Taschenlampe+Akku+Ladegerät um 100€

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Hi,

eigentlich habe ich mit der Lumapower geliebäugelt...aber bis ich da fertig bin habe ich um die 130€, die ich ausgeben muss. Und dann weiß ich nicht wie die Ausleuchtung im nahen bis mittleren Bereich ist. Hat jemand schon Bilder von einer Ausleuchtung im Freien mit der neuen Lumapower, der "eierlegenden Wollmilchsau"... Jetzt habe ich bei Conrad aber eine Handtaschenlampe gesehen für 70€ inklusive Ladegerät und Akku mit 700Lm und einer Reichweite bis 600Meter. Es sind 4 mal 1Watt LED's verbaut.
Hat da einer zufällig mal Bilder oder ähnliches?
Da müsste doch eigentlich ordentlich Licht rauskommen oder?

Ich stelle jetzt hier einfach mal meine Suchanfrage:
Also - richtig viel Licht
- inklusive Akku und Ladegerät um 100€
- Gewicht/Größe usw egal!!!
-
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
täglich Waldspaziergang mit Hund. Also sehr gute Ausleuchtung im nahen und mittleren Bereich, sowie auch relativ weit.

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[x] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie gross sollte die Lampe maximal sein?

___ cm hoch
___ cm breit
___ cm tief

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________

Ich danke euch für Vorschläte.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo Fazer,

wenn du bis heute Abend wartest, kann ich dir Outdoor-Beamshots (Garten) der Signature VX liefern (natürlich mit beiden Köpfen).:)

Ansonsten kann ich dir, wenn du einen wirklich starken Flooder suchst, nur die Epsilon ED-P72 ( Epsilon ED-P72 ) oder die Eastward YJ-XFP7 empfehlen.:thumbsup:

Die Epsilon gibt es bei Jörg auch im Set.:thumbup: Preislich liegt das Set nur knapp über deinem Limit, dafür hast du vorerst alles komplett: http://www.taschenlampen-papst.de/Epsilon-ED-P72-SSC-P7-Set-Taschelampe-Flashlight

Hier das Review zur Eastward:
http://www.taschenlampen-forum.de/eastward/289-eastward-yj-xfp7.html

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Natürlich warte ich sehr gerne bis heute Abend! :D Die Reichweite wäre auch mal sehr interessant.
Kannst du auch mal Vergleichsbilder mit der Eastward machen zwecks Ausleuchtung und Reichweite?

Super Sache und vielen Dank :thumbsup:
Denn Bilder sind meistens die Besten Argumente für einen Kauf.

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Perfekt!!! Danke dir

Bin echt richtig gespannt auf die Bilder.

EDIT: Kannste bitte auch die unterschiedlichen Leuchtstufen ( High und Mid) miteinander vergleichen wenn es dir nicht zu viel Umstände bereitet.

Ich wiederhole mich...DANKE :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Hi,

ich bitte tiefst um Entschuldigung, ich hatte abends unerwartet noch sehr viel zu tun.:oops: Tut mir echt leid.

Dafür heute umso schönere Aufnahmen.:thumbsup:

Folgende Reihenfolge:
Testshot, Signature Turbo Force Head (Very Low), Signature Turbo Force Head (Low), Signature Turbo Force Head (Middle), Signature Turbo Force Head (High), Signature Standard Head (High), XFP7 (High)

786

787

788

789

783

784

785

Man erkennt sehr gut den Unterschied zwischen den beiden Reflektoren der Signature VX. Außerdem sieht man, dass die XFP7 eine Ecke heller ist und auch viel Throw bietet.:thumbup:

LG Mark

Anhänge

• DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0171.jpg
    DSC_0171.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Kein Ding. War nur etwas überrascht, dachte es mir dann aber schon das da was dazwischen gekommen sein muss.;)

Es gibt sooo viele TaLa das ich mich kaum entscheiden kann :D

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Also die xfp7 macht mich jetzt ehrlich gesagt mehr an. Jedoch kommt mir das trotzdem bisschen zu dunkel vor...ich glaube ich habe ne stärkere "Macke" als ich angenommen habe. Für mich könnte es ruhig noch mehr Licht im vorderen/mittleren Bereich sein...

Vielleicht sollte ich auch noch bisschen sparen und gleich zu Xenon wechseln :D

Danke nochmal für die Bilder :thumbsup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Schöne Beamshots:thumbsup:

Wenn ich das richtig sehe, tut die Eastward da doch vom Gesamtoutput deutlich mehr raus, ohne in der Leuchtweite deutlich hinter der Signature mit Turbo-Force-Head zu liegen.
Oder täusche ich mich da?

Gruß
Cuxhavener

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Schöne Beamshots:thumbsup:

Wenn ich das richtig sehe, tut die Eastward da doch vom Gesamtoutput deutlich mehr raus, ohne in der Leuchtweite deutlich hinter der Signature mit Turbo-Force-Head zu liegen.
Oder täusche ich mich da?

Gruß
Cuxhavener

Da liegst du absolut richtig. Und genau das hat mich auch stark gewundert.:eek: Ich hätte nie gedacht, dass die Eastward der Signature mit Turbo Force Head im Throw in nichts nachsteht.

@Fazer:
Die Beamshots sahen auf meinem Laptop gut aus. Auf meinem Desktop-PC muss ich allerdings feststellen, dass sie sehr stark unterbelichtet sind.:confused::eek:

Der vordere/mittlere Bereich wird mit der XFP7 hervorragend ausgeleuchtet. Vielleicht finde ich im Forum ein besser belichtetes Bild (hatte ich, soweit ich weiß, irgendwo mal als Anhang).

LG Mark

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Hier nochmal Outdoor-Shots der Eastward bei realistischer Beleuchtung. Die Bilder sind also nicht unterbelichtet.

394

395

393

Hier sieht man, wie viel Power die Eastward eigentlich bringt.

Ich würde dir nicht zu einer HID-Lampe raten, da diese preislich gesehen in keinem Verhältnis mehr stehen, außer, man braucht unbedingt mehrere tausend Lumen. Bedenke, dass die Eastward nur ein Bruchteil einer HID-Lampe kostet.;) Ich denke, dass du mit der Leistung der Eastward/Epsilon mehr als zufrieden sein solltest.:thumbsup:

LG Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Genau so habe ich mir das vorgestellt! :cool:

Da ich ja meistens nicht auf Wegen oder ähnlichem unterwegs bin, brauche ich schon eine TaLa mit nem "Lichtteppich", die schon ne gewisse Fläche ausleuchtet.

Ich denke auch ich sollte es einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Ich bleibe bei meiner Empfehlung zur Eastward/Epsilon.:thumbup: Die Eastward bietet doch einiges an Mehrleistung im Vergleich zur Signature VX und kostet relativ wenig, die Epsilon kostet gut 20 Euro mehr als die Eastward (immernoch recht günstig) und ist laut Jörg viel besser verarbeitet als die XFP7.

Bei Jörg gibt es, ich hatte es eingangs schonmal erwähnt, die Epsilon auch im Set.:thumbsup:

Epsilon ED-P72 als Set

LG Mark

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Ich denke auch das die eigentlich ganz gut für meine Aktivitäten ist. Wenn die Olight SR90 mal bisschen günstiger ist dann kaufe ich mir die auch irgendwann :D, denn so ein "Lichtschwert" ist schon was geniales...Man(n) kann da ganz schnell sehr viel Geld loswerden mit solchen Spielereien...:D

Danke nochmal für die Beratung

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Ich muss hier mal ein wenig abbremsen. Die Leuchtkraft der Eastward sieht in der Realität nicht so aus. Ich hatte sie selber und hab sie in der Dunkelheit erlebt. Ich würde sagen, dass die Bilder ein wenig überbelichtet sind. Ich kann nur meine Eindrücke schildern. Als ich die Bilder von Mark´s Review damals gesehen habe, bestellte ich mir auch eine Eastward. Aber wie gesagt, es sah dann doch anders aus, als ich sie in der Hand hatte.
Nichts desto trotz ist die Eastward sehr hell und ihr Geld absolut wert. Und das bei fast keiner Lampe die (angegebenen) 900 Lumen raus kommen, wissen wir alle...

Gruß Legat

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Das zweite Bild (von den drei) ist gut belichtet.:thumbup: Ich kann dir die Eastward nur empfehlen. Weißt du was, komm einfach mal nach Diekholzen die nächsten Tage, dann führe ich dir alle Lampen vor.:thumbsup: Ist dir aber wahrscheinlich zu weit. Legat kann auch gleich mitkommen, Magdeburg ist ja ein Katzensprung.

LG Mark

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Ja, das zweite Bild entspricht schon eher der Realität. Ich will die Eastward ja überhaupt nicht schlecht machen. Ich hätte sie ja auch behalten, hätte ich nicht schon eine Lampe gleicher Leuchtkraft, die mit nur einem Akku betrieben wird.... Aber das ist ein anderes Thema:D:D:D

Ich würde Fazer die Lampe auch empfehlen, denn für den Preis ist sie echt klasse. Da kann man nichts falsch machen.:thumbsup:

Gruß Legat

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
@Fazer: Da gibt es durchaus noch ein paar weitere Alternativen, die ich dir empfehlen kann.

1. iTP Light A6 Polestar: Flooder, der mit AA-Zellen betrieben wird und ca. 740 Lumen leistet. Für große Entfernungen eher ungeeignet, für den nahen bis mittleren Bereich jedoch prädestiniert

2. MTE SSC P7-D 900 Lumen: Meine Empfehlung ebenfalls für den nahen bis mittleren Bereich. Betrieb mit 18650-Akkus, die Leuchtkraft ist exzellent

3. ASU ASR-001 CREE XP-G R5 320 Lumen: Hier mal ein Thrower mit XP-G R5 LED, der eher für größere Entfernungen gedacht ist

4. ASU P7 Sparkler SSC P7 LED 900 Lumen: Ein ordentlicher Flooder, der allerdings deutlich mehr Reichweite als die MTE SSC P7-D aufweist. Hat mir vor kurzem bei einem Nachtcache ausgezeichnete Dienste geleistet

5. Brinyte D8*3led High Power CREE LED Flashlight One/Two/Three/Five modes 1 *18650 800 Lumen max.: Schöne Mischung aus Flooder und Thrower, ebenfalls sehr empfehlenswert.

Was das Ladegerät und Akkus angeht: Falls du Interesse an einer der o.g. Lampen hast, dann melde dich einfach per PM - ich lasse dir dann gerne ein individuelles Angebot zukommen. :)

Thor

Flashaholic
30 Mai 2010
230
12
0
Ohje ihr macht es einem nicht einfach :D
Dann werde ich mir doch nochmal Gedanken machen müssen.

Das mit dem Angebot ist mal eine feine Sache, brauche ja ein Komplettset. Werde mich, wenn alles entschieden ist, bei dir melden. Danke

EDIT: Diese iTP A6 wäre eigentlich gut, da ich dann keine speziellen/teuren Akku's bräuchte. Allerdings bezweifle ich irgendwie das dies die einzigste TaLa bleiben wird...somit wären bei einer neuen doch wieder die teuren Akku's notwwendig. Oder aber als zweite TaLa dann ne richtig "fette" mit integriertem Akku, dann hätte ich das auch wieder gelöst. :D

Es soll ja eine "every day" TaLa werden und da glaube ich sogar das Batterien und Akkus die man überall zu kaufen bekommt einfach besser geeignet sind als spezielle Akku's.

Hält die iTP A6 den täglichen Gebrauch auch aus? Ich habe noch nicht viel über die in Erfahrung bringen können. Hat jemand von dieser eventuell sogar Bilder? Danke :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: