Suche ne Eierlegendewollmilchsau

21 September 2010
9
0
1
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie gross sollte die Lampe maximal sein?

- 4-5 cm Durchmesser
- bis 20 cm Lang

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[x] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[x] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[x] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

--------------------------------------------------

So Ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt, ich bin Eigentlich auf der Suche nach einer Lampe die So zu sage ne Eierlegendewollmilchsau ist.
Prinzipiell soll es eine Alltags taugliche Lampe Sein die Ich wenn Ich mit dem Hund oder Fahrrad Unterwegs bin mitnehmen kann. Auch für die Nachtübungen im Hundesport sollte das gute stück gut mitmachen können!

Das einzige was mir bei den Modi wichtig wäre ist ein High und ein Low Modus, mehr braucht es für mich nicht unbedingt!!

Ich habe mich Durch Dr. Google schon etwas vor informiert und auch hier bei euch habe ich schon Einige Anregungen bekommen.

Ich habe da so ein Paar Lampe welche mir gut gefallen ( Kann das leider nur Durch I-Net bewerten ) aber ich weiß absolut nicht welche davon wirklich "die" eine die es sein sollte, für mich ist.

Ein paar habe ich so im Auge, unter Anderem Olight M20 s, Xtar TZ20 und die Lohenstein Coma.

Letztere finde ich Besonders Interessant aber leider findet man für Selbige nur Spärlich etwas im Netzt!! Vielleicht könnt Ihr da etwas drüber sagen.

Ach ja noch etwas was die TL haben Sollte, sie muss Flashiger sein als die Led Lancer P6!!! Die hat mein Schwager und der Großkotz muss einfach mal in seine Schranken Geflasht werden *gg*

Danke schonmal für eure Antworten!!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
ich kann nur Lampen empfehlen, die ich selbst ausprobiert habe. Für deine Anwendung könnte ich Lumapower VX Ultra (um die 100-110 €) nennen und MTE SF-15 (um 25 €).
Gibt sicher noch ne ganze Reihe anderer.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo,

da du dir die Olight M20 schon "ausgesucht" hast kann ich die dir nur wärmstens empfehlen. Habe meine ramrod1708 abgekauft und bin extremst zufrieden. Sehr leuchtstark, drei Helligkeitsstufen mit sehr langer Leuchtdauer (4 Std. bei max. 320 Lumen). Verarbeitung ist wirklich Top.

21 September 2010
9
0
1
Hallo Danke schon mal für die schnellen Antworten,
ihr hab da schon meine Gedanke weiterführen können :)

Wie steht z.B. die M20 gegenüber der MTE M3 - 2i da??
Und wiederum dieser im Gegenzug zur SSC P7-D????

Ich weiß viele Fragen :-$

Danke schon mal :)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo DDAB,

So Ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt, ich bin Eigentlich auf der Suche nach einer Lampe die So zu sage ne Eierlegendewollmilchsau ist.
Der eierlegenden Wollmilchsau kommen die Lumapower Signature GX und Signature VX meiner Meinung nach ziemlich nahe. Beide Lampen bieten jeweils zwei Lampenköpfe, von denen einer für den nahen und mittleren Bereich (Flood) und der andere (Throw) für größere Entfernungen optimiert ist.

Hier gibt es Videos zu den beiden Lampen:

Signature VX bei Nacht: http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/976-signature-vx-at-night.html

Signature GX bei Nacht: http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/965-signature-gx-at-night.html

Prinzipiell soll es eine Alltags taugliche Lampe Sein die Ich wenn Ich mit dem Hund oder Fahrrad Unterwegs bin mitnehmen kann. Auch für die Nachtübungen im Hundesport sollte das gute stück gut mitmachen können!
Da dürftest du mit beiden Lampen gut bedient sein. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Lampen ist die LED und die damit verbundene maximale Helligkeit; ansonsten würde ich die Signature VX hauptsächlich für den nahen und mittleren Bereich empfehlen, die Signature GX hat dafür mehr Reichweite.

Davon abgesehen sind beide Lampen funktionell und technisch identisch.

Gruß,
Markus

21 September 2010
9
0
1
Hallo,

also die Signature`s hab ich mir beide schon mal Angeschaut, leider bleibt mir nur das Netz da ich keinen Händler hier bei mir in der Nähe hab wo man so ein gutes Stück mal in die Hand nehmen kann.

Jetzt hab ich zumindest schon mal die Begrifflichkeit klären können ( danke Dafür), ich denke ich suche eher einen Flood :)

Die Frage zu den MTE`s konnte ich auch klären, das Forum hier s echt gut bestückt :) Was mir hier ein Wenig aufstößt ist die Manchmal beschriebenen Qualitätsunterschiede, schade finde ich da ich die ausleuchtung der MT3 - 2i wirklich schön finde! Und wie hat meine Muttti schon immer zu mir Gesagt, wer billig kauft,Kauft Doppelt....

Was mir leider bei den Signature`s nicht ganz so zu sagt sind die Wechsel Lampenköpfe, Wenn man diese Oft Wechselt wirkt sich das Negativ auf die Lampe aus??? Die Beamshots die ich gefunden hab sind ja schon mal echt lecker!!! Aber Live sehen wäre mal toll!!!

Was auch so eine Sache ist, ist die Laufzeit, ein Guter Kompromiss Zwischen Helligkeit und Laufzeit wäre gut :-$

Weiß jemand was Über die Lohenstein Coma zu Berichten??? Sind die Daten ernst zu nehmen???

Für mich ist es momentan sehr schwierig ein zu schätzen was jetzt nun wirklich Perfekt für mich wäre, nicht wundern, ich hab für ein Paar Fahrrad Pedale ein Dreiviertel Jahr Recherchiert.

Danke nochmal für die Tipps :)

Beste Grüße aus Dresden

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
also die Signature`s hab ich mir beide schon mal Angeschaut, leider bleibt mir nur das Netz da ich keinen Händler hier bei mir in der Nähe hab wo man so ein gutes Stück mal in die Hand nehmen kann.

Jetzt hab ich zumindest schon mal die Begrifflichkeit klären können ( danke Dafür), ich denke ich suche eher einen Flood :)
Wenn du die Signature VX bei uns bestellst, dann kannst du sie dir in Ruhe anschauen, und wenn sie dir nicht zusagt, dann sendest du sie einfach im Rahmen deiner gesetzlichen Widerrufsfrist zurück.

Die Frage zu den MTE`s konnte ich auch klären, das Forum hier s echt gut bestückt :) Was mir hier ein Wenig aufstößt ist die Manchmal beschriebenen Qualitätsunterschiede, schade finde ich da ich die ausleuchtung der MT3 - 2i wirklich schön finde! Und wie hat meine Muttti schon immer zu mir Gesagt, wer billig kauft,Kauft Doppelt....
Qualitätsunterschiede? Was meinst du damit genau? Als MTE-Händler vertreiben wir natürlich nur offizielle MTE-Produkte. Ich kann dir versichern, daß ich von MTE-Lampen noch nie enttäuscht wurde, und ich setze sie regelmäßig beim THW unter entsprechenden Bedingungen ein...

Was mir leider bei den Signature`s nicht ganz so zu sagt sind die Wechsel Lampenköpfe, Wenn man diese Oft Wechselt wirkt sich das Negativ auf die Lampe aus???
Nein.

Die Beamshots die ich gefunden hab sind ja schon mal echt lecker!!! Aber Live sehen wäre mal toll!!!
Wie gesagt: Bestellen, anschauen und bei Nichtgefallen zurück zu uns. :)

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Ich denke, dass du mit der Luapower VX genau das bekommst, was du suchst! Bekommt von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!