Hallo Leute ,
ich suche Prinzipell ein PT 100 /1000 am liebsten wäre mir einer an dem ich Silikonleitungen anlöten oder anschrauben kann. Gebraucht wird er für Temperaturmessungen auf Platinen. Ich verwende ihn mit meinem Gossen Metrahit 30 M http://de.rs-online.com/web/p/digital-multimeter/6495325/ davon den vorgänger quasi.
Temperaturbereich: Eigentlich würde schon von 0,+300 °C reichen.
Allerdings könnte ich mich auch anfreunden damit einen zu kaufen der von -200 bis +500 oder so geht. Falls ich mal mit Ln² oder Trockeneis experimentiere.
Hier könnt ihr genaueres sehen unter dem Punkt Temperaturmessung. https://www.gossenmetrawatt.com/resources/tt/hit30m/ba_d.pdf
am liebsten würde ich natürlich 4 Leiter Messung verwenden.
PS: Sensor sollte in DE bestellbar und nicht allzu teuer sein.
Ich danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Nico
ich suche Prinzipell ein PT 100 /1000 am liebsten wäre mir einer an dem ich Silikonleitungen anlöten oder anschrauben kann. Gebraucht wird er für Temperaturmessungen auf Platinen. Ich verwende ihn mit meinem Gossen Metrahit 30 M http://de.rs-online.com/web/p/digital-multimeter/6495325/ davon den vorgänger quasi.
Temperaturbereich: Eigentlich würde schon von 0,+300 °C reichen.
Allerdings könnte ich mich auch anfreunden damit einen zu kaufen der von -200 bis +500 oder so geht. Falls ich mal mit Ln² oder Trockeneis experimentiere.
Hier könnt ihr genaueres sehen unter dem Punkt Temperaturmessung. https://www.gossenmetrawatt.com/resources/tt/hit30m/ba_d.pdf
am liebsten würde ich natürlich 4 Leiter Messung verwenden.
PS: Sensor sollte in DE bestellbar und nicht allzu teuer sein.
Ich danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Nico
