UF-980L- kaum da, schon hinüber,...

2 Februar 2011
30
21
0
Hallo Forum,

nun hatte ich sie also, meine Traumlampe, die 980-L. Memory und Reverse Clicky haben genervt- aber der Rest war einfach perfekt.
Und bereits am zweiten Tag ist der Lampentraum vorbei: Mache ich die Lampe an (mit mehreren "geflammten" Trustfire getestet), blitzt es nur noch einmal im höchsten Modus und geht wieder aus.:traurig:
Schaffe ich es in das Blitzen hineinzuklicken, komme ich in die zwei anderen Modi. Die gehen noch.
Hat mir jemand eine Idee was los ist? Ich selbst bin technisch leider völlig unerfahren. Gibt es einfacheTipps- oder noch besser Forenkollegen, die sowas (gerne kostenpflichtig, mir ist das Ding echt ans Herz gewachsen!) mir die Lampe retten können?

Danke!

2 Februar 2011
30
21
0
Hallo Matthias,

Tatsache: jetzt habe ich einen unprotected reingelegt- und es geht wieder. Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum es gestern trotz intensivem Bespielen ohne Probleme ging?
Welchen Akku kannst Du mir denn empfehlen? Wie man AW Akkus über cpf bestellt ist mir bis heute ein Rätsel,...

Liebe Grüße

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

schön dass es die Lampe schon mal wieder tut.

Welchen Akku kannst Du mir denn empfehlen? Wie man AW Akkus über cpf bestellt ist mir bis heute ein Rätsel,...

Nichts gegen das CPF, wenn man des englischen Mächtig ist, kann man da sicherlich auch mal bestellen.
Dies scheint aber bei dir nicht so richtig der Fall zu sein, sonst hättest du mit der Bestellung wohl weniger Probleme.

Aber auch bei deutschen Händlern kann man relativ gut (und schnell!) AW's bekommen.
Billig ist nicht immer auch günstig, zumal wenn man mal Probleme bekommt.
Siehr man ja jetzt auch bei deiner Lampe, wenns nicht einfach mit nem Akku getan wäre, könntest du dich nun vermutlich mit irgendwelchen Chinesen auf englisch rumärgern.
Da könnte man ja auch mal überlegen nen Euro oder zwei mehr auszugeben und bei einem deutschen Händler zu bestellen....

2 Februar 2011
30
21
0
Da könnte man ja auch mal überlegen nen Euro oder zwei mehr auszugeben und bei einem deutschen Händler zu bestellen....

Hallo Matthias,

ich arbeite für eine englische Firma und quasi meine gesamte Firmenkommunikation läuft auf englisch- trotzdem klappt mein CPF-Zugang nicht mehr und ich erinnere mich an 30 Foren-Seiten über Akkus:)
Daniel hat mir eine tolle Beschreibung geschickt- genauso werde ich es jetzt machen.
Wann immer möglich kaufe ich Dinge beim Händler am Ort- die Uf-980L gab es aber noch nirgendwo in BRD und ich habe auch schon mit deutschen Händlern gemischte Erfahrungen gemacht. Gerade bei diesen Produkten sind diese ja auch nur Wiederverkäufer. Ich verstehe Deinen Punkt aber total und Qualitätsprodukte kaufe ich auf alle Fälle beim Händler- China-Billiglampen aber eben in China. Das gehört für mich - inklusive der Wartezeit und der Freude wenn man die braunen Umschläge sieht- einfach zum Spaß dazu.

Ich danke Euch ganz herzlich für die Hilfe!

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Jop, das Problem sind die Akkus.
Seit ich die B/W Solarforce Akkus nehme, habe ich dieses Problem nicht mehr und die sind schön billig....ups, äh, preiswert.

Zuletzt bearbeitet: