Trustfire T6! Welche Varianten?

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
hallo Gemeinde!

Bin ja auf der Suche nach einer günstigen, aber dennoch hellen Tala.
Die Trustfire T6 gefällt mir soweit ganz gut. Habe hier auch schon recht gute Eindrücke bekommen. Nun tauchen aber gerade in der Bucht immer wieder unterschiedlich erscheinende Modelle. Mit schmalem Reflektor, mit Lanyard, etc. Ist für einen Laien wie mich der reinste Jungle....
Welche kann man kaufen.
Brauche sie für Spaziergänge mit den Hunden, wobei es nicht so uaf den Flood ankommt, sondern eher auf Leuchtweite. haben hier einiges an Wild, das ich gern vorher sehen möchte.

was haltet ihr denn von dieser hier: http://www.ebay.de/itm/1600-Lumen-C...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2565d70e58

Gruss, Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hallo,

Ich halte nicht so viel von der Lampe muss ich ganz ehrlich gestehen:S.
1. Der Preis ist etwas zu hoch für die Lampe
2. Ich hatte die Selber mal, mit ihr kommst du auch nicht auf groß Reichweite.
3.Der Kopf wackel.
Die Led wird "nur" mit 2A bestromt - villeicht echte 500 OTF Lumen.
Für deine Vorstellungen giebt es weit aus bessere Lampen find ich! Ich würde sie nicht kaufen. Ist aber nur meine Meinung!

Gruß Kevin

• Danke
Reaktionen: speedyakuza

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Das ist aber ne Z5 manchmal auch seltsamerweise Z1 aufgedruckt.Einen Reflektor im reinen Sinne hat diese Lampe auch nicht sondern eine Linse die das Licht bündelt oder streut je nach Einstellung

http://www.manafont.com/product_inf...-led-1000lumen-5mode-flashlight-218650-p-7707

In deinem verlinkten Fall ist mit T6 die LED gemeint(Cree XM-L mit T6 Bin, coolwhite).
Eher was spezielles, ne Alltagslampe ist das nicht.
Die "echte" T6(diesmal heißt auch das Modell so, auch oft als X8 bezeichnet) ist da schon wesentlich besser geeignet, kann auch mit einem Akku betrieben werden.

http://www.ebay.de/itm/TrustFire-CR...12?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4840050a88

Bei Lampen die 2 Akkus benötigen MUß gemessen werden ob beide Akkus gleiche Voltzahl haben (also Multimeter gleich mit einplanen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedyakuza

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Danke für die Tipps!
Bin jetzt aber auch nicht wirklich schlauer.
Bekomme ich für einen ähnlichen Preis in Germanien eine Lampe die meinen Ansprüchen entspricht?
Ich brauche die nicht um grosse Felder auszuleuchten, sondern tatsächlich überwiegend nur als Spot, denn Reh und Füchse sehe ich lieber bevor die Hunde sie in der Nase haben.
Das bekomme ich doch aber sicher nicht mit einer Lampe, die mit zwei Mignon-Akkus läuft, oder?!
Bin gerade wieder mal mit der Museums-Maglite gegangen, und konnte fast nur an Schildern sehen, das sie an ist. Akkus sind frisch!
Da ich wirklich ein Rookie bin was das betrifft, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank!

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
OK!
Bin allerdings auch kein technischer Neuling. Komme aus der Fotoecke. Dort verwendet man schon seit Jahren Li-Ion-Akkus. Sollte auch nicht am Multimeter scheitern, sowas habe ich natürlich auch liegen.
Will mir jetzt keine Lampe als "Zwischenlösung" holen, bis ich mich in die Materie reingefuchst habe. Und nachdem was ich hier so las, wäre eine Lampe mit AA-Akkus
leistungsmässig eben genau das.
Werde mir aber die vorgeschlagenen TaLas ansehen. Könnte ja auch passen...

Gruss, Rainer

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Und zu guter letzt....

Hallo "Ratgeber"!
Wollte nur mal kurz berichten was es denn nun für'ne TaLa geworden ist.
Habe hier im Forum eine Fenix TK45 gekauft.
Ist zwar kein Thrower, macht aber auch anständig Licht....
Wobei ein Thrower auch noch kommt.....;)
Danke für die Tipps!:thumbup: