Ich habe nun einige Bestellungen aus Hong Kong und den Staaten bekommen. Meistens mit Trackingnummer. Hier möchte ich zusammentragen, welche Trackingnummer zurück zu verfolgen ist.
Die Trackingnummern sind ja wie folgt aufgebaut:
RB,RC,LN XXXXXXXXX Kürzel des Versenderlandes
Beispiel: RB123456789HK
Ich habe nun festgestellt, dass manche Sendungen über DHL zu tracken sind, manche per Anruf bei der Post und manche nur im Land des Versenders.
RB: Zu tracken über die Post per Hotline (01801805555)
RC: Online über DHL zu tracken
LN: Unversichert und wenn überhaupt nur im Versenderland trackbar
Wenn jemand weitere Kürzel hat: Bitte Posten, damit ein Mod sie reineditieren kann.
PS: Die meisten Chinashops versenden mit einer RB-Nummer. Hkequipment.net versendet bei versichertem Versand mit einer RC-Nummer. Jedoch kann es sein, dass man die Trackingnummer erst per Email anfragen muss.
Die Trackingnummern sind ja wie folgt aufgebaut:
RB,RC,LN XXXXXXXXX Kürzel des Versenderlandes
Beispiel: RB123456789HK
Ich habe nun festgestellt, dass manche Sendungen über DHL zu tracken sind, manche per Anruf bei der Post und manche nur im Land des Versenders.
RB: Zu tracken über die Post per Hotline (01801805555)
RC: Online über DHL zu tracken
LN: Unversichert und wenn überhaupt nur im Versenderland trackbar
Wenn jemand weitere Kürzel hat: Bitte Posten, damit ein Mod sie reineditieren kann.
PS: Die meisten Chinashops versenden mit einer RB-Nummer. Hkequipment.net versendet bei versichertem Versand mit einer RC-Nummer. Jedoch kann es sein, dass man die Trackingnummer erst per Email anfragen muss.