Liebe Freunde der Taschenlampen,
nachdem ich durch Beratung hier schon eine TL gekauft habe, hat mich jetzt auch das TL-Virus ergriffen... liegt bestimmt an der dunklen Jahreszeit... naja besser TL kaufen, als das Geld zu versaufen..
Mit meiner Trustfire-TR J18, die mir hier empfohlen wurde, bin ich zwar sehr zufrieden, was die Helligkeit und so angeht, aber mir ist etwas aufgefallen:
Wenn ich nachts mal aus dem Fenster von oben auf das Grundstück bzw. in den Wald leuchte - so ca. 30 Meter weit - um zu sehen, welche Tiere oder so da wieder mal rumlaufen und Geräusche machen, dann muss ich ziemlich viel mit meiner TL hin- und herfuchteln um das Grundstück "abzuscannen", weil die TL zwar einen sehr hellen, aber mir zu kleinen Fleck ausleuchtet.
Im Leuchtfleck selbst seh' ich auch nicht sofort was da ist, denn der ist irgendwie fast "zu" grell oder es liegt an der Lichtfarbe...
Was besser wäre: Eine Ausleuchtung, die gleich ein größeres Gebiet erfasst, mit einem Licht, dass man schnell sieht was los ist.
Danke für eure Hinweise!!
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil Ausleuchtung nicht breit genug und Erkennbarkeit der Objekte nicht so gut
Wozu wird die Lampe gebraucht?
[x] Ausleuchtung/Gesamtüberblick Nahbereich
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[x] Handscheinwerfer
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche Lichtfarbe?
[x] eine, die möglichst natürliche Farbwiedergabe hat...
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] 26650 Akkus
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 80 €
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
nachdem ich durch Beratung hier schon eine TL gekauft habe, hat mich jetzt auch das TL-Virus ergriffen... liegt bestimmt an der dunklen Jahreszeit... naja besser TL kaufen, als das Geld zu versaufen..
Mit meiner Trustfire-TR J18, die mir hier empfohlen wurde, bin ich zwar sehr zufrieden, was die Helligkeit und so angeht, aber mir ist etwas aufgefallen:
Wenn ich nachts mal aus dem Fenster von oben auf das Grundstück bzw. in den Wald leuchte - so ca. 30 Meter weit - um zu sehen, welche Tiere oder so da wieder mal rumlaufen und Geräusche machen, dann muss ich ziemlich viel mit meiner TL hin- und herfuchteln um das Grundstück "abzuscannen", weil die TL zwar einen sehr hellen, aber mir zu kleinen Fleck ausleuchtet.
Im Leuchtfleck selbst seh' ich auch nicht sofort was da ist, denn der ist irgendwie fast "zu" grell oder es liegt an der Lichtfarbe...
Was besser wäre: Eine Ausleuchtung, die gleich ein größeres Gebiet erfasst, mit einem Licht, dass man schnell sieht was los ist.
Danke für eure Hinweise!!
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil Ausleuchtung nicht breit genug und Erkennbarkeit der Objekte nicht so gut
Wozu wird die Lampe gebraucht?
[x] Ausleuchtung/Gesamtüberblick Nahbereich
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[x] Handscheinwerfer
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche Lichtfarbe?
[x] eine, die möglichst natürliche Farbwiedergabe hat...
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] 26650 Akkus
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 80 €
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
Zuletzt bearbeitet: