Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche stufenlos Regelbare XM-L EDC für 16340er

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne mal wieder eine neue EDC zulegen, aber was mit :mehrlumen: oder ach nein, lieber mit VIEL MEHR LUMEN :D


Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[X] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[X] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
einfach als helle EDC

Welches Format wird bevorzugt?

[X] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[X] Nahbereich (bis ca 100m)
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[X] täglich, aber halt abwechselnd mit andren EDCs
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

10 cm lang
28 mm Durchmesser Lampenkopf
24 mm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[X] LED (XM-L)
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[X] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[X] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr
[X] Stufenlos

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[X] selector Ring (Stufenlos!)
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[X] Lithiumbatterien (16340/18340)
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[X] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[X] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[X] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[X] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________


Vielen Dank schonmal für alle Antworten und Vorschläge... :)
(ich habe leider keine einzige Lampe, die meinen Ansprüchen gerecht wird, gefunden :()


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
(ich habe leider keine einzige Lampe, die meinen Ansprüchen gerecht wird, gefunden :()

Hilfreiche Info wäre dann, warum welche Lampen knapp vorbei gingen. Bei manchen Kriterien wirst Du sicherlich beweglicher sein als bei anderen. Hast Du Dir die Jetbeam RRT-01 näher angesehen? Bzw. weswegen würde die durchfallen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Bei der Jetbeam RRT-01 fehlt mir einfach der Tailswitch (ich möchte am Sectorring nur die Helligkeit einstellen, zum Ein- und Ausschalten möchte ich aber weiterhin auch einen Tailswitch.
Wenn dann müsste es die RRT-0 sein, die ich allerdings nicht sehr schön finde und außerdem war sie mir eigentlich zu teuer. Blöd, dass ich grad beim googlen auf ein Angebot gestoßen bin :rolleyes:.

Die Sunwayman V10R XM-L hab ich mir auch schon mal angesehen, allerdings habe ich gehofft, dass es da noch irgendwas mit :mehrlumen: gibt...
Falls nicht werde ich wohl die V10R mit XM-L U2 im FlashlightShop bestellen, da gibts grad auch Rabatt...


Gruß Stefan
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ja, die RRT-0 meine ich ja auch. Du bist Lampensüchtig kauf sie Kauf alle. Ne aber im Ernst die Lampe ist Super Verarbeitet, sie ist Leicht, sie lässt sich mit 3 Batterie/Akku Arten Bestücken und 550 Lumen ist schon ne Vernünftige leistung für ne EDC. und du kannst so ein Low einstellen dass du dir die Drähte in der LED angucken kannst !!
 

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
Niteye eye 10. Nicht 100% stufenlos aber nahezu. Sonst wie die jetbeam

Sie saugt die 16340er gnadenlos leer, nur mit geschützten Akkus zu empfehlen.
Die Rasterung der eye 10 ist mehr als ausreichend.

Sie gibt sich nicht viel mit der SWM würde sogar die v10r wegen dem Akkuschutz vorziehen.
Die jet ist wieder ein gutes stück teurer.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Naja, LIion sollte man eh nur mit Ahnung verwenden. Daher ist man eigentlich selber schuld wenn man die Lampe den akku leersaugen lässt.

Bei der eye 10 passen auch 18350 ger imr mit welchen sie ~660lm macht. Normaler LIion ca 550lm.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Sie saugt die 16340er gnadenlos leer, nur mit geschützten Akkus zu empfehlen.

Ganz gnadenlos macht sie das nicht. Sie blinkt umso nervöser, je geringer die Akkuspannung.

Die Eye10 hätte ich auch empfohlen.
Die Sunwayman V11r ist der Nachfolger der V10r. Hat auch nen Clickie und macht 500lm, wenn ich mich nicht täusche.
Die Eye15 brüllt auch 500lm raus, dann aber 2h lang (lt. Hersteller). Die Niteye-Lampen haben zwar keinen Clickie, aber die ersten Raststufen gehen "schwerer", um ein versehentliches Einschalten zu verhindern.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Problem der RRT-0: sie saugt Akkus wirklich gnadenlos leer. Sie erhöht sogar bei sinkender Akkuspannung die Stromaufnahme um die Leistung zu bringen..ohne Signal..ohne alles. Völlig erbarmungslos ! Da muss man halt aufpassen, dass man früh genug nachlädt.

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Hm, ich muss sagen, dass es mir eigentlich ziemlich egal ist, ob die Lampe irgend nen Akkuschutz hat. Wenn ich eine Lampe benutzt habe kommt der Akku abends in den Lader und ein anderer in die Lampe. Eigentlich hab ich eh viel zu viele 16340er und falls da wirklich mal einer drauf gehen sollte - who cares?

Die RRT-0 ist raus, die kann so hell sein wie sie will, durch ihr aussehen würde sie wohl nicht wirklich verwendet werden und auch nur einen Platz im Schrank finden - nicht in der Vitrine

Die Niteye Eye10 entspricht optisch auch nicht meinem Geschmack und hat außerdem keinen Tailswitch (ich möchte die Einstellung am Sectorring nicht verändern müssen, um Aus- und Einzuschalten). Daher ist sie auch keine Option.

So, dann wären nur noch die beiden Sunwaymans im Rennen...
Wobei ich hier die V10R noch ein bisschen schöner finde als ihren Nachfolger. Ist halt die Frage, welche Vorteile die V11R nun hat...


Gruß Stefan


PS: ich würde euch gerne ein Danke geben, aber mein "Danke-Budget" für heute ist schon aufgebraucht :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
So, es wird die V10R XM-L U2. Ich find das Design der Lampe einfach wunderschön. Die V11R ist dagegen schon fast langweilig, ein Knurling haben bestimmt 95% der Talas, so schöne Einfräsungen (falls man das so nennt^^) wie die V10R hingegen nicht.


Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei meiner suche geholfen haben :thumbsup:


Gruß Stefan
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Von einigen wird der Grip der V10R als ungenügend empfunden aber ich habs nicht getestet.hübscher finde ich sie aber auch.

VG