TaLa für Bruder

6 Juli 2014
41
13
0
Ich hab mich inzwischen mal etwas über die Niteye 10 belesen und so wie ich das blicke gibt es dafür wohl leider keinen AA-Adapter und der von Sunwayman soll auch nicht passen. Damit ist das für mich, vom Preis mal ganz ab, nicht die richtige TaLa.
Dafür gefällt mir diese V11R immer besser :rolleyes:
So ein Mist!
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich echt so viel dafür ausgeben will :rolleyes:
Es ist schließlich *hust und duck* nur eine TaLa.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich habe irgendwas im Kopf dass es für die JETBeam RRT01 einen Adapter gibt.
Da die beiden Lampen identisch sind, passt er auch bei der Eye10. Aber dann inklusive farb Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich hab mich inzwischen mal etwas über die Niteye 10 belesen und so wie ich das blicke gibt es dafür wohl leider keinen AA-Adapter und der von Sunwayman soll auch nicht passen.

Ich habe irgendwas im Kopf dass es für die JETBeam RRT01 einen Adapter gibt.
Da die beiden Lampen identisch sind, passt er auch bei der Eye10. Aber dann inklusive farb Unterschied

@ Gonzo: Vielleicht meinst du diesen Extender für die RRT-01 ?

Jetbeam RRT-01 18650 extender tube | BudgetLightForum.com

Der passt zwar auch für die Niteye10, Click ist aber für den Betrieb mit 18650 Akkus

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Auch wenn die Jetbeam RRT0 eine sehr schöne TaLa ist und es den Adapter gleich dazu gibt, aber gehts vielleicht noch teurer :D
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 30-40€ ausgeben, aber jetzt bin ich schon soweit gewesen, dass ich die Sunwayman V11R aus dem Bietebereich nehmen wollte und weiß grad nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass die inzwischen verkauft ist ^^
Das ist zwar ein supernettes, aber auch ein ziemlich teures Forum! Echt schlimm :D
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Dann schau doch mal beim flashlightshop vorbei. Dort gibts die Sunwayman V10R zum Angebotspreis. Ich kann dir sagen, die Lampe ist ein absoluter Handschmeichler. Der Drehring läuft butterweich und das Licht ist genial.

Und hier das Review

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Die V25c finde ich persönlich furchtbar... Nicht gut umgesetzt das mit den Drehring. Aber ist Geschmacksache.
Ist als Edc aber recht groß
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Ja, die Sunwayman V25C ist mir viel zu groß! Ich bin doch kein Nerd :D
Warum ist die überhaupt so viel billiger als die kleineren TaLas mit Drehring vom selben Hersteller? Muss ich nicht verstehen, oder ?(

Die davor empfohlene V10R wurde mir auf jeden Fall inzwischen neuwertig mit Adapter und 3 CRdingsbumsBatts für 45€ angeboten. Außerdem für 25€ noch von jemand anders eine gebrauchte M11R. Juchuu! Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich sie beide gekauft :einkaufen:
OmG! :eek: :peinlich: :D
Au man, 70 Scheine für 2 TaLas! Das darf ich außerhalb dieses Forums echt keinem erzählen ^^
Aber ich freu mich drauf und ihr seid Schuld! Schönen Dank :D
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Au man, 70 Scheine für 2 TaLas! Das darf ich außerhalb dieses Forums echt keinem erzählen ^^
Aber ich freu mich drauf und ihr seid Schuld! Schönen Dank :D

Willkommen im Club der Süchtigen, noch bist Du in einer Einstiegsphase. Versuch doch eine Selbstbeschränkung und kaufe möglichst nur eine Lampe pro Woche.:D

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Sie sind daaaaa :thumbsup:
25399
25400

Danke noch mal an alle, die sich Gedanken gemacht und dazu beigetragen haben :thumbsup:
LG :achtung: Julia
 

Anhänge

  • talas1.jpg
    talas1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 127
  • talas2.jpg
    talas2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Die davor empfohlene V10R wurde mir auf jeden Fall inzwischen neuwertig mit Adapter und 3 CRdingsbumsBatts für 45€ angeboten. Außerdem für 25€ noch von jemand anders eine gebrauchte M11R. Juchuu! Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich sie beide gekauft :einkaufen:
OmG! :eek: :peinlich: :D
Au man, 70 Scheine für 2 TaLas! Das darf ich außerhalb dieses Forums echt keinem erzählen ^^
Aber ich freu mich drauf und ihr seid Schuld! Schönen Dank :D

Wenn du jetzt siehst wie geil hell z.B. Mr. Elfin mit Lithiumbatterien ist, dann ist der Schritt zu LiIon-Akkus und Ladegerät nicht mehr weit :thumbsup:
 
6 Juli 2014
41
13
0
Stimmt, sie ist mit diesen Batterien wirklich viel heller! Und mein Bruderherz hat beim wettleuchten vorhin ganz schön dumm geguckt, dass seine M11R mit Adapter von meiner M11R ohne Adapter voll weggeblasen wurde :D
Fand er nicht so supi und gegen die noch stärkere V10R wollte er dann gar nicht mehr antreten ^^
Ist der Unterschied zu diesen LiIonAkkus auch noch mal so krass wie von den CRdingsbumsBatts zu den normalen Akkus? Das wäre ja echt krank ^^
Kommt auf Dauer aber bestimmt billiger als immer diese Batterien nachzukaufen, oder :D
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Kommt auf Dauer aber bestimmt billiger als immer diese Batterien nachzukaufen, oder :D

Frei nach dem Radio-Eriwan-Prinzip: eindeutig ja...
Aber für die Grundausstattung (Ladegerät, 2 geschützte 18650er Marken-Akkus) musst Du erstmal so um die 30 bis 50 Euro rechnen. Dazu kommt noch ein digitales Multimeter um den Ladezustand der Akkus zu checken, da geht es bei ca. 25 Euro los.

Außerdem solltest Du Dich vorher mit der LiIon-Technik auseinandersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Frei nach dem Radio-Eriwan-Prinzip: eindeutig ja...


Aber für die Grundausstattung (Ladegerät, 2 geschützte 18650er Marken-Akkus) musst Du erstmal so um die 30 bis 50 Euro rechnen. Dazu kommt noch ein digitales Multimeter um den Ladezustand der Akkus zu checken, da geht es bei ca. 25 Euro



Allerdings kommen dann noch Kosten für die richtigen Akkus dazu, denn mit 18650 kann sie bei besagten Lampen nichts anfangen

Meine Empfehlung wäre Xtar VP1 und zwei 16340er oder ggf. 14500er (bei Verlängerung). Das Messgerät kann man sich dann sparen, das übernimmt das VP1.
 
6 Juli 2014
41
13
0
Urks, die Kosten hab ich dann wohl fett unterschätzt! Hätte jetzt eher so an um 20€ rum gedacht :eek:
Und ne Wissenschaft wollte ich da eigentlich auch nicht draus machen :D
Dann werd ich jetzt erst mal abwarten, wie lang ich mit den 3 CRdingsbumsBatts hinkomme und dann entweder dabei bleiben oder für alltäglich halt wieder auf Enelopes downgraden und nur zum posen oder so ne Batterie reintun :rolleyes:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das würde, denke ich, keine 25€ kosten.

Akkus im Format 16340 bekommt man für ca 6-7€ Stück und einer sollte m.M.n. auch reichen. Ich habe mir auch immer extra zwei bestellt, einen als Ersatz, habe den zweiten aber nie gebraucht...

Ladegräte gibt es mittlerweile gute ab ~10€
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze und 9x6

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Das würde, denke ich, keine 25€ kosten.

Akkus im Format 16340 bekommt man für ca 6-7€ Stück und einer sollte m.M.n. auch reichen. Ich habe mir auch immer extra zwei bestellt, einen als Ersatz, habe den zweiten aber nie gebraucht...

Ladegräte gibt es mittlerweile gute ab ~10€

Ich unterbiete dich noch :cool:

Sehr gute akkus in cr123 Größe bekommt man für unter 6€

AW RCR123A li-ion rechargeable battery - 14500, 16340, 18350, 18490, 18500 and 26650 - Rechargeable batteries

Und das sind aus meiner Sicht die Besten in der Größe :)

Oder die Keeppower, die sollen auch gut sein

www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/16340/keeppower/keeppower-16340-700mah-3-7vli-ion-akku-geschuetzt/a-12004/

Gute 14500 Akkus bekommt man auch von Keeppower (mit DLG Zelle)

www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/14500/keeppower/keeppower-14500-800mah-3-7vli-ion-akku-geschuetzt/a-12002/

Und ein gutes Ladegerät gibt es für unter 10€ wenn man bei dem Akkuformat (16340 und 14500) bleiben will, den XTar MC0, wahlweise hier oder hier; Versandkosten gehen glaube ich bei beiden shops ab 4€ los, und dann noch irgendein olles Multimeter und du hast ein rundum Sorglos Paket

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Meine Sis hat mich ja erst für total bekloppt erklärt als ich mir die beiden TaLas bestellt hab, aber jetzt will sie mir die ganze Zeit meine M11R abschwatzen, weil sie auch gern so eine hätte und findet eine TaLa würde doch reichen und ich hätte ja noch die V10R. Das kann sie natürlich voll vergessen :D
Aber hier gäbs den/die/das Mr.Elfin grad für taschengeldfreundliche 17,12 Euronen! Wo ist denn da der Haken ?(
Ich hoffe der Link ist ok, geht über Ama...
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Meine Sis hat mich ja erst für total bekloppt erklärt als ich mir die beiden TaLas bestellt hab, aber jetzt will sie mir die ganze Zeit meine M11R abschwatzen, weil sie auch gern so eine hätte und findet eine TaLa würde doch reichen und ich hätte ja noch die V10R. Das kann sie natürlich voll vergessen :D
Aber hier gäbs den/die/das Mr.Elfin grad für taschengeldfreundliche 17,12 Euronen! Wo ist denn da der Haken ?(
Ich hoffe der Link ist ok, geht über Ama...

Bei mir kostet die Lampe gerade 105€ ... scheint wohl ein Fehler vom Anbieter zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Hui, das nenn ich mal einen saftigen Preisaufschlag :D
Vorhin war das noch deutlich billiger, aber dann wars wohl echt nen Fehler!
Dann hat die Kimmi sie entgegen meinem Rat erstmal eure Antworten abzuwarten sie heute morgen hoffentlich doch gleich bestellt, sonst bringt sie mich wahrscheinlich um :D
 
6 Juli 2014
41
13
0
Update:
Sie hatte die M11R auf gut Glück da bestellt und hat gestern auch schon eine Versandbestätigung dafür bekommen, aber heute hat der Händler dann doch noch nachträglich storniert ("nicht mehr verfügbar") und sie bekam ne Gutschrift. Obwohl die TaLa angeblich bereits verschickt war :rolleyes:
Wäre aber auch zuu schön gewesen für den Preis!
 
6 Juli 2014
41
13
0
Halli Hallöchen!
Als erstes muss ich nach ca. einem 3/4 Jahr leider sagen, dass mein Bros und ich echt immer noch supizufrieden sind mit unseren TaLas :thumbsup:
Jetzt steht diesen Monat der B-Day von meiner Sis an. Und da das letztes Jahr mit ihrem Schnäppchen bei Ama... ja leider net geklappt hat, dachte ich mir, ich lass mich einfach noch mal von euch beraten und update noch mal den bewährten Fragebogen :thumbsup:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] nein
[x] ja klar, aber bitte nur passende Lampen empfehlen
[ ] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[x] ich bin zwar kein Liebhaber, aber ich suche was "sehr Spezielles" ^^

Unbedingt erwünscht ist ein Drehring! Außerdem wäre ein Adapter cool, mit dem die TaLa wahlweise mit AA oder CRdingsbumsBatts betrieben werden kann, wie halt bei Sunwayman M11R/V10R/V11R. Das wäre aber nur nice to have und kein Muss!
Fav von der Kimmi ist eigentlich der/die/das Sunwayman M11R Mr.Elfin. Die beiden anderen o.g. vom selben Hersteller würden auch passen, nur gibts die in Schland leider alle nicht zu einem smoothen Preis! Und ein Geschenk will ich neu von einem dt. Shop kaufen, wegen Garantie.

Wozu wird die Lampe gebraucht?
B-Day Pres :)

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich (flood)
[ ] Ferne (throw)
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange)
[x] egal

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
[x] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
_12_ cm lang
_2,5_ cm Durchmesser Lampenkopf
_2,5_ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes:
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] unter 100 Lumen (Lesen, Alltag, Urlaub, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)
[ ] 100-300 Lumen (im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-1500 Lumen (größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] mehr als 1500 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist ;)

Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[x] 2-3
[x] mehr

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] Drehring
[x] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[ ] egal
Drehring = Must Have!

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V)
[x] NiMH Akku (1.2V)
[x] CR123A Lithium-Batterien (3V)
[ ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[ ] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)
[ ] andere:

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
[ ] bis 100€
[ ] bis 200€
[x] _20-30€_
[ ] egal

natürlich gern billiger ^^

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Explosionsschutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Morse fähig
[x] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[x] Öse für Trageschlaufe
[ ] wegrollsicheres Design
[ ] tailstand (bleibt vertikal stehen)
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[o] anderes: Adapter von CRdingsbumsBatts zu AA
[x] anderes: Drehring

Am wichtigsten wäre der Drehring und ein guter Preis!
Vielleicht hat sich da ja seit meiner eigenen Suche letztes Jahr was getan und ihr habt wieder ein paar gute Tipps für mich :thumbsup:
Mir fehlt da einfach der Überblick!
Dankeschööön <3 Julia
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
niteye

Hi

Schau dir mal die eye 10 an
Von niteye
Ist auch ein nettes lämpchen

Gruß norbert
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Ja, die Niteye 10 wurde mir letztes Jahr auch schon mal empfohlen und die gefällt mir auch ziemlich gut :thumbup:
Sie ist nur leider nicht für AA geeignet und dann wäre da auch noch das Prob mit dem Preis!
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Dein Preis ist ein ganz schöner Killer...:)

Schau dir mal die niteye / jetbeam RRT0 an. Die erfüllt wohl die Anforderungen
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wos die schöne RRT0 zum Killerpreis gibt, bin ich glücklich ^^
 
6 Juli 2014
41
13
0
Ich hab jetzt noch mal nachgelesen und so wie ich das blicke wird bei der Eagletac der ganze Kopf gedreht, um zwischen 2 Menüs zu wechseln und die Untermodis werden dann mit dem Schalter umgeschaltet ?(
Eigentlich ist die mir auch schon zu teuer und sie geht wohl auch nicht mit AA. Das sind mir zu viele Abers ;)
Sonst keine Vorschläge? Dann war die M11R bei Ama.... letztes Jahr ja scheinbar echt der obersuper Schnapper ?(
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich hab jetzt noch mal nachgelesen und so wie ich das blicke wird bei der Eagletac der ganze Kopf gedreht, um zwischen 2 Menüs zu wechseln und die Untermodis werden dann mit dem Schalter umgeschaltet ?(
(

Ja, die Eagtac wird so geschaltet, Kopf auf - Kopf zu und dann jeweils verschiedene Modi, mit einem Drehring hat das nichts zu tun

Dann war die M11R bei Ama.... letztes Jahr ja scheinbar echt der obersuper Schnapper

So schauts aus, mir wäre kein angebot für eine Drehringlampe zu deinem aufgerufenen Preis bekannt, am ehesten noch die M11R in Tan bei GearBest für 45$, ist aber auch aus Chinesien dann

Sunwayman M11R Torch Cree XM-L2 230lm 6-Mode White Light LED Flashlight-44.98 and Free Shipping| GearBest.com

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Kagge ^^
Aber krass goile Farbe! Vielleicht schenk ich ihr einfach meine mattschwarze M11R und bestell mir selber die goldene in Chinesien :D:D
Muss ich noch mal überlegen, ob ich mich das getraue ^^