ThruNite T21 Ersatz O-Ringe

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hi,

ich finde die O-Ringe meiner T21 verschleißen sehr schnell :(.

Kann jemand eine Ersatzquelle nennen? Oder kennt jemand die genauen Maße? Was nehmt Ihr zum Fetten der O-Ringe?

Gruß ITF

Zuletzt bearbeitet:

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Ersatz-O-Ringe??!!

Hey ITF!;)

Wollte mal nachfragen,ob du mit einem der verschlissenen O-Ringe ein Bild machen kannst und mir dieses hier posten kannst:).Lege den alten O-Ring auf ein Lineal am Punkt 0 an.Dann miss mal die Stärke des O-Rings.Bild machen.Dann mal schauen ob man genauer sagen kann, ob du dir ein O-Ring Set holen kannst.Oder einfach hier nachfragen:https://www.selected-lights.de/

oder:FlashLightShop - ThruNite T21 LED Taschenlampe

Wenn du dort mal höflich nachfragst,kann man Dir bestimmt helfen.
Zumindestens eine Alternative finden.

Gruss
D.D

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Danke für den Tip...

Ich habe festgestellt, dass ich zwei verschiedene Revisionen der T21 habe. Die O-Ringe/Batterieträger wurden wohl zugunsten eines dickeren, somit robusteren O-Ring verändert. Meine erste T21 benötigt einen O-Ring 11mm Innendurchmesser und 1mm Stärke und die zweite 13,5mm/1,5mm. Ich habe heute Probeweise bei folgendem Shop eine Bestellung aufgegeben:

Lelebeck Dichtungselemente

Die haben ein großes Sortiment zu günstigen Preisen...

Gruß

ITF

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
160
38
28
Du kannst es auch mal im Automobilfachhandel probieren. Den Fachhandel erkennt man dort in der Regel an kleineren Geschäften, die es nur in deiner Stadt gibt und deren Namen mehr als drei Buchstaben haben.:rolleyes:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
So... Die O-Ringe sind eingetroffen... Und alles passt... jetzt hab ich ersteinmal ein bisschen Vorrat:thumbsup:

Dieser Händler ist zu empfehlen...

Gruß

ITF