TL für den Nachtdienst und die Feuerwehr

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Oh, ja, das ist etwas untergegangen.
Ich weiß es nicht für speziell diese Lampe.
Meine Lampen haben das ALLE NICHT! Wenn ich Strobe aktiviere, dann läuft der, bis der Akku leer ist und die Frequenz ist dabei konstant.

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Meine TX30C2 wechselt bei Strobe auch die Frequenz. Bei klarus, eagtac und fenix ist das normal.

Er geht allerdings nicht von alleine aus, solange ich auf dem taster bin. Vielleicht lässt einfach unbemerkt die Kraft nach, mit der du drückst?
Wie lange bleibt er denn an?

27 September 2017
18
4
3
Also das ich die Taste nicht fest genug drücke schließe ich mal aus :p
Der Strobemode bleibt manchmal dauerhaft und beim nächsten mal ist er schon nach 3 Sek weg, dann läuft er mal 15 sek, ganz unterschiedlich lässt sich kein Muster erkennen... Ist schon ziemlich ärgerlich für so eine teure Taschenlampe.

Ebend beim testen ging die Lampe gar nicht mehr an o_O

Akkus raus, Spannung gemessen 4,103 V & 4,106 V

Akkus wieder rein und schwups läuft wieder ohne Probleme...

Bin doch ziemlich enttäuscht von der Lampe... Wenn man sich nachts drauf verlässt und dann sowas passiert ist das ein absolutes No-Go... Hab ich wohl ein Montagsprodukt erwischt?

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Nimm mal Kontakt mit Herrn Schiermeier auf und schildere ihn das Problem. Vielleicht kannst du auch, wenn es eine Reklamation wird, gleich wegen der akkus fragen und sie (wahrscheinlich gegen Aufpreis) gegen 3500er tauschen.
Ich bin mir sicher, ihr findet eine zufriedenstellende Lösung, ich habe nur gute Erfahrungen mit Schiermeier gemacht.

27 September 2017
18
4
3
So nochmal ein kurzes Update:
Der Kontakt mit Hr. Schiermeier war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Mit der TaLa hab ich mich auch angefreundet und muss sagen bin sehr zufrieden mit der Leistung und den Leistungsstufen.
Mit der Bedienung bin ich nicht ganz zufrieden und werde wohl bei der nächsten auf ein anderes Bedienungskonzept umsteigen.

Ansonsten bedanke ich mich für eure zahlreichen Tipps.

Grüße aus der Nachtschicht

Stefan

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Super! Ich finde Klasse, wenn Jemand mal ein kurzes Feedback gibt, was aus einer Sache nun geworden ist. Die meisten stellen ne Frage und sind dann wieder verschwunden. Und der nächste interessierte Leser darf sich dann aussuchen, welche der vielen Antworten dann gefruchtet hat. Also...Vielen Dank dafür. :thumbup: