Tala-Hersteller "Marken Zellen"

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Wobei sich mir der Sinn darin nicht ganz erschliesst Akkus von Talaherstellern zu kaufen. Die sind doch meist teurer als die Keeppower, Soshines usw.

paradoxa

Flashaholic*
27 Dezember 2011
528
122
43
EN ER WEH :)
Man kann sich auch einen AW Akku für 33€ kaufen, muss jeder selbst wissen.
Es gibt ja auch Menschen die haben gern alles von einer Marke...

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Wobei sich mir der Sinn darin nicht ganz erschliesst Akkus von Talaherstellern zu kaufen. Die sind doch meist teurer als die Keeppower, Soshines usw.

Das ist schon sehr augenfällig... Dumme Frage: Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen diesen und denen von Panasonic, Samsung etc ohne Aufdruck eines TaLa-Markennamens? Bezahlt man da wirklich nur den Namen?

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Tala-Hersteller "Marken Zellen"

Das ist schon sehr augenfällig... Dumme Frage: Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen diesen und denen von Panasonic, Samsung etc ohne Aufdruck eines TaLa-Markennamens? Bezahlt man da wirklich nur den Namen?
In den meisten Fällen ja.

Aber bei einigen Herstellern (Fenix, klarus) gibt es besondere Pol Kontakt die nur in bestimmten Lampen funktionieren oder die Ladefunktion der Lampe mit mit diesem Akku genutzt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Sunny

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Von Exoten abgesehen gibt's ja im Prinzip nur 3 grosse Hersteller von Li Ion Rundzellen. Panasonic/Sanyo, Samsung, Sony. Das heisst auch die Zellen mit Aufdruck der Lampen Hersteller kommen von den dreien. Wenn man zu Grunde legt dass Firmen wie Enerpower, keeppower, Soshine, etc. auch hochwertige Schutzschaltungungen verbauen, kann man schon davon ausgehen dass man von den Lampen Herstellern kein anderes/besseres Produkt bekommt. Man zahlt wohl teils 50-100 Prozent und mehr für dem Namen.

• Danke
Reaktionen: Sunny
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wenn ein Händler einen AW akku sagen wir mal für 10€ einkauft und dann für 40€ über ebay an einen Käufer abgibt, dann zahlt man die 30€ Differenz nicht für den Namen.

sondern die 30€ zahlt man für den Händler.

wenn ein anderer Händler einen AW akku genauso für 10€ einkauft und dann für 60€ über ebay an einen Käufer abgibt, dann zahlt man die 50€ Differenz nicht für den Namen.

sondern die 50€ zahlt man für den Händler.

wenn ein Händler einen XXXfire akku sagen wir mal für 5€ einkauft und dann für 20€ über ebay an einen Käufer abgibt, dann zahlt man die 15€ Differenz nicht für den Namen.

sondern die 15€ zahlt man für den Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
AW: Tala-Hersteller "Marken Zellen"

wenn ein Händler einen AW akku sagen wir mal für 10€ einkauft und dann für 40€ über ebay an einen Käufer abgibt, dann zahlt man die 30€ Differenz nicht für den Namen.

sondern die 30€ zahlt man für den Händler.

Der geschützte Nitecore 3400 kostet bei Akkuteile.de fast genau das doppelte des Keeppower 3400. Ich glaube kaum dass das daher kommt dass sich Akkuteile.de beim Nitecore die Taschen voll machen will sondern weil beim Nitecore der EK wesentlich höher ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
dass sich Akkuteile.de beim Nitecore die Taschen voll machen will sondern weil beim Nitecore der EK wesentlich höher ist.
der Nitcore importeur bezieht zu extrem niedrigen Preisen, zumindest weiss ich das von US Importeuren, Händler mit denen ich befreundet bin :thumbsup: