Hallo zusammen,
ich nutze seit 2014 nach Recherche hier im Forum beinahe täglich eine Sunwayman C21C. Leider ist das "Schaltergummi" mittlerweile so abgenutzt (und auch undicht), dass die Lampe nur noch mit dem Fingernagel und Glück zu bedienen ist. Ich bin also im Besitz von 2x 18650 Enerpower (2600mAh) und einem Xtar SP2 die ich gerne weiter nutzen würde (oder gibts da mittlerweile etwas viel besseres?). Ich suche eine neue Lampe in etwa gleicher Größe (max. Außendurchmesser 35mm, Länge max. 120mm). Hier der ausgefüllte Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
Schalterabdeckung (Gummi) kaputt
könnte ein bisschen mehr flood haben (als die C21C)
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
EDC (Orientierung in Haus, Garten und auf der Hunderunde)
Jagd: Anschusskontrolle (Suche von Schweiß (Jägersprache f. Blut)), kurze Nachsuchen, Kontrolle von Betonrohrfallen
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
12 cm lang
3,5 cm Durchmesser Lampenkopf
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[x] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Ich hab hier etwas von "high CRI" gelesen, mit der man Schweiß evtl besser entdecken kann? Ich habe eine rot-grün Schwäche...
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3 Ich brauche nicht so viel "Spiel"-Modi, die man versehentlich aktiviert.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) 1m
[x] schlag-/stossfest
[x] Magnet am Lampenende (damit lässt sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[x] wegrollsicheres Design
[x] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[x] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Vielen Dank schon mal vorab für die Mühe!
Gruß,
Daniel
ich nutze seit 2014 nach Recherche hier im Forum beinahe täglich eine Sunwayman C21C. Leider ist das "Schaltergummi" mittlerweile so abgenutzt (und auch undicht), dass die Lampe nur noch mit dem Fingernagel und Glück zu bedienen ist. Ich bin also im Besitz von 2x 18650 Enerpower (2600mAh) und einem Xtar SP2 die ich gerne weiter nutzen würde (oder gibts da mittlerweile etwas viel besseres?). Ich suche eine neue Lampe in etwa gleicher Größe (max. Außendurchmesser 35mm, Länge max. 120mm). Hier der ausgefüllte Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
Schalterabdeckung (Gummi) kaputt
könnte ein bisschen mehr flood haben (als die C21C)
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
EDC (Orientierung in Haus, Garten und auf der Hunderunde)
Jagd: Anschusskontrolle (Suche von Schweiß (Jägersprache f. Blut)), kurze Nachsuchen, Kontrolle von Betonrohrfallen
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
12 cm lang
3,5 cm Durchmesser Lampenkopf
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[x] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Ich hab hier etwas von "high CRI" gelesen, mit der man Schweiß evtl besser entdecken kann? Ich habe eine rot-grün Schwäche...
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3 Ich brauche nicht so viel "Spiel"-Modi, die man versehentlich aktiviert.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) 1m
[x] schlag-/stossfest
[x] Magnet am Lampenende (damit lässt sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[x] wegrollsicheres Design
[x] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[x] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Vielen Dank schon mal vorab für die Mühe!
Gruß,
Daniel