Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen mit grüner LED - warum?

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Habt Ihr mit Convoy C8+ grün (18,99€) mit "4 modes" oder "12 groups" bestellt? Für letztere scheint man erstmal ein halbes Semester Click-Reihenfolge studieren zu müssen, oder?

In der Gärtnerei unseres Vertrauens gibt es ja leider noch nichts zu dem Thema, war heute schon einmal kurz davor, mir die L19 zu bestellen, werde es jetzt aber erstmal mit dieser deutlich günstigeren Variante versuchen.

Nachtrag:
Hab jetzt doch die mit den 12 Gruppen bestellt, hab noch nichts, was grün blinken kann :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Ich hab mir jetzt auch die C8+ mit "4 modes" bestellt, die ist wohl temperaturgeregelt. Zum testen reicht das erstmal, mehr will ich momentan nicht unbedingt ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleHelper

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hat jemand nen Tip für ne grüne Lampe, die nicht gleich nen grünen Schein kostet? Ist ja nur zum Spielen
Ich habe mal die aktuellen Angebote bei Convoy rausgesucht. Wie ich sehe bist Du aber eh bereits fündig geworden. ;)

Convoy M21A mit Osram KP CSLPM1.F1
https://www.aliexpress.com/item/1005001610330401.html
$ 23.90

Convoy M21B mit Osram KP CSLPM1.F1
https://www.aliexpress.com/item/1005001866427519.html
$ 24.37

Convoy M21C mit Osram KP CSLPM1.F1
https://www.aliexpress.com/item/1005001826987146.html
$ 30.20

Convoy S21B mit Osram KP CSLPM1.F1
https://www.aliexpress.com/item/1005001695428371.html
$ 20.24

Convoy C8+ mit Osram KP CSLPM1.F1
https://www.aliexpress.com/item/1005001518881816.html
$ 22.23

Günstiger wirst Du vermutlich nirgends an einen Grünlicht-Pocketthrower kommen. Die Lampen haben ein simples aber sehr intuitiv zu bedienendes UI (bei der Konfiguration muss man sich aber ggf. noch etwas beschäftigen) und kommen mit einem taktischen Tailclicky.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
305
200
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Mich reizte schon länger eine TaLa die mal nicht im schwarzen Gehäuse war. So kam ich dann auf die Acebeam L17 Camo, die es ja auch mit grüner LED gibt. Diese ist bei Stewitsch grad ein wenig runter gesetzt, und ich hab sie jetzt bestell :pfeifen:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Oh mann, ich hätte hier nicht reinschauen sollen.

Echt, Grünfilter reicht nicht? Mist.

Hat jemand nen Tip für ne grüne Lampe, die nicht gleich nen grünen Schein kostet? Ist ja nur zum Spielen

Gibt's die Convoy C8+ mit Osram in grün?
Acebeam L17 und auch L18! Ich meine die L17 reicht da, da die grüne LED eine recht hohe Leistung hat, deutlich extremer wäre erst die L19.
Die L17 macht auch richtig Spaß und wie bereits oben in den vorherigen Posts beschrieben, ein Grünfilter reicht nicht, sondern er bewirkt das Gegenteil, beraubt einer Taschenlampe die Leistung!
Wer nur grünes Licht benötigt, für was auch immer, kann so einen Grünfilter benutzen, aber wer Spaß haben will, der braucht schon eine Lampe mit grüner LED und vorzugsweise einen Thrower!
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Meine Begeisterung für Convoy Lampen ist erst einmal getrübt. Meine M21B mit Osram KP CSLPM1.F1 kam mit einer stark dezentrierten LED an, was sich in einem halbseitig ausblutenden Hotspot und deutlich schlechteren Messergebnissen widerspiegelt. :thumbdown:

Da ich in puncto Löten zwei linke Hände habe, lohnt sich die Mühe kaum, Simon damit zu konfrontieren. Vielleicht lässt sich da noch was ausschlachten, bevor ich es gleich in den Müll entsorge.

dc30b01c-d89f-4dc8-bslklh.jpeg


31437190-c7a7-4be6-9s0ja8.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: hbh und Dr.Devil

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@Lux-Perpetua
Du hast sicher schon versucht, den Reflektor ein wenig zu verschieben, oder? Vielleicht ist beim MCPCB auch noch Spielraum, wenn du es von der Wärmeleitpaste löst.
Danke für die Tipps, habe ich ausprobiert. Ich war sogar so erfolgreich, dass ich die Lampe heute zerlegt habe, in jedwedem Sinne. :Todlachsmiley:
  1. Bezel gelöst (ging leicht wie Butter, war nichtmal richtig festgezogen) und wieder festgezogen, wie auch von Tom im BLF empfohlen. Kein Effekt.
  2. Bezel abgeschraubt, Glas und Reflektor sofort vor Staubeintritt geschützt und beiseite gelegt (hat trotzdem nix genützt, alles voller Staub jetzt :facepalm:). Dann versucht, den Zentrierring ein wenig "geradezurücken", auch erfolglos.
  3. Als letztes habe ich versucht, durch Lösen der beiden Schrauben das Board ein wenig zu bewegen. Das führte jedoch auch zu keiner Besserung, eher zu einer Verschlechterung.
Die ganze Aktion führte letztlich dazu, dass neben Staub im Reflektor sich auch noch ein Schnipsel vom PCB oder Reflektor dazugesellt und in die LED eingebrannt hat. :thumbsup: Tja, das war's dann wohl. Ich werde den Verlust verkraften zumal in diesen Tagen einen ganz andere Dinge umtreiben, die einem aufzeigen, was wirklich essentiell im Leben ist.

So...genug geschwafelt und zum Schluss noch ein paar Bilder, damit's etwas bunter aussieht. Mir fiel beim Zerlegen der Lampe auch noch ein eher mittelprächtiger Feder-Bypass auf, der wohl nur wenig Federzüge halten wird.

co_1jjjv3.png

Vor und nach der Friemelei im Inneren der Lampe...
co_2ankv5.png

Vor der Friemelei...
co_3angjs5.png

Nach der Friemelei... (Seht ihr einen Unterschied? Genau, ich auch nicht)
co_3b66jq5.png