Surefire P2X Fury (500lm - 2xCR123A)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Moin Leute,

ich bin grade über eine interessante Lampe gestolpert. Surefire hat es endlich auch geschafft, eine kompakte Lampe mit 500 Lumen auf den Markt zu werfen.

Die P2X sieht der 6PX Pro recht ähnlich, hat aber im High-Modus 500 Lumen.

So wie ich das von meinen Surefire P60-Brennern kenne, sind Surefire-Lumen ziemlich hell. Demnach müsste da ja schon eine maximal bestromte XM-L drinsitzen. Weiß jemand was genaues? Wer hat sie schon und kann nachgucken?

Und noch zwei Links:
P2X Fury™ - P2X-B-BK available from SureFire
FlashLightShop

• Danke
Reaktionen: gonzo77

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hm, sieht interessant aus.. Der Preis ist für eine Surefire, wenn das "Surefire Lumen" sind, vergleichsweise gut! :thumbup:

Ich habe im CPF ein paar Bilder vom Reflektor und Beam gefunden.. (etwas runterscrollen)

Die Led sieht auf jeden Fall nach XM-L aus.

Anscheinend ist eine Glaslinse verbaut.. (Post 169)

Laut einem User passt ein AW 17670 in die Lampe und diese funktioniert damit. (Post 169)

Hier gibt's noch ein paar mehr Bilder.

Mehr Beamshots gibt es hier zu sehen (Post 1 und 2).

Viele Grüße,

Ben

Zuletzt bearbeitet:
7 November 2010
1
11
0
hallo zusammen,

die Fury ist jetzt seit etwa 2 wochen in meinem besitz. ich bin mit ihr absolut zufrieden. sauber verarbeitet wie von SF gewohnt. sie ist minimal größer als die g2x, was aber in der hand und mit bloßem auge nicht auffällt, allerdings gibt es wohl noch keine filter. die beiden modi lassen sich ohne zeitverzögerung schalten. der body könnte der gleiche wie bei der 6px sein, habe schon überlegt zu versuchen, den fury kopf auf den g2x body zu schrauben aber vorerst lasse ich das... die fury ist sehr viel heller als die g2x und sie leuchtet auch einen tick weiter, der beam ist eher etwas floodlastig.

alles in allem eine wirklich tolle, kleine lampe, die mich seit dem in der hosentasche begleitet. einziges manko: der preis in deutschland/europa.

anbei ein paar bilder

IMG_0624.jpg

IMG_0630.jpg

IMG_0631.jpg

IMG_0634.jpg

IMG_0640.jpg

beamshots, die helligkeitsstufe bei beiden lampen ist natürlich immer auf high ;)

entfernung zur wand etwa 3 meter

Fury
F1.jpg

G2X
G1.jpg

entfernung zum gebüsch etwa 6-8 meter

Fury
F2.jpg

G2X
G2.jpg

entfernung zum auto etwa 15 meter

Fury