Hi Leute, da ich die richtige tauchlampe noch nicht gefunden habe, habe ich mich entschlossen meine alte tauchlampe auszuschlachten und mit einem neuen Innenleben zu Versehen.
Ich habe eine MB-Sub Slim Light 507
Tauchversandhaus - Tauchlampe, Taucherlampe MB-Sub Slim Light 507 slimlight507
8cm Durchmesser und knapp 21cm lang.
Folgenden 85w led Chip möchte ich einsetzen
Bridgelux RS Rectagle Array CRI 70 kalt-weiss 85W by LED-TECH.de
So weit so gut. Dafür möchte ich gerne einen Akkupack bauen, sofern es keinen fertigen zu kaufen gibt. Am liebsten wäre mir ein lipo Akkupack mit balancer, damit ich am Ende nicht 10 Batterien einzeln laden muss.
Ob ich 18650 oder 26650 einsetze weiß ich noch nicht. Ich habe erst an 8x 26650 gedacht, um auf die erforderlichen Volt zu kommen.
Die Brenndauer soll auf ca. 1 Std ausgelegt sein.
Hat jmd von euch einen tip für einen akku?
Auch weitere Gedanken sind gerne gehört, ich bin noch in der grundsätzlichen Planungsphase .
Z.b. Temperatur etc. Aber das sollte kein Problem sein, da die Lampe nur unter Wasser genutzt wird und ich die Wärme auf das Gehäuse leiten will.
Mit 2 26650 übereinander habe ich eine Höhe von ca 14cm. Bleiben also noch knapp 6 für led Chip und evtl kleinen kühlkörper.
Danke euch für eure Gedanken. Mal schauen ob das Projekt realisierbar ist
Ich habe eine MB-Sub Slim Light 507
Tauchversandhaus - Tauchlampe, Taucherlampe MB-Sub Slim Light 507 slimlight507
8cm Durchmesser und knapp 21cm lang.
Folgenden 85w led Chip möchte ich einsetzen
Bridgelux RS Rectagle Array CRI 70 kalt-weiss 85W by LED-TECH.de
So weit so gut. Dafür möchte ich gerne einen Akkupack bauen, sofern es keinen fertigen zu kaufen gibt. Am liebsten wäre mir ein lipo Akkupack mit balancer, damit ich am Ende nicht 10 Batterien einzeln laden muss.
Ob ich 18650 oder 26650 einsetze weiß ich noch nicht. Ich habe erst an 8x 26650 gedacht, um auf die erforderlichen Volt zu kommen.
Die Brenndauer soll auf ca. 1 Std ausgelegt sein.
Hat jmd von euch einen tip für einen akku?
Auch weitere Gedanken sind gerne gehört, ich bin noch in der grundsätzlichen Planungsphase .
Z.b. Temperatur etc. Aber das sollte kein Problem sein, da die Lampe nur unter Wasser genutzt wird und ich die Wärme auf das Gehäuse leiten will.
Mit 2 26650 übereinander habe ich eine Höhe von ca 14cm. Bleiben also noch knapp 6 für led Chip und evtl kleinen kühlkörper.
Danke euch für eure Gedanken. Mal schauen ob das Projekt realisierbar ist