Suche Stecker für Ebike

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Hallo Leute,

hier hatte ich mal mein Ebike vorgestellt: http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/25915-ebike-flashys-giant-goes-ebike-solutions-de.html

Ich möchte gerne einen oder 2 robuste + leichtgängige + wasserdichte Stecker zwischen Antrieb und Controller setzen um das hinterrad im Wartungsfall schnell und einfach demontieren zu können. Die mitgelieferten Stecker eignen sich dafür nicht.

Folgende Konfiguration:
3 x hochstromführende Leitungen für den Antrieb (Querschnitt unbekannt, die Leitung inkl. Isolierung hat jeweils einen Durchmesser von ca. 3-3,5 mm)
6 x feine Litzen für den Hall-Sensor/Steuerung

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Hallo,

Es gingen auch 2 Stecker. Für den 6poligen Stecker, sollte vielleicht etwas filigraneres reichen, da diese keine hohen Ströme übertragen müssen.

Für die Stromführenden Kabel kann ich mir aber den 3poligen Stecker noch gut vorstellen.
Kann der Stecker denn die hohen Ströme ab? 40V / 1000W

11 September 2013
18
6
3
zZ. Hannover
40V/1000W sind 25A - bissl viel für einen Superseal - die gehen in die Richtung 16-20A.

In dem Fall würde ich dir einen Stäubli Connector (benutzen wir bei unseren Rennfahrzeugen als Batterieschnellverbinder) 3-polig empfehlen und die Daten über einen 6-poligen Superseal zB schicken.

CEB - Bruchfester Elektrostecker für Anwendungen in stark vibrierenden Umgebungen - Stäubli

Crimpen kann man die Superseal mit einer normalen Crimpzange - der Hersteller verkauft natürlich auch gerne seine eingene Gesenke ;)

gruss,
Alex.

• Danke
Reaktionen: cre8ure

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
AW: Suche Stecker für Ebike

Hat jemand noch einen filigranen 6 poligen Stecker?

Wie sieht es beim stäubli mit Dichtheit aus?