ThruNite Europa hat neue Homepage

8 Juli 2026
4
2
3
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Ich hätte eine Reparatur. Hab heute versucht dort anzurufen. Bin bei einem wütenden Herrn rausgekommen, der meinte, er verkauft keine Taschenlampen und das würde in letzter Zeit öfters passieren, dass Leute bei ihm anrufen. Und nein, ich hab mich nicht verwählt. Habs extra nochmals gecheckt. Hab dann eine Email geschrieben und auf die falsche Telefonnummer hingewiesen. Kam nur die Rückmeldung, dass alles korrekt ist. Irgendwie bin ich mir gerade echt nicht sicher, ob ich die Lampe da zur Reparatur hinschicken will. Hat jemand Erfahrungen gemacht in letzter Zeit? Ist das vertrauenswürdig? Freu mich über Rückmeldungen.

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.850
2.396
113
Kassel
Ist das vertrauenswürdig?
Möglich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, allerdings erklärt das nicht eine falsche Rufnummer, so etwas muss einfach stimmen. Die Website wirkt nicht konsistent, z. B. wird bei den Produktgruppen eine 7 Jahre alte T10 II gezeigt, die gar nicht erhältlich ist, und die Angebote unter Vorführware sind gänzlich ausverkauft, diese Unterseite ist also auch schon nicht mehr aktuell. Ich würde mit dem Einschicken einer Lampe noch warten.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.648
3.799
113
Berlin
@Erna

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem anscheinend mit thrunite.shop in Verbindung stehenden "Lichtfuxx" aka "LED-Technik Ossa".

Allerdings stimmt die bei thrunite.shop im Impressum hinterlegte Telefonnummer und E-Mail.

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1. Herr Ossa oder sein Mitarbeiter am Telefon hatte einen schlechten Tag.

2. Herr Ossa hat tatsächlich einen Deal mit Thrunite, er und/oder sein Mitarbeiter möchte(n) aber nicht so wirklich etwas dafür tun.

3. Thrunite hat einfach irgendwas ins Impressum geschrieben, was eine deutsche Anschrift hat und irgendwie mit LED-Technik/Beleuchtung zu tun hat.

Die Möglichkeiten 2 und 3 halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Möglichkeit 1 ist in meinen Augen am wahrscheinlichsten, spricht aber nicht gerade für den Herrn am Telefon bei "Lichtfuxx" aka "LED-Technik Ossa".

Ich würde wahrscheinlich versuchen, via E-Mail über service@thrunite.com mit der Firma Thrunite direkt in Verbindung zu treten und erstmal abzuklären wie die Sachlage hinsichtlich Reparatur für Kunden aus Deutschland aussieht.

Dementsprechend dann das weitere Vorgehen gestalten.

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
610
324
63
Auf Lichtfuxx.de ist zu lesen das Herr Ossa die Generalvertretung für Thrunite in Europa ist. Offenbar eine 1Mann Vertretung. Das Registerportal zeigt keine Einträge weder zu Led Technik Ossa oder Lichtfuxx.

8 Juli 2026
4
2
3
Möglich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, allerdings erklärt das nicht eine falsche Rufnummer, so etwas muss einfach stimmen. Die Website wirkt nicht konsistent, z. B. wird bei den Produktgruppen eine 7 Jahre alte T10 II gezeigt, die gar nicht erhältlich ist, und die Angebote unter Vorführware sind gänzlich ausverkauft, diese Unterseite ist also auch schon nicht mehr aktuell. Ich würde mit dem Einschicken einer Lampe noch warten.
Dankeschön!

Ich würde wahrscheinlich versuchen, via E-Mail über service@thrunite.com mit der Firma Thrunite direkt in Verbindung zu treten und erstmal abzuklären wie die Sachlage hinsichtlich Reparatur für Kunden aus Deutschland aussieht.
Hab es unter support@thrunite.net versucht gehabt und dort die Rückmeldung erhalten, dass die Nummer angeblich stimmt. Thrunite.net ist aber eine andere Homepage als thrunite.com - ich probiers da mal nochmals den Mailverlauf weiterzuleiten, mal sehen was rauskommt.

8 Juli 2026
4
2
3
So jetzt hab ichs direkt bei Thrunite probiert. Ergebnis: Das wird wohl nix mit Reparatur, siehe die folgende Antwort:
  • No Local Service: ThruNite officially closed its European stores several years ago. Because of this, we no longer have local repair centers, spare parts (like batteries), or direct shipping services in Germany.
  • The Distributor Call: The phone number you dialed belongs to an independent distributor. Since your flashlight was not purchased from them, they cannot provide service. However, we will contact them regarding their unprofessional phone response to ensure this does not happen again.
  • Warranty: We offer a standard 2-year warranty, but we are unfortunately unable to fulfill local claims or repairs without active local operations.

Werde mich dann mal nach Ersatz umschauen, möglichst mit einer Vertretung in Deutschland. Schade, die Lampe war eigentlich perfekt für den Einsatzzweck.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.648
3.799
113
Berlin
So jetzt hab ichs direkt bei Thrunite probiert. Ergebnis: Das wird wohl nix mit Reparatur, siehe die folgende Antwort:
  • No Local Service: ThruNite officially closed its European stores several years ago. Because of this, we no longer have local repair centers, spare parts (like batteries), or direct shipping services in Germany.
  • The Distributor Call: The phone number you dialed belongs to an independent distributor. Since your flashlight was not purchased from them, they cannot provide service. However, we will contact them regarding their unprofessional phone response to ensure this does not happen again.
  • Warranty: We offer a standard 2-year warranty, but we are unfortunately unable to fulfill local claims or repairs without active local operations.
Schwache Leistung von Thrunite, respektive dem "lokalen Distributor".

Lässt aber schon tief blicken, wie entbehrlich oder unbedeutend der europäische Markt für Thrunite offenbar (leider) ist.

Werde mich dann mal nach Ersatz umschauen, möglichst mit einer Vertretung in Deutschland. Schade, die Lampe war eigentlich perfekt für den Einsatzzweck.
Ja, das ist wohl das Beste.

@Gatzetec wäre eine Möglichkeit, ist als Händler auch hier im Forum als Ansprechpartner vertreten.

@selected-lights ist auch hier im Forum vertreten, bietet eine andere Auswahl an Herstellern.

Von Fenix und Nitecore gibt es ebenfalls autorisierte Händler in D, die vernünftigen Service bieten. Und nicht zuletzt ist Stewitsch als deutscher Händler im Netz auch auf Taschenlampen spezialisiert.

8 Juli 2026
4
2
3
Ja, das ist wohl das Beste.

@Gatzetec wäre eine Möglichkeit, ist als Händler auch hier im Forum als Ansprechpartner vertreten.
So Bestellung ist raus, vielen Dank an dieser Stelle auch noch für die Hinweise zu den Händlern. Die findet man tatsächlich beim einfachen googlen nicht so leicht und irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Forum nach möglichen Händlertipps zu durchsuchen. Hoffen wir dass Gatzetec noch viele Berufsjahre vor sich hat und damit als Ansprechpartner erhalten bleibt ;-)

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.591
5.257
113
So Bestellung ist raus, vielen Dank an dieser Stelle auch noch für die Hinweise zu den Händlern. Die findet man tatsächlich beim einfachen googlen nicht so leicht und irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Forum nach möglichen Händlertipps zu durchsuchen. Hoffen wir dass Gatzetec noch viele Berufsjahre vor sich hat und damit als Ansprechpartner erhalten bleibt ;-)
Was ust es denn jetzt geworden? :)