Taschenlampe sehr robust für Arbeit als Kaminkehrer

7 Mai 2024
10
11
3
Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)

Das wichtigste die Lampe muss viel aushalten, fällt immer wieder auf den Boden.
Ich bin Kaminkehrer und brauche eine Taschenlampe, so in der Größe der Led Lenser P5R, darf aber auch minimal Größer sein.
Hauptproblem bei JEDER Led Lenser bis jetzt, die Schalter gingen immer nach etwa 8 Monaten kaputt und das ganze Garantie gedöns geht mir ....
Man muss schon sagen, das die Lampe eines meiner Hauptwerkzeuge ist, also die wird am tag bestimmt 100x An und Aus gemacht

Wie viel darf die Lampe kosten?
max. _____10_ ---> Korrektur: 100 __ Euro

Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[X] Am Gürtel

[ ] für Schlüsselbund
[ ] für Hosentasche
[ ] am Stirnband
[ ] normale Handlampe
[ ] Scheinwerfer mit eigenem Griff

Anwendungsbereich
[ ] Kurzfristiges Hilfslicht, Schlüssellochsuche, Klingelschilder, Speisekarte, Sicherungskasten
[X] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
[ ] Spaziergänge, Hund ausführen, Polizei, Hof und größere Grundstücke
[ ] Großflächige und/oder entfernte Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] universell
[ ] für den Nahbereich (breit strahlend)
[ ] für die Ferne (engerer Lichtstrahl)

Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
Eigentlich Egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[XXX] aufladbarer Akku, Ganz Klar
-----[X] mit Lademöglichkeit in Lampe (meist USB-C, manchmal Magnetanschluss) am besten und langlebigsten ist sicher per Magnet
[ ] Einweg-Batterie (nur geringe Leistung möglich)
[ ] Nur gängige AA / AAA Zellen (Akkus/Batterien)

Wie soll die Lampe bedienbar sein?
[X] Schalter am Ende (ist auch im Dunkeln immer sofort zu finden)
[ ] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)

Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
[X] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Magnet am Lampenende
[ ] beweglicher Lampenkopf (meist für Arbeitslampen interessant)
[ ] wasserdicht (bis zu welcher Tauchtiefe?)

Wo kaufen? Bezug
(günstigere Lampen werden häufig von außerhalb Deutschlands/der EU versendet)
[ ] aus Deutschland
[X] aus EU
[ ] weltweit (u.U. eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten, längere Lieferzeiten, eingeschränkter Käuferschutz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
@sandro.st welchen Preisrahmen hast Du da?
10€ wird ja eher ein Versehen sein, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Bei Hauptarbeitswerkzeug und 100mal an/aus am Tag kann 10,- Euro nicht passen.
Bei knapp 100,- Euro empfehle ich die Dobermann Pro,
10 Jahre Garantie, übersteht auch mal einen Sturz vom Dach. Dazu wie gewünscht Magnetladesystem und einen elektronischen Heckschalter, bei dem Armytek eine bis zu 20mal längere Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Schaltern angibt.

7 Mai 2024
10
11
3
Das war tatsächlich ein versehen, sollten natürlich 100 € sein.
Sorry Leute :daumenhoch:
Eventuell kann das ein Moderator ja der Vollständigkeit halber bearbeiten, bei mir geht's nicht mehr.:)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Also der Robustheit wegen wäre ich auch bei Armytek...oder Eagtac, die sind auch sehr robust. :)

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Zu erwähnen ist noch,
- dass deine P5R 117mm hat und die Dobermann knapp 150mm !
- Ein "Advanced Focus System" mit "Flex Sealing Technology" gibt es bei der Dobermann nicht, die hat einfach ein festes, ausgewogenes Lichtbild mit hellem Spot und fließendem Übergang zum Spill , alle Dichtungen sind doppelt ausgeführt
- bei der Dobermann kannst du die Lichtfarbe zwischen warm und kalt wählen
- beim UI einer Armytek Pro musst du dich etwas einlesen, die Einstellungen erfolgen über Lösen und Festziehen des Kopfes

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.619
2.065
113
Bad Mergentheim
Da du angegeben hast das Lichtbild soll für den Nahbereich sein, geh ich davon aus, dass du damit nicht den Kamin innen bis zum Ende beleuchten willst, dazu wäre eine eng fokusierte Lampe deultich besser.

Als flutige Lampe wäre ich bei der Armytek Partner C2 eine gute Wahl, die ist sehr robust, hat ein Magnetladesystem und schön handlich.

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke
Reaktionen: Unheard
7 Mai 2024
10
11
3
Hy Leute,

Vielen Dank schon mal für die ganzen Vorschläge.
So wie ich das raus lese sind alle durchwegs von Armytek überzeugt was Robustheit anbelangt, somit wird es wohl so eine werden.
Die Dobermann Pro wird mir leider eher zu Groß sein denke ich.

Hab mir jetzt mal die C2 Partner bestellt. Bin schon ganz gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Hy Leute,

Vielen Dank schon mal für die ganzen Vorschläge.
So wie ich das raus lese sind alle durchwegs von Armytek überzeugt was Robustheit anbelangt, somit wird es wohl so eine werden.
Die Dobermann Pro wird mir leider eher zu Groß sein denke ich.

Hab mir jetzt mal die C2 Partner bestellt. Bin schon ganz gespannt :)
Ich glaube für den Nahbereich wäre dann vielleicht auch die Prime C2 Pro was für Dich, musst Du mal schauen ob Dir die V2 Partner zusagt. :)

7 Mai 2024
10
11
3
Leider ist auch bei Armytek die 10 Jahre Garantie dann doch sehr beschränkt... Die wichtigsten Sachen sind nur 2 Jahre gedeckt.

Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbdingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Leider ist auch bei Armytek die 10 Jahre Garantie dann doch sehr beschränkt... Die wichtigsten Sachen sind nur 2 Jahre gedeckt.

Anhang anzeigen 164703
Also Akkus, Ladegeräte, Halterungen, Befestigungen, Tasten und Anschlüsse sind für dich die wichtigsten Sachen?

Ich denke die sind relativ leicht zu reparieren, zu tauschen oder zu ersetzen. Bei der Elektronik, dem Treiber, sieht das mMn schon ganz anders aus...

• Danke
Reaktionen: Buteo und Grantlbart
7 Mai 2024
10
11
3
Ich habe die Taschenlampe jetzt eine gute Woche und schon beim Auspacken kam der erste Wow-Effekt. Sie ist schön anodisiert und liegt gut in der Hand.

Was aber echt sehr nervig und meiner Meinung nach einfach nicht gut gelöst ist, ist das Laden.

Die Ladedock muss wirklich penibel sauber gemacht werden, sonst funktioniert es nicht. Auch muss man den Port genau treffen, sonst lädt sie nicht. Sehr frickelig und nicht wirklich "fire and forget". Schade.

Gerade gestern wieder: Ein kleines Kohlekörnchen, das vom Magneten angezogen wurde, war in der Ladeschale, nachdem ich sie gründlich gereinigt hatte. Es war wirklich winzig, etwa 100 Mikrometer groß, also mit bloßem Auge kaum erkennbar. Trotzdem, sie wollte einfach nicht laden.
Also zum zweiten mal mit dem Wattestäbchen dran.

Solche Probleme mit Magnetladesystemen hatte ich noch nie.

Ansonsten ist die Lampe bis jetzt echt top, von der Verarbeitung etc.!

Trotzdem werde die Empfehlung die Prime C2 Pro zu testen auch annehmen, weil die V2 Partner doch einen sehr fokussierten Lichtkegel hat, also schon eher was für eine Waffe oder eben für die Ferne ist.

Danke euch, wollte nur meine Erfahrung mal teilen.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die Prime C2 Pro hätte ich dir sofort empfohlen, hat aber "nur" einen Seitenschalter. Die ist für sowas gemacht.

7 Mai 2024
10
11
3
Hy Leute,
Leider funktioniert die Taschenlampe schon nicht mehr.
Das Laden über den magnetischen Charger funktioniert überhaupt nicht mehr und der Hersteller macht es einem echt nicht leicht.

Die Lampe ist nicht mal 3 Wochen alt.
Jetzt wollen sie, dass ich die Versandkosten Retour trage für eine Diagnose, anstatt sie einfach ein neues Ladekabel und eine neue Tailcap zusenden. Denn ein anderer Defekt kann nicht vorliegen, zumal die Tailcap sowieso schon anfängt zu spinnen (schaltet ab und zu nciht ein) und die Taschenlampe von anfang an nicht richtig geladen hat.
Was zu 100% kosteneffizienter für beide Seiten ist.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Hy Leute,
Das Laden über den magnetischen Charger funktioniert überhaupt nicht mehr und der Hersteller macht es einem echt nicht leicht.

Jetzt wollen sie, dass ich die Versandkosten Retour trage für eine Diagnose, anstatt sie einfach ein neues Ladekabel und eine neue Tailcap zusenden. Denn ein anderer Defekt kann nicht vorliegen, zumal die Tailcap sowieso schon anfängt zu spinnen (schaltet ab und zu nciht ein) und die Taschenlampe von anfang an nicht richtig geladen hat.
Das ist mal super ärgerlich. :(
Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen. :(

Ich glaube, da würde ich die Lampe zurücksenden, den Drops mit dem Rückporto schlucken und mir einfach eine Taschenlampe eines anderen Herstellers holen. :(
Wenn die Ersatzlampe oder reparierte Lampe von Armytek zurückkommt, dann evtl. nur noch privat nutzen. -.-

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
@sandro.st

Darf ich interessehalber fragen, wo die Lampe bestellt wurde? Da gibt es nämlich zwei deutsche Stores mit Armytek im Namen, einer ist praktisch der vom Hersteller direkt. Und der Hersteller ist auch hier im Forum unterwegs ( @Armytek Optoelectronics )

Bestenfalls ließe sich daher vielleicht hier im Forum auf dem kleinen Dienstweg eine Absprache treffen/Lösung finden, wenn man mit dem Hersteller direkt in Kontakt tritt. Sofern die Lampe auf der deutschen Seite des Herstellers gekauft wurde, könnte das klappen.

Falls deine Lampe bei dem anderen Distributoren gekauft wurde, kann der Hersteller evtl. auch mit dem in Kontakt treten, um dein Problem zufriedenstellend zu lösen.

Versuchen kostet jedenfalls nichts – außer Zeit :pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Buteo

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.619
2.065
113
Bad Mergentheim
Das klingt für mich als wäre die Tailcap nicht richtig angeschraubt, oder hat sonst wie Kontaktprobleme.
Vielleicht erstmal alle Kontaktstellen reinigen und dann gut zuschrauben.

• Danke
Reaktionen: t-soung

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Wenn Du das Lämpchen in Deutschland erworben hast, gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das läuft aber über den Händler. An den würde ich mich wenden und zur Not vom Kauf zurücktreten.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Wenn Du das Lämpchen in Deutschland erworben hast, gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das läuft aber über den Händler. An den würde ich mich wenden und zur Not vom Kauf zurücktreten.
Online bestellt hast Du leider nur 2 Wochen Rückgaberecht ohne weitere Gründe...nach 3 Wochen vom Kauf zurücktreten könnte da etwas heikel werden.

Commandante

Flashaholic
26 September 2016
139
87
28
Südpfalz
Online bestellt hast Du leider nur 2 Wochen Rückgaberecht ohne weitere Gründe...nach 3 Wochen vom Kauf zurücktreten könnte da etwas heikel werden.
Hier geht's doch offensichtlich nicht um einen Rücktritt ( Widerrufsrecht ) wegen "Nichtgefallen" oder ähnliches, sondern um einen Mangel der wohl unter die Gewährleistung fällt.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Hier geht's doch offensichtlich nicht um einen Rücktritt ( Widerrufsrecht ) wegen "Nichtgefallen" oder ähnliches, sondern um einen Mangel der wohl unter die Gewährleistung fällt.
Ja aber Gewährleistung bedeutet auch, dem Händler/Hersteller die Möglichkeit zu geben, die Lampe zu reparieren... :)

• Danke
Reaktionen: sandro.st

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Mir ging es darum, dass er den Hersteller (mit Glück) außen vor lassen kann. Manchmal reagiert der Hersteller "besser", manchmal reagiert der Händler "besser". Im Normalfall hätte ich hier erwartet, dass es ein freies Retourenlabel gibt und die Lampe getauscht wird - ohne Kosten für den Käufer.

Commandante

Flashaholic
26 September 2016
139
87
28
Südpfalz
@Buteo
Genauso. Der Verkäufer ist in der Erfüllungspflicht für eine mangelfreie Sache. Ob dies durch Reparatur oder Neulieferung geschieht ist erstmal egal.
Scheitert dies kann Minderung oder Wandlung geltend gemacht werden.
Trotzdem haben diese Vorgänge mit einem Rücktrittsrecht erstmal gar nichts zu tun.
Beim Rücktritt könnte der Verkäufer sogar erwarten die Sache genauso zurück zu erhalten wie der Käufer sie bekommen hat, weil er ansonsten eine Nutzungsgebühr von der Erstattung des Kaufpreis abziehen könnte.

• Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
@Buteo
Genauso. Der Verkäufer ist in der Erfüllungspflicht für eine mangelfreie Sache. Ob dies durch Reparatur oder Neulieferung geschieht ist erstmal egal.
Scheitert dies kann Minderung oder Wandlung geltend gemacht werden.
Trotzdem haben diese Vorgänge mit einem Rücktrittsrecht erstmal gar nichts zu tun.
Beim Rücktritt könnte der Verkäufer sogar erwarten die Sache genauso zurück zu erhalten wie der Käufer sie bekommen hat, weil er ansonsten eine Nutzungsgebühr von der Erstattung des Kaufpreis abziehen könnte.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es jetzt nach Benutzung und 3 Wochen schwer werden könnte, einfach sein Geld wiederzukriegen. :)

Natürlich würde ich als Kunde erwarten, nach so geringer Zeit einfach eine neue Lampe zu bekommen und die alte dann halt vorher/nachher/gleichzeitig zurückzuschicken (notfalls auf eigene Kosten).
Aber Mist ist das jetzt trotzdem irgendwie...

• Danke
7 Mai 2024
10
11
3
@sandro.st

Darf ich interessehalber fragen, wo die Lampe bestellt wurde? Da gibt es nämlich zwei deutsche Stores mit Armytek im Namen, einer ist praktisch der vom Hersteller direkt. Und der Hersteller ist auch hier im Forum unterwegs ( @Armytek Optoelectronics )

Bestenfalls ließe sich daher vielleicht hier im Forum auf dem kleinen Dienstweg eine Absprache treffen/Lösung finden, wenn man mit dem Hersteller direkt in Kontakt tritt. Sofern die Lampe auf der deutschen Seite des Herstellers gekauft wurde, könnte das klappen.

Falls deine Lampe bei dem anderen Distributoren gekauft wurde, kann der Hersteller evtl. auch mit dem in Kontakt treten, um dein Problem zufriedenstellend zu lösen.

Gekauft wurde bei https://www.armytekstore.de/
Ich habe nach mehrmaligem darauf hinweisen, dass es kosteneffizienter wäre einfach Ersatzteile zu schicken, nun ein vor frankiertes Versand-Etikett bekommen bzw. werde eines bekommen, noch ist es nicht angekommen bei mir.
Das klingt für mich als wäre die Tailcap nicht richtig angeschraubt, oder hat sonst wie Kontaktprobleme.
Vielleicht erstmal alle Kontaktstellen reinigen und dann gut zuschrauben.
Alles mehrfach probiert. Keine Besserung

Laut Gesetz trägt der Käufer die Rücksendekosten, sofern der Händler das in seiner AGB angibt, was Armytek auch tut.
Die Erste Email an Armytek ging innerhalb des 2 Wochen Fensters.

Das Stimmt.
Damit ich da mal meinen Senf dazugebe: Das wird sicher die letzte Armytek Taschenlampe gewesen sein, wenn man nach nicht mal 2 Wochen Benutzung schon 6 Mails hin und her schreiben muss.
Das ist eine Arbeitstaschenlampe und ich arbeite an Werktagen, bin somit darauf angewiesen.
Wenn es für den Hersteller so ein Problem ist, einen für den Kunden zufriedenstellenden Service anzubieten, insbesondere durch anstandslose Zusendung von Ersatzteilen (vor allem nach nicht mal 2 Wochen), dann kann und wird das nicht der Hersteller für meine Arbeit werden.
Eine Diagnose und anschließender Versand, so wie Armytek nun vorgehen will, wird mindestens 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Von einem doch schon hochpreisigen Hersteller erwarte ich mir mehr Entgegenkommen und Service.

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Ich habe nach mehrmaligem darauf hinweisen, dass es kosteneffizienter wäre einfach Ersatzteile zu schicken, nun ein vor frankiertes Versand-Etikett bekommen bzw. werde eines bekommen, noch ist es nicht angekommen bei mir.

Alles mehrfach probiert. Keine Besserung

Laut Gesetz trägt der Käufer die Rücksendekosten, sofern der Händler das in seiner AGB angibt, was Armytek auch tut.
Die Erste Email an Armytek ging innerhalb des 2 Wochen Fensters.

Das Stimmt.
Damit ich da mal meinen Senf dazugebe: Das wird sicher die letzte Armytek Taschenlampe gewesen sein, wenn man nach nicht mal 2 Wochen Benutzung schon 6 Mails hin und her schreiben muss.
Das ist eine Arbeitstaschenlampe und ich arbeite an Werktagen, bin somit darauf angewiesen.
Wenn es für den Hersteller so ein Problem ist, einen für den Kunden zufriedenstellenden Service anzubieten, insbesondere durch anstandslose Zusendung von Ersatzteilen (vor allem nach nicht mal 2 Wochen), dann kann und wird das nicht der Hersteller für meine Arbeit werden.
Eine Diagnose und anschließender Versand, so wie Armytek nun vorgehen will, wird mindestens 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Von einem doch schon hochpreisigen Hersteller erwarte ich mir mehr Entgegenkommen und Service.
Wenn es nach nichtmal 2 Wochen nach Erhalt der Taschenlampe schon zu Emailverlehr gekommen ist (und dies auch beweisbar ist), könnte das noch unter die 2-Wochen-Regelung fallen.
Dementsprechend müsste der Verkäufer eigentlich auch dementsprechend handeln und Dir zumindest eine neue Taschenlampe als Ersatz anbieten.

Da wäre ich auch absolut angepieselt. ;)

Schau Dich mal bei Eagtac / Eagletac um, die sind auch wirklich robust und es gibt deutsche Händler dafür. :)

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.514
113
Hy Leute,

Was passiert denn, wenn Du versuchst die Lampe zu laden? Leuchten die LEDs am Ladedock? Oder blinken sie? In welcher Farbe?
Dass die Tailcap zum Laden gelöst werden muss, wurde beachtet?
Hast Du schon mal ein anderes USB Netzteil ausprobiert?

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin

Soweit ich weiß, ist das der deutsche Webshop des Herstellers.

Schreib doch nochmal hier im Forum den Hersteller @Armytek Optoelectronics direkt an und schildere kurz dein Problem.

Ich kann mir vorstellen, dass es da einen "zielführenderen" Kontakt bzw. eine bessere Lösung gibt.

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Ich habe auch die Partner V4 und da braucht die Tailcap nicht gelöst werden zum Laden.
Einfach anstecken, aber der Akku wird nur Geladen, wenn die Zelle unter 4,0 Volt ist.
Hatte ich auch ein paar Versuche gebraucht bis ich das Bemerkt hatte.

Aber das Problem mit den Metallpartikeln am Taster hatte ich auch. Verträgt sich nicht so gut.

Gruß Strapper

7 Mai 2024
10
11
3
Wenn es nach nichtmal 2 Wochen nach Erhalt der Taschenlampe schon zu Emailverlehr gekommen ist (und dies auch beweisbar ist), könnte das noch unter die 2-Wochen-Regelung fallen.
Dementsprechend müsste der Verkäufer eigentlich auch dementsprechend handeln und Dir zumindest eine neue Taschenlampe als Ersatz anbieten.

Da wäre ich auch absolut angepieselt. ;)

Schau Dich mal bei Eagtac / Eagletac um, die sind auch wirklich robust und es gibt deutsche Händler dafür. :)
Bin komplett deiner Meinung.

Danke für deine Empfehlung.

Was passiert denn, wenn Du versuchst die Lampe zu laden? Leuchten die LEDs am Ladedock? Oder blinken sie? In welcher Farbe?
Dass die Tailcap zum Laden gelöst werden muss, wurde beachtet?
Hast Du schon mal ein anderes USB Netzteil ausprobiert?
Das Ladegerät leuchtet durchgehend Grün, wenn ich sie 1/4 bzw. einfach ein wenig aufdrehe dann blinkt sie Orange.
Laut Anleitung muss sie nicht aufgedreht werden. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Ich habe auch einen USB Amperemeter drangehängt, keine Stromaufnahme, nur ein ganz klein wenig wegen der LED`s natürlich.

Soweit ich weiß, ist das der deutsche Webshop des Herstellers.

Schreib doch nochmal hier im Forum den Hersteller @Armytek Optoelectronics direkt an und schildere kurz dein Problem.

Ich kann mir vorstellen, dass es da einen "zielführenderen" Kontakt bzw. eine bessere Lösung gibt.
Das werde ich nachher probieren.
Danke!

Erstaunlich. In der englischen Bedienungsanleitung von armytek.com wird die viertel Umdrehung noch erwähnt:
Manual_Partner_v4_C2_Reg-ML_rev_00-0101__1_.pdf
Ich denke du verwechselst das Inbetriebnahme Bild mit dem Laden.

Grüße

Hallo

Ich habe auch die Partner V4 und da braucht die Tailcap nicht gelöst werden zum Laden.
Einfach anstecken, aber der Akku wird nur Geladen, wenn die Zelle unter 4,0 Volt ist.
Hatte ich auch ein paar Versuche gebraucht bis ich das Bemerkt hatte.

Aber das Problem mit den Metallpartikeln am Taster hatte ich auch. Verträgt sich nicht so gut.

Gruß Strapper
Ich habe den Akku an einem externen Ladegerät geladen, er war deutlich unter 4V nach 3 Tagen Arbeit.

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.514
113
Ich denke du verwechselst das Inbetriebnahme Bild mit dem Laden.
Nö, ich lese nur im von mir bereits verlinkten manual, dort heißt es: Rot blinkend — schrauben Sie die hintere Abdeckung der Taschenlampe um 1/4 ab, um den Ladevorgang zu starten.
Das Manual ist halt schlicht fehlerhaft

7 Mai 2024
10
11
3
@sandro.st

Danke für die Empfehlung Armytek hier im Forum anzuschreiben, mir wird jetzt einen neuen Charger zugesendet.
Tailcap gibt es leider keine auf Lager.
Ich hoffe es ist damit erledigt.

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Eigentlich ja nett, aber es wirft kein gutes Licht auf Armytek, wenn so ein "Service" nur angeboten wird, weil man in einem Forum einen speziellen Kontakt hat. Was machen denn dann "normale" Kunden? in die Röhre schauen, sich ärgern und Armytek nie wieder kaufen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.