Hi,
erstmal muss ich sagen, wie gut ich es finde, dass ihr hier so einen Service anbietet.
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
Stirnlampen, siehe nächste Frage, und eine Fenix E11, welche für den gewünschten Zweck aber wohl zu schwach ist.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ich suche eine Taschenlampe, die ich, speziell im Winter auf meinen Helm arretieren kann. Hier ist meine Idee, ein GoPro-Dock zu verwenden und mir einen aufsteckbaren Lampen-Adapter zu fräsen (oder gibts sowas zu kaufen?). Mit Stirnlampen bin ich so gut wie durch (Black Diamond Spot & Icon, Petzl Myo), hier ist das große Problem, dass ich die Straps immer mit Duct-Tape am Helm festkleben muss, um zu verhindern, dass sie bei der Abfahrt verrutschen. Auch kann man die Skibrille nicht nach oben klappen, weil die Lampe im Weg ist (wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich noch erwähnen, dass mich das "schwingende" Gewicht des hinteren Akku-Packs stört..).
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[x] Kopf-/Helmlampe (jedoch nur im oben beschriebenen Format, falls es sowas gibt)
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich (flood)
[ ] Ferne (throw)
[x] universell
Optimal wäre ein verstellbarer Streuwinkel. Ein Spot zum Suchen und ein mehr oder weniger großer Kegel zum Abfahren in der Nacht.
Welche Lichtfarbe?
[?] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[?] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün)
[?] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange)
Hier wäre mir wichtig, dass die Konturen im Schnee optimal zu sehen sind.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
20 cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 300-600 Lumen (Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[x] 600-1500 Lumen (größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[x] ein/aus
[x] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal, wobei es ein enormer Vorteil wäre, wenn man die Lampe mit Handschuhen bedienen könnte.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] andere: Was immer bei Kälte am besten funktioniert. Kein Akkupack am Kabel.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
Je nachdem, wie hell die höchste Stufe ist.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€, sollte es jedoch für weniger auch schon geeignete Modelle geben, bin ich über solche Empfehlungen natürlich auch dankbar.
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht - eher spritzwassergeschützt. Bei Regen werde ich nicht unterwegs sein, starken Schneefall sollte sie aushalten.
[x] anderes: Sie sollte so kälteresistent wie möglich sein (oder liegt das dann an den verwendeten Akkus?)
Danke schonmal für eure Zeit, sollte ich die Suchfunktion falsch benutzt haben und es gibt eine ähnliche Anfrage schon, bin ich für eine Verlinkung ebenfalls dankbar.
erstmal muss ich sagen, wie gut ich es finde, dass ihr hier so einen Service anbietet.
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
Stirnlampen, siehe nächste Frage, und eine Fenix E11, welche für den gewünschten Zweck aber wohl zu schwach ist.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ich suche eine Taschenlampe, die ich, speziell im Winter auf meinen Helm arretieren kann. Hier ist meine Idee, ein GoPro-Dock zu verwenden und mir einen aufsteckbaren Lampen-Adapter zu fräsen (oder gibts sowas zu kaufen?). Mit Stirnlampen bin ich so gut wie durch (Black Diamond Spot & Icon, Petzl Myo), hier ist das große Problem, dass ich die Straps immer mit Duct-Tape am Helm festkleben muss, um zu verhindern, dass sie bei der Abfahrt verrutschen. Auch kann man die Skibrille nicht nach oben klappen, weil die Lampe im Weg ist (wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich noch erwähnen, dass mich das "schwingende" Gewicht des hinteren Akku-Packs stört..).
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[x] Kopf-/Helmlampe (jedoch nur im oben beschriebenen Format, falls es sowas gibt)
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich (flood)
[ ] Ferne (throw)
[x] universell
Optimal wäre ein verstellbarer Streuwinkel. Ein Spot zum Suchen und ein mehr oder weniger großer Kegel zum Abfahren in der Nacht.
Welche Lichtfarbe?
[?] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[?] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün)
[?] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange)
Hier wäre mir wichtig, dass die Konturen im Schnee optimal zu sehen sind.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
20 cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 300-600 Lumen (Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[x] 600-1500 Lumen (größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[x] ein/aus
[x] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal, wobei es ein enormer Vorteil wäre, wenn man die Lampe mit Handschuhen bedienen könnte.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] andere: Was immer bei Kälte am besten funktioniert. Kein Akkupack am Kabel.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
Je nachdem, wie hell die höchste Stufe ist.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€, sollte es jedoch für weniger auch schon geeignete Modelle geben, bin ich über solche Empfehlungen natürlich auch dankbar.
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht - eher spritzwassergeschützt. Bei Regen werde ich nicht unterwegs sein, starken Schneefall sollte sie aushalten.
[x] anderes: Sie sollte so kälteresistent wie möglich sein (oder liegt das dann an den verwendeten Akkus?)
Danke schonmal für eure Zeit, sollte ich die Suchfunktion falsch benutzt haben und es gibt eine ähnliche Anfrage schon, bin ich für eine Verlinkung ebenfalls dankbar.