Taschenlampen aus heimischen Schmieden?

Walldeck

Flashaholic
Dank der großen Nachfrage bei deutschen Firmen die elektrischen Steuerungen entwickeln und Produzieren ist mein Arbeitsplatz wieder relativ sicher.

Mit diesem Gedanken liege ich im Bett, kann nicht schlafen, und frage mich, ob es nicht auch Taschenlampen aus deutscher Entwicklung und Produktion gibt.

Welche Firmen fallen Euch dazu ein? Ich bin gespannt wie viele wir tatsächlich zusammen bekommen.

Die Schweiz und Österreich kann man ruhig auch mit sammeln. Ich werde daraus eine Liste erstellen in dem möglichst alle Hersteller zu ihren Ländern gelistet sind.

Grüße
Walldeck

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Es gibt Taschenlampen aus deutscher Produktion und Entwicklung. Aber die kann man, wenn ich mich nicht täusche, an einer Hand abzählen.:D

Zweibrüder LED LENSER fällt mir da eigentlich nur ein. Aber vielleicht kennt ja jemand noch andere.;)

LG Mark

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Es gibt Taschenlampen aus deutscher Produktion und Entwicklung. Aber die kann man, wenn ich mich nicht täusche, an einer Hand abzählen.:D

Zweibrüder LED LENSER fällt mir da eigentlich nur ein. Aber vielleicht kennt ja jemand noch andere.;)

LED-Lenser zähle ich nicht wirklich dazu, da nur ein Teil der Entwicklung hier in Deutschland stattfindet. Die Produktion der Lampen findet komplett in China statt!

Der einzige deutsche Hersteller, den ich kenne, ist die Firma BOS Schutz + Ausrüstung mit der Night-Power Taschenlampenserie.
Unser User "Don-Sauerland" ist ja der Chef dieser Firma und zumindest die Teilnehmer des ersten Forentreffens haben ihn ja persönlich kennengelernt.:)
Link

Zudem gibt es noch die Lampen von Lohenstein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ein Hersteller ist, oder sie diese Lampen nur vertreiben.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Lupine sind ja Schweine! Erst Begehrlichkeiten wecken und dann so nen Preis verlangen!
Dabei darfst du nicht vergessen, dass die Qualität von Lupine exzellent ist. Es handelt sich um wirklich hervorragende Lampen.
Ob du bereit bist, den Preis zu bezahlen, ist eine andere Sache. Aber deiner Argumentation nach müssten dann auch die Leute bei Ferrari oder hochwertigen Outdoor-Klamotten-Firmen sowie allen anderen Branchen, in denen überdurchschnittliche Qualität auch überdurchschnittlich viel Geld kostet, EDIT: Tiere mit Steckdosen-Nasen sein.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ich möchte euch doch bitten ein bischen auf eure Ausdrucksweise zu achten. Mir wäre es lieb, wenn ihr die "Schweine" editieren würdet.

Gruß FRank

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Schulzendorf? Hab aber nur von der "Delta 1" gehört.

Schulzendorf ist ein Mann Betrieb den ich netter Weise neulich kennen lernen durfte, der produziert aber nur hochwertige Gehäuse in 100% Handarbeit, die Elektronik/LEDs kauft er selbst dazu.

<Mod on>
Sorry, aber Teile des Postings verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen für Händler, daher wurden diese Teile von mir gelöscht:

* Werbelinks vom Taschenlampen-Forum.de in den eigenen Shop sind Händlern nur noch in angemessenen Reviews oder Lampenvorstellungen erlaubt. Sollte die Bedingung der Angmessenheit aus unserer Sicht nicht erfüllt sein (z.B. nur Dreizeiler), werden Mods oder Admin die Links ohne Rückfrage entfernen.

* Werbelinks in den eigenen Shop sind außerdem in PAs (Passarounds) des betreffenden Händlers zulässig.

~ Hans-Dieter ~

<Mod off>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tavarez10

Guest
Taschenlampen aus deutscher Produktion

LG Mark

Hallo Mark
Durch einen riesen Zufall habe ich den deutschen Lampenhersteller Schulzendorf gefunden.Der vor einigen Jahren wie man mir sagte bei Globetrotter eine gewisse Delta 1 verkauft hatte,die einen unglaublichen Erfolg hatte.(Gasentladungslampe)Zu sehen auf dieser Seite (http://deepclue.de/clues/61)..Der Hersteller hat jetzt zwei neue Lampen herausgebracht die in der Wertigkeit und Helligkeit kaum zu überbieten sind.
Wenn Interesse kann ich mal ein paar Bilder schicken!
Gruß tavarez10

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Mark
Durch einen riesen Zufall habe ich den deutschen Lampenhersteller Schulzendorf gefunden.Der vor einigen Jahren wie man mir sagte bei Globetrotter eine gewisse Delta 1 verkauft hatte,die einen unglaublichen Erfolg hatte.(Gasentladungslampe)Zu sehen auf dieser Seite (http://deepclue.de/clues/61)..Der Hersteller hat jetzt zwei neue Lampen herausgebracht die in der Wertigkeit und Helligkeit kaum zu überbieten sind.
Wenn Interesse kann ich mal ein paar Bilder schicken!
Gruß tavarez10

Nichts wee her mit den Bildern. Brauchst du aber niemanden schicken, einfach einen Link posten , das müßte dann reichen. :thumbsup:

Apropos Link: Dein Link führt leider ins Nirvana. :(

Gruß FRank

T

tavarez10

Guest

LG Mark

Highend Leuchten
Hier nochmal die Seite von Schulzendorf
Highend Leuchten
Die Seite ist noch im Aufbau.
Ich glaube er stellt nur noch für Ausgesuchte Kreise her!
tavarez10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Stimmt für mich z.B. hat er eine Winkellampe gemacht die es so nur einmal
auf der Welt gibt:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D
Klasse verarbeitet:)

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Jeb meine sieht fast so aus, der Batteriebody ist halt größer, für 2 CR123 oder einen 17650er und die Modi lassen sich über drehen des Kopfes schalten je nach Dropin:D
Bei der Winkellampe auf der Seite von Ihm befindet sich oben auf dem Winkelstück der Taster zum Einschalten bzw. schalten der Modi;)