Suche preiswerte AA-Winkelkopflampe

12 November 2013
19
0
1
Hallo TaLa-Forum, da mir letztes Jahr hier schon so toll geholfen wurde und ich durch dieses Forum jetzt stolze Besitzerin eines Zebra (SW 52:zufrieden:) bin, wäre es toll,wenn ihr mir auch dieses Mal behilflich sein könntet!
Leider klappt es hier gerade auf dem iPad nicht so mit dem Fragenkatalog kopieren, deshalb beschreibe ich mal schnell meine Anforderungen :

Ich suche für die Arbeit eine handliche Winkelkopflampe , die ich mir ans T-Shirt clipen kann, so dass sie nach vorne abstrahlt. Sie soll mir im Dunklen helfen an einer Papppresse zu arbeiten, diese steht auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz (Fluter ? ) .
Betrieben werden soll sie mit eneloops, davon habe ich einige .
Desweiteren wäre eine magnetische endkappe nicht schlecht, damit könnte ich sie direkt an die Presse heften. Oder neben der Presse befindet sich ein Zaun, da könnte ich die Lampe auch mit einem lanyard befestigen.
Preiswert soll sie sein, ein Zebra ist mir nur dafür zu teuer.
Ich freue mich über alle Vorschläge, da ich gar nicht weiß, was es an winkellampen so gibt :)

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich suche für die Arbeit eine handliche Winkelkopflampe , die ich mir ans T-Shirt clipen kann, so dass sie nach vorne abstrahlt. Sie soll mir im Dunklen helfen an einer Papppresse zu arbeiten, diese steht auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz (Fluter ? ) .
Betrieben werden soll sie mit eneloops, davon habe ich einige .
Desweiteren wäre eine magnetische endkappe nicht schlecht, damit könnte ich sie direkt an die Presse heften. Oder neben der Presse befindet sich ein Zaun, da könnte ich die Lampe auch mit einem lanyard befestigen.
Preiswert soll sie sein, ein Zebra ist mir nur dafür zu teuer

In vielen Punkten an Deinen zusätzlichen Anforderungen vorbeigehend, aber nach meiner Ansicht optimal für die Aufgabe: Armytek Wizard. Ich benutze sie genau so mit dem Clip wie Du es angedacht hast. Der Clip ist sehr stabil und das Lichtbild ist ohne spot, der bei dieser doch lockeren Anbringung durch herum tanzen nerven würde. Vielleicht gibt es ähnliche billigere Lampen, die kenne ich aber nicht.

Gruß Jörg

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da fallen mir 2 Kandidaten, eine ziemlich günstige,

die Nitefighter L1A

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/36499-review-nitefighter-l1a-1x-aa-stirn-winkellampe.html

Das Kopfband scheint nix zu taugen, aber das bräuchtest du ja eh nicht und bei dem Preis darf man eh nicht zu viel meckern :rolleyes:

Und die Niteye JA10

http://www.taschenlampen-forum.de/niteye/29421-review-niteye-10-a.html

Grüße Jürgen

@Jörg: wenn eine ArmyTek und der Betrieb mit AA gewünscht ist, ist die Tiara sicherlich passender;

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich würde ebenfalls die Niteye JA10 nehmen, dazu ein entsprechendes Kopfband von Ultrafire für ~3€ und zur Not hast du auch eine kopflampe für den Nahbereich

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
@Jörg: wenn eine ArmyTek und der Betrieb mit AA gewünscht ist, ist die Tiara sicherlich passender;

Ja danke, darauf hätte ich auch kommen sollen, die Tiara hat ein ähnliches Lichtbild und anscheinend den gleichen Clip wie die Wizard.

Ich habe auch andere Winkelkopflampen u.a. von Rofis, aber nach dem Kauf der Wizard benutze ich die nicht mehr in dieser Funktion wegen des umherspringenden Spots.

Gruß Jörg

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ja danke, darauf hätte ich auch kommen sollen, die Tiara hat ein ähnliches Lichtbild und anscheinend den gleichen Clip wie die Wizard.

Wobei der Clip bei meiner Tiara wesentlich weniger stramm sitzt als bei meiner Wizard, ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist, aber das finde ich fast schon ein Manko bei der Tiara, dafür hat sie aber einen Megneten im Popo, was den Wünschen des Fragenden auch wieder entgegen kommt; Schade bis vor kurzem gabs die ArmyTeks bei Nkon.nl zu echt guten Preisen, da wäre das auf alle Fälle eine Empfehlung gewesen

Grüße Jürgen

12 November 2013
19
0
1
Wow, die niteye gefällt mir sehr sehr gut, aber der Preis :(
Hm das scheint ja wirklich schwierig zu sein, da etwas günstiges zu finden - ich würde auch am liebsten in Deutschland ordern. Als EDC hab ich halt schon die SC 52 und eine Thrunite Ti3 möchte ich mir auch noch zulegen. Ich dachte es gäbe auch eine winkelkkopflampe so bis 30 € , aber das wird wohl nichts ?

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Schau doch mal bei den einschlägigen Verdächtigen unter "Winkeltaschenlampe". Da schwimmt so einiges in der Bucht rum.

Wenn es wirklich nur was billiges sein soll, kann dies vielleicht ausreichen.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Schau doch mal bei den einschlägigen Verdächtigen unter "Winkeltaschenlampe". Da schwimmt so einiges in der Bucht rum.

Wenn es wirklich nur was billiges sein soll, kann dies vielleicht ausreichen.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hm das scheint ja wirklich schwierig zu sein, da etwas günstiges zu finden - ich würde auch am liebsten in Deutschland ordern. Als EDC hab ich halt schon die SC 52 und eine Thrunite Ti3 möchte ich mir auch noch zulegen. Ich dachte es gäbe auch eine winkelkkopflampe so bis 30 € , aber das wird wohl nichts ?

Eine andere Idee: Nutze Deine schon vorhandene SC52 oder die Ti3 z.B. mit dem NITECORE HB02 Headband. Das Angebot dient nur als Beispiel, vielleicht ist es woanders preiswerter. Mit der Lampe am Überkopfband kann man den Winkel gut einstellen.

Gruß Jörg

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Kuck Dir mal die Fenix MC 11 an: FlashLightShop - Fenix MC11 2014 LED Anglelight ex MC10

Eine Winkeltaschenlampe mit Clip. Wenn Du sie am Kopf befestigen willst, brauchst Du noch ein Kopfband. Aber ansonsten erfüllt sie Deine Anforderungen. Die älteren Versionen sind oft bei den Gebrauchtangeboten des FLS für sehr wenig Geld zu finden.

Ich in mit der Lampe (allerdings die etwas ältere Version) sehr zufrieden und nutze sie sehr oft.

12 November 2013
19
0
1
Das würde ich gerne , aber dort darf ich noch nicht posten :(
Ansonsten würde ich sehr gerne eine gebrauchte kaufen, meine zebralight war auch gebraucht :thumbup: