TK 35 - Strobe kaputt ?! Reset möglich?!

8 Dezember 2011
17
0
0
Hallo liebe Leute,

ich habe auf den Rat des Forums mir vor einiger Zeit die TK 35 geholt und bin total zufrieden.

Allerdings bekomme ich sie nicht mehr in den Strobe Modus. Es scheint, als würde dieser Modus übersprungen werden. (Manchmal blinkt sie gaaanz kurz) SOS funktioniert aber komischer Weise nach ein paar mal probieren. Gibts sowas wie einen Reset Knopf?

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wie schauts mit Garantie aus? Hab die damals bei Amazon gekauft. Oder muss ich mich direkt an Fenix wenden?

Helft mir und meiner armen Lampe :(

Grüße

Unfug

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Wann hast du die Lampe denn gekauft?`
Brauchst du nen Strobe? Ich bin immer froh wenn gar keiner dabei ist z.B.

Ansonsten würde ich auch auf Amazon zurück greifen. Hatte da noch nie Probleme

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Bevor ich die Lampe umtausche würde ich mal auf Fehlersuche gehen.

- Schraub mal die Lampe auseinander und schau ob der Schalter fest ist oder lose. Falls der Lose ist schau ob du ihn festmachen kannst.

- Schau dir dann mal die Gewinde an ob sie sehr gefettet sind, falls ja mal alles was fettig ist entfetten und dann mal überprüfen ob die Lampe sich wieder sauber schalten lässt.

- Überprüfe mal ob das Gewinde zu fest oder zu lose angezogen ist und variier mal die Festigkeit und schalte dabei die Lampe durch.

- Als Letztes würde ich schauen ob mit anderen Batterien / Akku das Problem bestehen bleibt. Es gibt Lampen die mit 3V CR123 tadellos funktionieren aber mit 3,7 V 18650 oder 16340 rumzicken.

Erst jetzt würde ich die Lampe, sofern keine Besserung eingetreten ist, zum Umtausch zurücksenden.

Gruß, Fritz

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
- Als Letztes würde ich schauen ob mit anderen Batterien / Akku das Problem bestehen bleibt. Es gibt Lampen die mit 3V CR123 tadellos funktionieren aber mit 3,7 V 18650 oder 16340 rumzicken.
Die Fenix TK35 ist nicht vom Hersteller für einen Betrieb mit 4x16340 freigegeben!

Laut Hersteller ist nur ein Betrieb mit 2x18650 und 4xCR123A vorgesehen. Es kann damit durchaus sein, dass die TK35 beim Versuch sie mit 4x16340 zu betreiben, zerstört wird.

Herstellerseite: Fenix TK35

MfG Frederick

8 Dezember 2011
17
0
0
Danke für die schnelle Hilfe!

Die Lampe ist nun wahrscheinlich etwa 1 Jahr alt.

Strobe möchte ich schon gerne haben. Allein schon um zeigen, was die Lampe alles kann (wirklich brauchen tut das ja eigentlich niemand)

Ich betreibe die TK 35 mit 2x 18650.

- Ich habe das Gewinde wie vorgeschlagen geteste. Keine Verbesserung.
- Andere Akkus sowie Batterien ausprobiert. Keine Verbesserung.
- Fettflecken kontrolliert. Keine Auffälligkeiten. Keine Verbesserung.

Hm. Gibts denn sowas wie einen Reset-Knopf?

Grüße

Unfug

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
soweit ich weiß gibt es keinen knopf.

Lass die akkus doch mal draußen und probier es dann nochmal.
Geht der SOS mode noch?

8 Dezember 2011
17
0
0
Wie soll ich denn das porbieren, wenn die Akkus nicht drin sind o_O

SOS geht noch. Normalerweise muss man ja SOS nach dem Strobe aktivieren. Ich habe den Eindruck, dass Strobe nicht vernünftig aktiviert werden kann und daher die Aktivierung von SOS behindert. Aber ja. SOS kann noch aktiviert werden.

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
du sollst die Akkus draußen lassen, das währe der reset.

zum modus: den klenien knopf länger halten, danach durch kurzes klicken den SOS/Strobe wählen.

8 Dezember 2011
17
0
0
Also die Akkus waren jetzt mehrfach draußen. Strobe lässt sich auch nach genannter Bedeienungsanleitung nicht aktivieren. SOS schon.

>.<

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Die Fenix TK35 ist nicht vom Hersteller für einen Betrieb mit 4x16340 freigegeben!

Laut Hersteller ist nur ein Betrieb mit 2x18650 und 4xCR123A vorgesehen. Es kann damit durchaus sein, dass die TK35 beim Versuch sie mit 4x16340 zu betreiben, zerstört wird.

Herstellerseite: Fenix TK35

MfG Frederick

Ich habe nur geschrieben das es Lampen gibt die mit verschiedenen Batt. oder Akku rumzicken ihn aber nicht aufgefordert ausserhalb der Herstellervorgaben mit nichtzugelassenen Akku die Lampe zu betreiben.

16340 Akku würde es auch mit 3V geben, nicht nur mit 3,6/3,7 V.

Gruß

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Also die Akkus waren jetzt mehrfach draußen. Strobe lässt sich auch nach genannter Bedeienungsanleitung nicht aktivieren. SOS schon.
>.<

Du weißt aber schon, dass die Lampe auch für Strobe und SOS einen Memory hat, oder? :peinlich:
Also es kommt NICHT immer Strobe zuerst, sondern das, was zuletzt an war, wenn Du sie auschaltest ;) - also wenn die Lampe im SOS blinkt, einmal und kurz auf den Mode-Schalter drücken, dann schaltet sie auf Strobe um, und im Strobe auf SOS.

Höchstwahrscheinlich ist es das ja nicht, aber die einfachsten Fehler sind ja meist die schlimmsten :thumbup:

8 Dezember 2011
17
0
0
Mittlerweile will se auch nicht mehr ins SOS.

Ich werd die demnächst mal einschicken....schade. Ansonsten is das ne tolle Leuchte.

Beonders die Handlichkeit hat mich wirklich überzeugt.
Lieber so ne Lampe ==O als so eine --------O

Aber viele Dank für die Ratschläge!

Falls jemand demnächst doch noch über diesen Thread stolpert und DIE Lösung hat, dann immer her damit. Irgendwem hilfts bestimmt.

Grüße

Unfug