Suche eine Taschenlampe, um mit dem Hund rauszugehen

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Jetzt nehme ich die S2+ und leuchte auf der kleinsten Stufe den Reflektor an: nix, eine Stufe höher fängt der Reflektor an zu reflektieren. Aber deutlich weniger als bei der Wizard Pro bei 30lm. Und das dann bei ca./min 600lm (also Stufe Mid = 40% von ca. 1800lm auf Max).

Wie kann das denn sein?!?

Ganz einfach, Reflektoren reflektieren das Licht am besten in genau die Richtung aus der es kommt. Das heisst, jeh näher die Lichtquelle am Auge ist, desto stärker nimmt man die Reflexion war. Halt mal die Convoy neben den Kopf. Oder die wizard in Höhe der hüfte......