Ich hab für mich beschlossen, lieber ein paar Euro mehr auszugehen für gute Produkte, wenn sie eine lange Lebensdauer haben. Nutzt man sowas 10 Jahre, ist es piepegal, ob man 50 oder 100 Euro ausgegeben hat.
100%!
Sehe das genau so und denke, ich habe das im eingehenden Text auch erwähnt. Mein Budget lag ja auch bei 50€ mit weiteren Optionen nach oben. Denn ich gebe definitiv auch lieber einmal Geld aus, habe dann aber ein qualitatives Produkt, an dem ich dann im besten Falle jahrelang Freude habe als mich über Schrott zu ärgern. Allerdings gilt bei mir als zweiter Vorsatz - ich brauche nicht (mehr) immer das beste und neueste. Daher - wenn es etwas gibt, was qualitativ gut ist und meine Anforderungen voll erfüllt, dann nehme ich lieber dieses Produkt als ein 2 oder 3 Mal so teures mit sinnlosen Features, die ich nicht benötige.
Hier hatte ich das Gefühl, dass die D25S meine Anforderungen voll erfüllen wird und für das Geld qualitativ völlig in Ordnung ist. Zu der Frage, welches Verhalten besser ist, würde ich dir ebenfalls Recht geben: 3 Stunden bei gleichbleibender Leuchtstärke würde ich definitiv auch bevorzugen. Das andere würde mich nerven. Hier stellen sich allerdings 2 Fragen:
1.) Wird sich die D25S so verhalten, dass die mich nerven wird?
Wenn ich an meine Anwendungsszenarien so denke, dann wird die vermutlich ziemlich oft zum Einsatz kommen, allerdings meist für wenige Minuten bis max. vielleicht ne halbe Stunde am Stück. Wird das dann überhaupt auffallen? Würde sie innerhalb der halben Stunde merklich runterregeln, würde ich sie nicht haben wollen. Wenn sie aber erst irgendwann in der zweiten Woche ein minimal dunkler leuchtet als am Anfang und ich das nicht mal merke, dann wäre mir das egal.
2.) Welches von den genannten Modellen hat diese Regelelektronik? Wuben H1 Pro? Das wären nicht mal 10€ Unterschied. Sollte die das haben und das Verhalten so krass unterschiedlich sein, wäre das natürlich kein Aufpreis über den man diskutieren sollte. Aber wie gesagt, kann mir noch nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen diesen beiden so heftig sein kann.