@fragenueberfragen
Kurz was Grundsätzliches: Es gibt im Bereich Kaufberatung
folgende Seite, die dir z.B. beim Ausfüllen eines entsprechenden Fragebogens Hilfestellung leistet.
Der Vorteil hierbei wäre, dass du im besten Fall noch zielgerichteter beraten werden könntest. Eventuell stehen da Vorgaben drin, an die du nicht gedacht hast, die aber doch einigermaßen wichtig für dich wären. Sachen, die du als mutmaßlicher Einsteiger nicht einordnen kannst oder womit du nichts anzufangen weißt kannst du weglassen oder entsprechende Anmerkungen machen, dann kann dir damit auch geholfen werden.
Grundsätzlich wäre für Berater schon interessant, was du ausleuchten musst/willst, also mehr nah oder fern oder ob du beides brauchst.
Spontan sage ich mal zu deiner Frage/Suche: Über 2000 Lumen dauerhaft ist in kompakter Größe aus zwei Gründen schwierig:
1. Die Akku-Kapazität kommt an ihre Grenzen bei mehreren Stunden Laufzeit
2. Die bei hohen Lumen entstehende Wärme stellt ein Problem dar.
Letzteres heißt, entstehende Wärme kann in kompakteren Lampen im Vergleich zu größeren Kalibern schlechter abgeleitet bzw. auf niedrigerem Niveau gehalten werden ohne die Helligkeit runterzuregeln.
Mir fallen spontan zwei Lampen ein, die zumindest leistungstechnisch eine Menge aus ihrer kompakten Größe rausholen:
1. Wurkkos TS22. Die hält wohl dauerhaft fast 2000 Lumen, allerdings wird der einzelne 21700er Akku das nicht lange genug mitmachen. Eventuell könntest du einen passenden Ersatzakku dazu bestellen und bei Bedarf wechseln, um die Laufzeit zu verlängern.
2. Thrunite TC20. Die hält meines Wissens eine ähnliche dauerhafte Helligkeit von knapp 2000 Lumen. Aber auch hier wirst du ohne Ersatzakku (in dem Fall 26650er) vermutlich nicht hinkommen.
Ob diese beiden Lampen deinen Anforderungen an Robustheit genügen, kann ich nicht gut einschätzen. In der Regel sind die meisten Lampen gegen Wasser und Staub geschützt. Allerdings ist das mit ein bisschen Vorsicht und Skepsis zu sehen. Gerade die Abdeckungen von USB-Ladeports sind oft eine Schwachstelle gegen das Eindringen von Wasser und Schmutz.
Der Vorteil der Wurkkos wäre, dass sie relativ günstig zu haben ist (ca. 30 - 40 Euro mit Akku, extra 21700er Akku gibt es für unter 10 Euro je nach Quelle) und das modernere Akkuformat hat, die Thrunite kostet etwas mehr (ca. 70 - 80 Euro glaube ich, extra 26650er Akku kostet ähnlich) und 26650er Akkus werden in neueren Lampen kaum noch eingesetzt.
Wenn die Umgebungsbedingungen nicht allzu harsch sein sollten, wäre sonst evtl. die Wuben X1 mein Tipp für dich. Die hat einen Mini-Ventilator eingebaut wodurch sie ca. 3000 Lumen dauerhaft halten können sollte und läuft mit 2x 21700er Akkus, was dann auch für die gewünschte Laufzeit sorgen sollte. Die müsstest du dann aber vermutlich jedes Mal zwischen den Einsätzen wieder ans Ladekabel hängen, da die Akkus nicht so einfach zu wechseln sind wie bei den meisten anderen TaLas.
Durch ihr eckiges Formst passt sie noch halbwegs in eine Hosentasche (enge Jeans eher nicht so, Arbeiterhose schon), ist aber halt keine ganz kleine Lampe mehr.
Preislich liegt sie vermutlich noch gerade so im Rahmen, wenn man sie mit Rabatt bekommt. Es gab sie jedenfalls schon für unter 120 Euro zu kaufen. Aber auch hier die Frage, wie hart der Arbeitsalltag für die Lampe aussieht, wie widrig die Begebenheiten sind.
Soviel von mir fürs Erste. Willkommen hier im TLF!