trower als ergänzung gesucht

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
Hallo leute!!
wollte mir einen Thrower zulegen als Ergänzung zu meiner tk45.
Werd mir aber einfach nicht schlüssig.:confused:
Die Wahl war schon bei der m3x, tk41, tk60 und anderen Lampen, kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen.
Was die Stromversorgung angeht bin ich für alles offen is ja schließlich Hobby.
Hobbys kosten geld und sind sinnfrei:thumbup:
danke schon mal im vorraus!!
gruß Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Also die TK60 habe ich selber noch nicht gesehen aber die TK41 habe ich selber und muss sagen dass ich schwer begeistert bin. Daher kann ich se dir als Thrower nur empfehlen. 472m als Angabe von Fenix sind nicht übertrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Nun dann wäre doch die richtige Empfehlung an dich dir eine TK41 zuholen zumal sie die gleiche Energieversorgung besitzt wie die TK45 da passt evtl. auch das Batteriepack;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Hi,
ich habe mir als Ergänzung zur TK45 auch nach einem Thrower umgesehen und bin nach langem Suchen auf der Olight m3x gelandet.
Den Berichten nach macht sie ordentlich Licht.
Reichweitenvorteile gegenüber Catapult V2, M3C4 und Fenix tk41 werden immer wieder erwähnt.
Ich kann dir mehr breichten, wenn sie da ist. Bestellung ist raus...
 

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
ja hab jetzt auch schon des öfteren gelesen das die m3x reichweitenmäßig ganz vorne steht.
weiß einer wies bei den bei den lampen (tk41,m3x) im nahbereich aussieht.
steht man da im dunkeln:D ??
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
beide Lampen haben einen sehr breiten spill/Streulicht. Der spill der M3X ist gleichmäßiger, dafür hat die TK41 die wärmere (neutralere) Lichtfarbe. Die M3X ist ein wenig kälter.

Die TK41 leistet 100 lumen mehr und das sieht man auch - obwohl der spot der M3X konzentrierter und heller ist und sie damit weiter leuchtet.

Für den Nahbereich (ich schätze du meinst innerhalb des Hauses?) halte ich die TK41 wegen mehr Leuchtstufen und wegen der angenehmeren Farbe für geeigneter. Und in schwächerer Stufe sollte man die Lampen für den Nahbereich auf jeden Fall betreiben, sonst blendet man sich selbst.
 

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
also werden sich die beiden wohl nicht viel schenken im wald oder auf dem feld:cool:
ich denk dann tendir ich auch eher zur tk41 weil die handhabung meiner tk45 gefällt mir schon ziemlich gut:thumbsup:
weiß jemand eigendlich ob man die beiden magazine vertauschen kann oder darf??
 

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
Hi,
ich habe mir als Ergänzung zur TK45 auch nach einem Thrower umgesehen und bin nach langem Suchen auf der Olight m3x gelandet.
Den Berichten nach macht sie ordentlich Licht.
Reichweitenvorteile gegenüber Catapult V2, M3C4 und Fenix tk41 werden immer wieder erwähnt.
Ich kann dir mehr breichten, wenn sie da ist. Bestellung ist raus...

ja mach mal bitte berichterstattung wenn sie da ist.
bin zwar schon heiß auf ne neue lampe aber so lang wart ich dann doch lieber:thumbup:
 

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
beide Lampen haben einen sehr breiten spill/Streulicht. Der spill der M3X ist gleichmäßiger, dafür hat die TK41 die wärmere (neutralere) Lichtfarbe. Die M3X ist ein wenig kälter.

Die TK41 leistet 100 lumen mehr und das sieht man auch - obwohl der spot der M3X konzentrierter und heller ist und sie damit weiter leuchtet.

Für den Nahbereich (ich schätze du meinst innerhalb des Hauses?) halte ich die TK41 wegen mehr Leuchtstufen und wegen der angenehmeren Farbe für geeigneter. Und in schwächerer Stufe sollte man die Lampen für den Nahbereich auf jeden Fall betreiben, sonst blendet man sich selbst.

also ich meinte den sidespill das ich wenn ich meine hunde suche auch noch vor mir seh wo ich hin laufe:D
 

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Also die tracking ID von Hermes lässt vermuten, dass sie Freitag ankommt.
Ich werde dann am Sontag meine neuen Erfahrungen berichten.
Bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Gruß
 

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Update:
das Paket befindet sich heute bereits in der Zustellung. (M3X)
Da ich aktuell krank bin werde ich wohl heute abend ein wenig Zeit finden um sie zu testen.
Werde dann hier meinen Eindruck schildern.
Freu mich...
Gruß
 

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Ups, nur die ersten Beiträge gelesen. Mein Rat war die Tk70...

Glückwunsch zur neuen Lampe :D
 

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Also erster Eindruck von der Olight nach dem gestrigen Spaziergang durchs Dunkle.
Mal davonabgesehen, dass man mit Verlängerung schon fast einen Speer in der hält... was ein Gefühl von Sicherheit aufkommen lässt...macht sie überraschend hell. Also ich bin ja schon einiges gewohnt, aber so einen Throw hätte ich nicht erwartet. Bei uns gibt es ein Wehr, wo die Leine ein gewisses Gefälle überbückt. Dort trage ich meine Taschenlampen eigentlich immer hin. Es gibt dort eine Strecke von 200-250 Metern über den Fluss. Durch das Wehr ist immer ein wenig Luftfeuchtigkeit vorhanden.
Ich trabe nun in alter Manier dort hin iund mache die M3X an. Zack. am Ende der Strecke 250 Meter ist alles knacke hell. Der natürliche Difusor durch die Luftfeuchtigkeit sorgt für die Restbeleuchtung.
Meine Frau sagte, dass wir vorsichtig sein müssen und ob so eine Taschenlampe denn überhaupt legal sei. Wenn Die Polizei uns mit dem Ding sieht und überhaupt sei sie viel zu krass.
Irgendwie muss ich da schmunzeln und fühle mich in der Entscheidung bestätigt.
Fazit: Wer einen ebenmäßigen Beam haben will sollte sich das überlegen, da ein geringes Donuthole vorhanden ist. Dieses fällt allerdings nur bis 20-30 Meter an Hauswänden auf. In freier Wildbahn habe ich davon nichts mehr gesehen. Von der Reichweite ist das auf jeden Fall ne Ansage. Verarbeitung ist sehr ordentlich. Die Lowstufe passt hervorrangend zu Spaiergängen. Damit kann man schon ordentlich was sehen. Dann die Highstufe gezündet und man wird durch den Rückstoß der Photonen an die nächste Hauswand gedrückt.
Tolle Lampe.
Als Ergänzung zu meiner TK45 gefällt mir das besonders, da ich damit wirklich ein gutes Spektrum abdecken kann.
Kann dich also nur in der Entscheidung zur Olight bestätigen.

Hi,
ich habe jetzt meine Teststrecke mal bei Googleearth genau gemessen und bin auf 246,92 Meter gekommen. Also da kam aber noch soviel Licht an, dass ich mir vorstellen kann, dass die weiter 100 Meter auch locker schafft.
Dazu kann ich dann morgen mehr sagen. Bin morgen auf einer Hochzeit eingeladen an einem See. Da werd ich schnell mal die Distanzen vermessen und das dann hier verkünden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dagor und archangel

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
hähä, wieder ein M3X-Fan mehr.
Wenn dir der "Speer" zu lang ist, kannst du 18500 anstatt 18650er nehmen, das geht ohne Verlängerung.
 

djnetworcx

Erleuchteter
5 Dezember 2010
90
1
0
saarbrücken
hey leute also wenn ich mir den beamshot von der tk 70 da anschaue (wow)
was die für ne reichweite haben wird??
also das gesamtbild sieht ja schon wahnsinnig aus:eek:
die m3x is ja schon geil aber wenn die bilder da kein fake sind wart ich mal noch auf die tk70.
bin mal gespannt was die kosten wird.