Tipps für eine Taschenlampe zum Geocaching

20 Juni 2016
3
0
1
Hallo liebe gemeinde ich suche eine gute Taschenlampe für das Nachtcachen sie sollte eine große Reichweite haben, habe da an 1200 Lumen gedacht.
Es sollte eine Taschenlampe sein wo ein 18650er Akku reinpasst.
Die Marke ist mir relativ egal,
Der Preis sollte so um die 80€ liegen,
und Sie soll nicht so schwer und groß sein.
Ich bedanke mich schon mal für ere Hilfe.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.336
5.342
113
Hamm, NRW
Was ist denn gewünscht - eher Thrower oder eher Flooder? Sind 18650er und Ladegerät vorhanden? Eventuell bitte mal den Fragenkatalog ausfüllen.

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.763
4.319
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ein Thrower bündelt das Licht sehr stark und ist primär für Reichweite ausgelegt.
full

Ein Flooder steht für eine gleichmäßige Ausleuchtung im Nahbereich.
full

Übrigens haben beide oben gezeigte Lampen die gleiche Helligkeit. Die Ausleuchtung macht den Unterschied.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.015
9.842
113
Hannover
Habe gerade eine Klarus XT11S bekommen, ist ne tolle Lampe. Die sollte Deine Anforderungen erfüllen und liegt im Budget. Die ist hier im Forum auch schon von wirklich sachkundiger Hand genau unter die Lupe genommen und für richtig gut befunden worden. Das Review solltest Du hier leicht finden.
Gruß
Carsten

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.987
1.178
113
Ba-Wü
Klarus XT11s ist ein guter Tipp.

Ich schlage noch die Klarus ST15 vor, da Ladegerät ja vorhanden. Der Preis ist beinahe unschlagbar für eine Lampe der Qualität wie bei Klarus.

(Auch wenn du Flooder angegeben hast, wolltest du im Post vorher noch große Reichweite?)
die 23 kcd sind ein guter Kompromiss aus ordentlicher Reichweite und Nahausleuchtung.

Ansonsten die eagtac DX30LC2 für 70€ und einen aufsteckdiffusor von Nitecore mit 23mm. geile Kombination aus Reichweite und kleiner Lampe.
Die eagtac startet immer in High, wenn du hinten anschältst und auf low wenn du zeitgleich den vorderen Schalter gedrückt hast. Mit dem Diffusor hast du klasse Licht für Innenräume beim Bunker-cachen

Die Klarus hat mode Memory.

Edit: rafunzels Vorschlag gefällt mir auch!

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.015
9.842
113
Hannover
Ich schlage noch die Klarus ST15 vor, da Ladegerät ja vorhanden. Der Preis ist beinahe unschlagbar für eine Lampe der Qualität wie bei Klarus.
Schliesse mich Wurczak`s Empfehlung an, die ST15 ist eine etwas "abgespeckte" Version der XT11S, und benötigt nur ca die Hälfte Deines Budget`s. In dieser Preisklasse wird die wohl sehr schwer zu schlagen sein. Vom Restgeld wäre dann vielleicht noch ne Kopflampe (z.B. von Skilhunt o.Ä.) drin.;)
Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet: