Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage...
Ich habe letztens beim Aldi einen Baustrahler (LED) geholt, weil ich momentan renoviere und keine Lust habe, dauernd kaputte Birnen zu wechseln.
Allerdings ist das ne finstere Funzel, jede Kerze liefert da mehr.
Nun habe ich mir für nen Euro Treiber bei Egay geschossen, in der Hoffnung, dass die den vorhandenen LEDs (sind ein duzend oder so) ein bisschen mehr Dampf machen, quasi Faul-Billig-Mod.
10 x Wechselstrom 220V 12V 40W Ares zum Halogen elektronischen Transformator für Glühlampe #ST018 des
Angeblich funzen diese Treiber auch für LED, kann das sein?
Ich sehe da kein +/- Out drauf.
Der aktuelle Treiber macht glaub ich 350 ma, max. 10 Watt (wenn überhaupt).
Alternativ habe ich mir noch ein paar LEDs geholt, "High Power 5W-LED" (auch ein 1,-), bei max. 20v 400ma.
Keine Ahnung, was ich mir aus den LEDs sonst bastel... Hätte da noch alte 18.5v Lipos... dann mach ich mir halt einen Mobilen Baustrahler draus...
Oder in den Aldi-Strahler, aber dann brauch ich nen anderen Treiber.
Danke für nen Tipp,
flo
ich hab mal wieder ne Frage...
Ich habe letztens beim Aldi einen Baustrahler (LED) geholt, weil ich momentan renoviere und keine Lust habe, dauernd kaputte Birnen zu wechseln.Allerdings ist das ne finstere Funzel, jede Kerze liefert da mehr.
Nun habe ich mir für nen Euro Treiber bei Egay geschossen, in der Hoffnung, dass die den vorhandenen LEDs (sind ein duzend oder so) ein bisschen mehr Dampf machen, quasi Faul-Billig-Mod.
10 x Wechselstrom 220V 12V 40W Ares zum Halogen elektronischen Transformator für Glühlampe #ST018 des
Angeblich funzen diese Treiber auch für LED, kann das sein?
Ich sehe da kein +/- Out drauf.
Der aktuelle Treiber macht glaub ich 350 ma, max. 10 Watt (wenn überhaupt).
Alternativ habe ich mir noch ein paar LEDs geholt, "High Power 5W-LED" (auch ein 1,-), bei max. 20v 400ma.
Keine Ahnung, was ich mir aus den LEDs sonst bastel... Hätte da noch alte 18.5v Lipos... dann mach ich mir halt einen Mobilen Baustrahler draus...
Oder in den Aldi-Strahler, aber dann brauch ich nen anderen Treiber.
Danke für nen Tipp,
flo