Taschenlampe von ALDI Süd

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
344
191
43
Viersen
Für den Preis ist die Lampe ganz ok. da kannst Du nicht viel falsch mschen. Ich hab sie mir vor zwei Jahren gekauft und bin lange gut damit ausgekommen (Hunde-Runde etc.). War meine Einstiegsdroge in die TaLa-Sucht. Mittlerweile nutze ich nur noch das mitgelieferte Etui, in welches die Zebralight 600wII gut passt. Die Lampe bleibt als Notfallbeleuchtung im Auto.

Viele Grüße,
Martin

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
faktisch keine Rückgabe, keine Garantie...
Bei einer 100€-Lampe würde ich dir Recht geben.

Im Falle eines Defektes wäre es im Übrigen praktischer, diese 1€-Artikel (bei "Direktbezug" auch China) direkt in die Mülltonne zu kloppen. Ein Umtausch wäre reine Zeitverschwendung.

Die Frage ist, ob du überhaupt wissen möchtest, dass die Aldi-Lampe nicht der Weisheit letzter Schluss ist :rolleyes:

In dieser Preisklasse ist es fast egal, was andere dir raten. Der Preis ist günstig, so dass man sich eigene Erfahrungen auch selbst erkaufen kann, ohne dass es schmerzt wenn der Artikel dann doch nicht so toll leuchtet.

• Danke
Reaktionen: strat50

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Bei diesen Lampen gibt es genau 2 Typen, unabhängig der verbauten LEDs, die identisch aussehen.

Bei dem einen Typ läuft der Zoom extrem kratzig und zäh, Batteriehalter fummelig und Federn fallen raus, Gewinde hakelig, Schalter funktioniert manchmal (nicht) wie er soll.

Bei dem anderen Typ geht alles ganz geschmeidig.

Bei Aldi kann man es notfalls ausprobieren.
Dauerhaft Spass macht keine von denen, wenn man mal was "besseres" in der Hand hatte und 10,- sind auch Geld.

• Danke
Reaktionen: Old Firehand
8 Dezember 2014
4
0
0
Bei diesen Lampen gibt es genau 2 Typen, unabhängig der verbauten LEDs, die identisch aussehen.

Bei dem einen Typ läuft der Zoom extrem kratzig und zäh, Batteriehalter fummelig und Federn fallen raus, Gewinde hakelig, Schalter funktioniert manchmal (nicht) wie er soll.

Bei dem anderen Typ geht alles ganz geschmeidig.

Kann man das vorher irgendwie erkennen?

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
5 Euro würden immerhin Batterien, Holster und Diffusor rechtfertigen.
Letzterer ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal bei diesen Lämpchen. :thumbsup:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Danke, aber bis zu einen Monat Lieferzeit, faktisch keine Rückgabe, keine Garantie... da kaufe ich lieber bei Aldi, kann es sofort mitnehmen und hab drei Jahre Garantie. Batterien und Tasche sind dann auch dabei.

Das war jetzt auch keine Kaufempfehlung für das Angebot aus China, sondern sollte nur helfen die Einschätzung der 'Wertigkeit' der Aldilampe zu erleichtern;).

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
177
68
28
Für den Preis ist die Lampe ganz ok.

Ich habe mir eine Lampe gekauft und muss sagen, das der Preis nicht mehr ok ist.

Letztes Jahr gab es eine hellere Lampe mit Regelung, das Gehäuse
war besser verarbeitet und einem Gehäuse vollständig au Metall.

Das aktuelle Modell hat eine LED, die sehr heiß wird, zumindest der Verschluss der Lampe ist aus Plastik und die Lampe ist nicht geregelt.

Ich würde mir lieber die Lampe vom letzten Jahr lieber nochmal kaufen als das aktuelle Modell.

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
344
191
43
Viersen
Der Verschluss der Lampe ist aus Plastik??? Dann ist das tatsächlich ein anderes Modell, obwohl man das auf dem Foto nicht erkennen kann. Meine Empfehlung bezog sich auf die Lampe, die komplett aus Metall war.

Gruß,
Martin

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
177
68
28
Sekunde:

meine Aussage bezog sich auf das Modell vom 4 Dezember.
Da aber beide Lampen vom selben Herrsteller sind, wird die Qualität
analog mit meinen Aussagen sein.

8 Dezember 2014
4
0
0
Ich hab die Lampe heute gekauft. Das Zoomteil wackelt, ansonsten ist der erste Eindruck okay. Kann auch die Modell- und Artikelnummer schreiben, falls es jemanden interessiert.