Hi Mit-Flashohlics,
bin mal wieder auf der Suche nach ner speziellen Lampe.
Entgegen meinem sonstigem Trend immer heller und weiter zu leuchten, diesmal die andere Richtung
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon gute Lampen, bin aber nicht zufrieden weil....(die Schaltung bei allen zu umfangreich ist)
[x] ich suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zum ausleuchten des Wohnraumes (am liebsten in diffusem Licht, wie bei meiner Klarus RS20 das seitliche Licht mit milchiger Scheibe)
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("Flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht) (Am liebsten eben Diffus !)
[x] universell (aber nur, wenn Einstellung erhalten bleibt (Memory, oder per Schalter, Taster sofort beim Einschalten gewählt werden kann) Manchmal muss es sehr schnell gehen! :-D
Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
[x] wenn sie UV kann wäre das ein Plus, ist aber nicht unbedingt notwendig
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Das Format meiner Lumintop SD26 gefällt mir gut, darf aber gerne auch etwas größer sein
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr (nur, wenn Memory wie oben beschrieben sofort wählbar ist)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Seitenschalter
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] andere: Mir völlig Latte, da fast alles an Stromquellen bereits vorhanden ist, ansonsten wird gekauft :-D
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 75 €
[x] oder mehr, wenn dementsprechend ausgestattet
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[x] Tailstand (bleibt vertikal stehen)
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] anderes: Winkelabstrahlung wäre enormst schön !
[x] Milchglas abnehmbar wäre cool
[x] direkt schaltbar, also ohne vorherige Auswahl der Leuchtstufe
[x] Keine Verzögerung beim Einschalten, da oft sehr schnell Licht kommen muss
[x] Wenn irgendwie möglich, ohne Irak-Krieg-Einzelkämpfer-Rambo-Beezel (Ehrlich, sowas braucht man in Europa nicht... :-D ) Ein Handschmeichler wäre was Feines, da meine Frau die Lampe mitbenutzen soll.
[x] Am besten Forward geschalten.
Ich habe mir schon diverse Lampen angeschaut, aber irgendwas passte immer nicht... Olight gefällt mir trotz allem sehr gut, nur sind die halt auch alle sehr kompliziert zu schalten für meinen Einsatzzweck.
Zebra´s bekommt man wenn überhaupt nur noch sehr teuer. Lumintop gefallen mir, nur sind die sehr Throw lastig...
Naja, mal schauen, was Euch so einfällt
Bedanke mich schon mal bei Euch!
Achja, bin auch mit Second Hand zufrieden, wenn nicht unbedingt die Drähte schon zu sehen sind ;-) Mache mir darüber aber hier im Forum keine Sorgen!
bin mal wieder auf der Suche nach ner speziellen Lampe.
Entgegen meinem sonstigem Trend immer heller und weiter zu leuchten, diesmal die andere Richtung
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon gute Lampen, bin aber nicht zufrieden weil....(die Schaltung bei allen zu umfangreich ist)
[x] ich suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zum ausleuchten des Wohnraumes (am liebsten in diffusem Licht, wie bei meiner Klarus RS20 das seitliche Licht mit milchiger Scheibe)
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("Flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht) (Am liebsten eben Diffus !)
[x] universell (aber nur, wenn Einstellung erhalten bleibt (Memory, oder per Schalter, Taster sofort beim Einschalten gewählt werden kann) Manchmal muss es sehr schnell gehen! :-D
Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
[x] wenn sie UV kann wäre das ein Plus, ist aber nicht unbedingt notwendig
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Das Format meiner Lumintop SD26 gefällt mir gut, darf aber gerne auch etwas größer sein
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr (nur, wenn Memory wie oben beschrieben sofort wählbar ist)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Seitenschalter
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] andere: Mir völlig Latte, da fast alles an Stromquellen bereits vorhanden ist, ansonsten wird gekauft :-D
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 75 €
[x] oder mehr, wenn dementsprechend ausgestattet
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[x] Tailstand (bleibt vertikal stehen)
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] anderes: Winkelabstrahlung wäre enormst schön !
[x] Milchglas abnehmbar wäre cool
[x] direkt schaltbar, also ohne vorherige Auswahl der Leuchtstufe
[x] Keine Verzögerung beim Einschalten, da oft sehr schnell Licht kommen muss
[x] Wenn irgendwie möglich, ohne Irak-Krieg-Einzelkämpfer-Rambo-Beezel (Ehrlich, sowas braucht man in Europa nicht... :-D ) Ein Handschmeichler wäre was Feines, da meine Frau die Lampe mitbenutzen soll.
[x] Am besten Forward geschalten.
Ich habe mir schon diverse Lampen angeschaut, aber irgendwas passte immer nicht... Olight gefällt mir trotz allem sehr gut, nur sind die halt auch alle sehr kompliziert zu schalten für meinen Einsatzzweck.
Zebra´s bekommt man wenn überhaupt nur noch sehr teuer. Lumintop gefallen mir, nur sind die sehr Throw lastig...
Naja, mal schauen, was Euch so einfällt
Bedanke mich schon mal bei Euch!
Achja, bin auch mit Second Hand zufrieden, wenn nicht unbedingt die Drähte schon zu sehen sind ;-) Mache mir darüber aber hier im Forum keine Sorgen!