Hallo zusammen,
hab zwar viel gegoogelt und gelesen, aber möchte doch noch die Schwarm-Intelligenz bemühen, denn die Auswahl ist aufgrund der speziellen Kriterien nicht so riesig, vielleicht hat ja der ein oder andere noch etwas auf dem Schirm.
Ich suche eine warmweissen Thrower 3000-4000K mit TIR-Optik, bisher tendiere ich zur Emisar DM11 mit SFT40 3000K. Leider keine Möglichkeit vorgesehen eine Handschlaufe zu befestigen.
Die Wurkkos TS11 mit 3000K SFT40 wäre genau mein Ding, leider gibt es die so nicht zu kaufen...
Danke Euch und beste Grüße! Jens
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich suche was spezielles
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] etwaige Anzahl der Stufen: ich sag mal mind. 3-4 sollten es schon sein
[x] stufenlos (ramping)
[x] frei programmierbar (z.B. Anduril)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] Schalter am Ende (im dunkeln immer sofort zu finden)
[x] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
Bevorzugt Seitenschalter, wenn alles andere passt versuche ich es vielleicht auch noch mal mit Heckschalter
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
Sollte jetzt nicht nach kurzer Dauer zur Funzel mutieren.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] Öse für Trageschlaufe
[ ] Magnet am Lampenende - MUSS NICHT ABER GERN
[ ] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke) - MUSS NICHT ABER GERN
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
hab zwar viel gegoogelt und gelesen, aber möchte doch noch die Schwarm-Intelligenz bemühen, denn die Auswahl ist aufgrund der speziellen Kriterien nicht so riesig, vielleicht hat ja der ein oder andere noch etwas auf dem Schirm.
Ich suche eine warmweissen Thrower 3000-4000K mit TIR-Optik, bisher tendiere ich zur Emisar DM11 mit SFT40 3000K. Leider keine Möglichkeit vorgesehen eine Handschlaufe zu befestigen.
Die Wurkkos TS11 mit 3000K SFT40 wäre genau mein Ding, leider gibt es die so nicht zu kaufen...
Danke Euch und beste Grüße! Jens
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich suche was spezielles
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] etwaige Anzahl der Stufen: ich sag mal mind. 3-4 sollten es schon sein
[x] stufenlos (ramping)
[x] frei programmierbar (z.B. Anduril)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] Schalter am Ende (im dunkeln immer sofort zu finden)
[x] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
Bevorzugt Seitenschalter, wenn alles andere passt versuche ich es vielleicht auch noch mal mit Heckschalter
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
Sollte jetzt nicht nach kurzer Dauer zur Funzel mutieren.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] Öse für Trageschlaufe
[ ] Magnet am Lampenende - MUSS NICHT ABER GERN
[ ] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke) - MUSS NICHT ABER GERN
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen