Suche günstige cr123a Taschenlampe

18 Januar 2018
7
10
3
Soll möglichst günstig sein
Bezugsquelle egal
Modianzahl und Bedienung egal
Lumen egal
muss mit cr123a Batterien laufen und günstig sein damit ich mehrere kaufen und auf Rucksäcke und Autos verteilen kann

Danke

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Ich vermute du begrenzt die Energieversorgung auf Primärzellen wegen der Lagerbarkeit, das lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn die Lampe Jahre ungenutzt rumliegt, ansonst ist für mich ein Akku die bessere Option. Oder du gehst auf eneloop, die werben mit 70% Restkapazität nach 10 Jahren, das ist deutlich besser als Li-Ion und trotzdem Akku.

Beispielsweise die Sofirn SP31 und die Wuben L50 lassen sich auch mit je 2 x CR123A betreiben und haben einen trennenden Heckschalter.

Schöne Grüße vom Genießer

18 Januar 2018
7
10
3
Danke für deine Antwort.

Ja es geht mir einfach darum mehrere von disen Lampen verteilt lange liegen zu lassen. Eneloops gehn zwar auch aber ich habe einen grossen Vorrat an cr123a Batterien.

Commandante

Flashaholic
26 September 2016
139
87
28
Südpfalz
Die Wuben C3 lässt sich sowohl mit 18650er Li-Ion Akkus als auch mit CR123A betreiben. Kostet im Angebot ca. € 27.
Meiner Meinung nach ist zwar sinnhaft einige CR123A in Reserve zu haben, für den geplanten Betrieb jedoch eher nicht.
Auch ein Li-Ion Akku braucht idR Jahre und schlechte Bedingungen um im Bedarfsfall leer oder kaputt zu sein.
Ein einfaches Nachladen löst das Problem weitgehend. Die CR123A dann für den Notfall oder als Reserve.

• Danke
Reaktionen: HeinrichB