten, dann nicht mehr.

In der Übersicht, wo der aktuelle Status der Bestellung angezeigt wird, gab es den Button RMA. Dann alles so gemacht, wie DX es wollte, (RMA-Ticket, Fehlerbeschreibung auf Englisch, Bild hochgeladen).

Ein Mitarbeiter von DX hat mir zwei Tage später mitgeteilt, dass ich die Lampe nicht zurückschicken muss und gefragt, ob ich das Geld für die nächste Bestellung gutgeschrieben haben möchte oder er eine neue Lampe verschicken soll.

Die neue funktionierende Lampe ist nach der üblichen Lieferzeit bei mir angekommen.