ThruNite TLF-Forenlampe - Ideen & Vorschläge

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Liebe TLF-User,

die Firma ThruNite hat mich bezüglich der Produktion einer ThruNite TLF-Forenlampe kontaktiert. Es steht die Idee im Raum eine gravierte und durchnummerierte Forenlampe in limitierter Stückzahl zu produzieren. Wir hatten das Thema vor einiger Zeit schon mal, damals hatte sich jedoch nichts ergeben.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war der Konsens der letzten ThruNite TLF-Forenlampe eine kompakte EDC mit NW LED unterhalb von 50 Euro. Befeuert mit einer 16340 oder einer 18650 (letzteres würde ich bevorzugen).

Der Verkauf könnte sicherlich über den Amazon-Shop von ThruNite abgewickelt werden. Keinesfalls verkauft das TLF selber Taschenlampen, das geht nur über den Händler-Shop. Das Forum wird auch keinen Cent an der Aktion verdienen.

Hier könnt Ihr weitere Punkte nennen, die Euch wichtig wären. Wenn es geht in Englisch, denn ich werde ThruNite den Link zu diesem Thread übersenden. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja diesmal. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Euer Frank

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
I would really love a modified version of the old TN12 (2013).

Modifications:
-No Strobe Mode
-XM-L2 T6 3C LED

• Danke
Reaktionen: Gammel

6xxxxxx

Flashaholic*
12 Januar 2013
297
153
43
I would appreciate a lamp like the T30

- allround beam (<20kLx)
- XM-L2 T6 3C
- firefly Mode + 3 other modes (no strobe)
- extender for 2x18650
- temperature controled

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
AW: ThruNite TLF-Forenlampe - Ideen & Vorschläge

I wish ...:
- less than 50 EUR better 30 EUR
- no strobe
- at least 3 brightness modes
- powered by 1xCR123
Extension to 2xCR123/1x 18650
(if possible alternative AA adapter)
- clip with screws
- optional: stainless steel
- XP-G2 or XM-L2 in nw or cw

Just wishes...

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
I wish a lamp

- powered by one 18350
- continuous dimming
- perhaps rechargeable by USB
- perhabs a glowing/ blinking tailcap

greetings, Fritz

• Danke
Reaktionen: the-fl0w

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
TN 12 (2013) with xp g2 for more throw & without strobe

And KISS: keep it simple, stupid:

Max mode, medium, firefly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spyder88 und lx1cw

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
My wishes are:

* dimming ring
* 16340/18350
* Tail clicky
* XP-G2 nw
* around 500lm on max
* temperature regulated
* low voltage warning
* reverse polarity protection
* optional AA extender
* max. 50-60€

Best,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-fl0w

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Es steht die Idee im Raum eine gravierte und durchnummerierte Forenlampe in limitierter Stückzahl zu produzieren.
Dafür werden die keine neue Lampe entwickeln. Es wird höchstens wie bei den bisherigen TLF Editionen sein, vorhandene Lampe vielleicht mit geänderter Led und einem TLF Schriftzug.
Wenn es gut läuft gibt es einen Treiber mit Wunsch-UI. ;)

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Dafür werden die keine neue Lampe entwickeln. Es wird höchstens wie bei den bisherigen TLF Editionen sein, vorhandene Lampe vielleicht mit geänderter Led und einem TLF Schriftzug.

Gruß Mario

Wäre trotzdem schön, wenn man sich mal ausspinnen könnte, bzw. seine eigene Traumlampe konzipieren kann. Bei Fenix gab es ja einen Wettbewerb mit hohen Preisen, wo man Konzepte einreichen konnte. Habs leider zu spät gesehen... Aber wir Flashaholics müssen denen ja eigentlich sagen was wir am liebsten kaufen würden. In einer TLF-Edition werden komplett neue Lampen wohl kaum verwirklicht, trotzdem muss es doch irgendwo offene Ohren für so etwas geben... Ich wüsste zum Beispiel ganz genau was ich mir für eine Lampe wünschen würde (mehrere sogar), die es so einfach noch nicht gibt und selbst bauen kann ich mir sowas leider nicht.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
AW: ThruNite TLF-Forenlampe - Ideen & Vorschläge

Gruß Mario

Genau das meinte ich. Bei Fenix lag z.B. die Mindestabnahme bereits bei diesen geringen Modifikationen meines Wissens bei 150 Lampen.

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Wäre trotzdem schön, wenn man sich mal ausspinnen könnte, bzw. seine eigene Traumlampe konzipieren kann.
Das stimmt schon, aber hier geht es eher darum etwas realistisches auf die Beine zu stellen. Bis 50€ bei dieser kleinen Stückzahl, da werden die Veränderungen nicht so gravierend ausfallen können.

Um nicht vom Thema abzuschweifen:

Thrunite Ti2 + Nichia219 HighCRI + copper body ;)

Best regards

Mario